Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virencheck

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.06.2003, 13:29   #1
CyberFred
 
Virencheck - Beitrag

Virencheck



Hi!
Mich würde mal interessieren wie oft ihr einen vollständigen Virenscann über euer System laufen lasst? Täglich, wöchentlich, immer bei neuen Updates, nur bei Verdacht auf Malware?

ciao
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 04.06.2003, 13:36   #2
fish
 
Virencheck - Idee

Virencheck



Ich nutze KAV bei Win 2k.
Bei den Einstellungen hab ich in den auszuführenden Aufgaben bestimmt, das täglich um 19 Uhr ein Update erfolgt - und täglich um 20 Uhr ein Virenscan mit den von mir vorher festgelegten Laufwerken.

Und bei Bedarf - bzw. zwischenzeitlichem Verdacht schieb ich halt eins nach

fish
__________________

__________________

Alt 05.06.2003, 09:13   #3
I_wanna_know
 
Virencheck - Beitrag

Virencheck



Ich scanne mit AVK 12 pro nach jedem Surfen im Internet, folglich auch nach updates und vor allem nach Downloads und auch wenn ein Kumpel mir was auf Diskette mitbringt....er meint zwar ich wäre ein bissel paranoid, aber bei ihm, welcher mit dem IE mit aktiviertem Aktive X surft, ist es ja angebracht
__________________

Alt 05.06.2003, 10:36   #4
Hendrik
 
Virencheck - Beitrag

Virencheck



Ich kann mich kaum mehr an den letzten kompletten Systemscan erinnern...

Fremde Disketten scanne ich. (KAV4)
__________________
Folding@Home-Team 2804

Alt 05.06.2003, 18:38   #5
monte
 
Virencheck - Beitrag

Virencheck



kav-monitor läuft natürlich ständig im hintergrund. geupdatet wird meistens zwei mal pro tag. ein vollständiger systemscann ist aber seltener bei mir geworden, weil ich bisschen beim surfen aufpasse und mich gar nicht auf diversen seiten aufhalte. auch die meisten unerwünschten mails werden schon auf dem server blockiert und unerwünschte anhänge werden gar nicht beachtet. und ich bin recht zufrieden mit meinen sicherheitseinstellungen und programmen, die ich benutze. summa sumarum: mit kav erfolgt der vollständige scann zwei bis höchstens dreimal im monat.
sekundär habe ich ich noch antivir installiert und da muss man im prinzip nach jedem versions-update scannen - das mache ich aber höchstens einmal die woche.

__________________
ahoi
monte

Alt 05.06.2003, 20:05   #6
snooby
 
Virencheck - Beitrag

Virencheck



Ich scanne den ganzen PC immer nur nach dem Testen socher Sachen. Sonst habe ich zwar immer das aktuellste Update von KAV, durchsuche aber nur dateien, die ich von irgendjemanden griege, der zar was sinnvolles geschrieben hat, aber ich trotzdem nicht kenne.
Mail wie zB: 'click at me for seeing a naked girl' mit attachment werden automatisch gelöscht!

grüsse,
Mario
__________________
--> Virencheck

Antwort

Themen zu Virencheck
laufe, laufen, malware, neue, neuen, scan, scann, system, täglich, updates, verdacht, virenscan, virenscann, vollständige, würde



Ähnliche Themen: Virencheck


  1. Bei einem Virencheck pum.userwload und trojan.ransom gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2013 (9)
  2. Virencheck nach Virenbefall
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2012 (21)
  3. PC fahrt runter, wenn ich Virencheck mache
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2009 (7)
  4. Allgemeiner Virencheck
    Mülltonne - 23.11.2008 (0)
  5. Hacker! Bitte Spyware- und Virencheck
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2007 (4)
  6. rechner lahm - trotz spy- & virencheck
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2007 (11)
  7. Mal wieder ein Virencheck
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2006 (3)

Zum Thema Virencheck - Hi! Mich würde mal interessieren wie oft ihr einen vollständigen Virenscann über euer System laufen lasst? Täglich, wöchentlich, immer bei neuen Updates, nur bei Verdacht auf Malware? ciao - Virencheck...
Archiv
Du betrachtest: Virencheck auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.