Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Was tut Trojan.Win32.Delf.nl?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.09.2005, 19:51   #1
philip83
 
Was tut Trojan.Win32.Delf.nl? - Frage

Was tut Trojan.Win32.Delf.nl?



Hi!

Ich habe bei einem Routinedurchlauf von a-squared den Trojaner Trojan.Win32.Delf.nl auf meinem Rechner gefunden und dann gelöscht. Auswirkungen auf das System habe ich keine festgestellt. Kennt irgendjemand das Ding? Ich habe im Netz keine Beschreibung gefunden.
Muss ich den Rechner neu aufsetzen oder wäre das übertrieben?

Gruß Philip

Alt 04.09.2005, 12:04   #2
cacatoa
 
Was tut Trojan.Win32.Delf.nl? - Standard

Was tut Trojan.Win32.Delf.nl?



Ne Beschreibung ist z. Zt. noch nicht vorhanden. Guckst du hier.
Würde dir mal einen eScan empfehlen. Poste das Ergebnis rein.
cacatoa
__________________

__________________

Alt 05.09.2005, 12:57   #3
uxxprometheus
 
Was tut Trojan.Win32.Delf.nl? - Standard

Was tut Trojan.Win32.Delf.nl?



Hallo,

auch ich hjabe den delf.nl auf meinem system gefunden. was mich allerdings wundert.Ich habe die neuesten Virenscanner und antitrojan a² sqaured installiert. Aber der Hammer ist, das sich das Teil auch nicht durch eine Neuinstallation beseitigen läßt !

Ich habe nur Original-CD´s, daher kann es also nicht kommen.Ich achte auch darauf, dass während der Installation keine Internet-Verbindung aufgebaut werden kann (registrierung mache ich immer erst,wenn alles installiert ist).

Ich habe noch die ältere Version vom XP, also ohne Service-Packs. XP läßt sich einwandfrei installieren, aber sobald ich SP1 installiere, ist Delf.nl im Verzeichnis "Windows/System32/Winlogon".

Löschen kann man das Teil auch mit a² squared nicht. Das entfernt zwar den Trojaner, aber dann fährt der Rechner nicht mehr hoch (logisch....).

Ich habe mein System jetzt zum x-ten Mal komplett neu aufgebaut, ohne positives Ergebniss. Ich denke mal, DBAN wird die letzte Rettung sein...

Falls jemand etwas anderes hört (Infos zu DEL.NL gibt es noch keine....),kann er mir gerne schreiben.

Viele Grüße

Matthias

PS.: Wenn die Datei "WINLOGON" größer als 500 kb ist, ist DELF zu 99 % auf dem Rechner....
__________________

Alt 05.09.2005, 13:23   #4
cacatoa
 
Was tut Trojan.Win32.Delf.nl? - Standard

Was tut Trojan.Win32.Delf.nl?



Hi,
ohne die Platte neu zu formatieren, hilft das Neuaufspielen des Systems herzlich wenig.
cacatoa
__________________
Der Mensch sollte eine Hundeseele haben

Alt 05.09.2005, 15:26   #5
Dylan
 
Was tut Trojan.Win32.Delf.nl? - Standard

Was tut Trojan.Win32.Delf.nl?



hey,

habe das gleiche problem wie uxxx.........alias matthias!

Habe schon etliche Scanner über die Datei rübergeschickt und komischerweise findet nur A² Trojan.Win32.Delf.nl!
Habe diesen angeblichen "Trojaner" auch entfernt und bei mir ist genau das gleiche passiert! Mein System startet sich immer wieder neu..neu.. und wie schon von uXXpro..........gesagt, da hilft nur noch neu raufspielen und ich habe selbstverständlich formatiert! Aber nach der "Nachinstallation" findet A² diesen angeblichen "Trojaner" wieder! Habe auch schon eine Log-Auswertung vorgenommen, aber irgendwie ist dort nichts zu erkennen.
Habe die Programme: C:\Windows\System32\dllcache\winlogon.exe
C:\Windows\System32\\winlogon.exe

für den Internetzugriff gesperrt, nur zu Sicherheit!
Wenn einer Erklärung hat, wäre ich "schlauer"!


Alt 05.09.2005, 17:18   #6
cacatoa
 
Was tut Trojan.Win32.Delf.nl? - Standard

Was tut Trojan.Win32.Delf.nl?



Hi,
ich denke mal A² erkennt die winlogon als Troj aufgrund des Dateinamens.
Guckst Du hier.
cacatoa
__________________
--> Was tut Trojan.Win32.Delf.nl?

Alt 05.09.2005, 17:18   #7
philip83
 
Was tut Trojan.Win32.Delf.nl? - Beitrag

Was tut Trojan.Win32.Delf.nl?



Hi,

ich habe jetzt eScan durchlaufen lassen, außerdem noch Kaspersky und nochmal a-squared, keiner hat mehr was gefunden. Die winlogon.exe hat bei mir 495 KB.
Kann es sein, dass der Trojaner noch nicht aktiv war? Allerdings wurde er schon im Restore-Ordner gefunden (den genauen Pfad weiß ich leider nicht mehr).

Grüße Philip

Alt 05.09.2005, 17:34   #8
cacatoa
 
Was tut Trojan.Win32.Delf.nl? - Standard

Was tut Trojan.Win32.Delf.nl?



Die Frage ist die:
War/ist es überhaupt ein Trojaner gewesen, oder wurde nur die winlogon.exe als solche erkannt?
Du kannst mal deine Systemwiederherstellung ausschalten, Rechner aus, Rechner an, Systemwiederherstellung wieder aktivieren. Dann sind die alten Sytemwiederherstellungspunkte (restore) weg.
cacatoa
__________________
Der Mensch sollte eine Hundeseele haben

Alt 05.09.2005, 18:39   #9
uxxprometheus
 
Was tut Trojan.Win32.Delf.nl? - Standard

Was tut Trojan.Win32.Delf.nl?



Hallo nochmal,

a²squared erkennt delf.nl eindeutig als trojaner. im verzeichnis system32/winlogon. auch das mit dem formatieren hat nicht wirklich was gebracht.das mit der systemwiederherstellung hab ich auch schon probiert. jetzt kommt erstmal dban dran.und dann nochmal von vorne.....

bin mal gespannt.....

viele grüße

matthias

Alt 05.09.2005, 19:06   #10
uxxprometheus
 
Was tut Trojan.Win32.Delf.nl? - Standard

Was tut Trojan.Win32.Delf.nl?



Und auf ein neues :

Nachdem ich jetzt (fast) meinen Rechner neu aufgebaut hätte, habe ich eben eine E-Mail von a²squared bekommen, in der es heißt dass es diesen trojaner garnicht gibt, sondern es sich um einen Fehlalarm handelt.Diese Fehlermeldung sollte doch bitte ignoriert werden, da beim nächsten update der fehler beseitigt werden würde.

2 Tage am Rechner gefummelt für nix und wieder nix. Ich glaub ich brech´ ins essen !

Ich hoffe, ich habe euch eine gute botschaft überbracht.

viele grüße

matthias

Alt 05.09.2005, 19:12   #11
cacatoa
 
Was tut Trojan.Win32.Delf.nl? - Standard

Was tut Trojan.Win32.Delf.nl?



Seht Ihr,
das habe ich Euch schon um viertel nach sechs (18.18 Uhr) geschrieben...
cacatoa
__________________
Der Mensch sollte eine Hundeseele haben

Alt 05.09.2005, 23:31   #12
uxxprometheus
 
Was tut Trojan.Win32.Delf.nl? - Standard

Was tut Trojan.Win32.Delf.nl?



stimmt ! aber auf der a²squared-homepage war de delf.nl als top-trojaner nr.1
angegeben.die haben sich bis heute abend zeit gelassen mit der antwort. hat 2 tage gedauert.stell dir mal vor, es wäre ein server.....


matthias

Antwort

Themen zu Was tut Trojan.Win32.Delf.nl?
aufsetzen, auswirkungen, beschreibung, gefunde, gen, neu, neu aufsetzen, rechner, system, troja, trojaner



Ähnliche Themen: Was tut Trojan.Win32.Delf.nl?


  1. Mail-Anhang wurde geöffnet 11-suche.xml (Win.Trojan.Agent-516645, Win.Trojan.Delf-12000)
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2014 (3)
  2. Kaspersky findet Backdoor.Win32.Zaccess, Trojan-Ransom.Win32.Gimeno, Trojan.Win32.Inject
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2014 (17)
  3. Windows 8.1: Trojan:Win32/Meredrop, Trojan:Win32/Malagent, Trojan:Win32/Matsnu.L und Worm:Win32/Ainslot.A
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2014 (5)
  4. Desinfizierung durch Kaspersky nicht möglich: Trojan.Win32.Bromngr.k, HEUR:Trojan.Win32.Generic, Trojan-Downloader.Win32.MultiDL.I
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2013 (1)
  5. BKA-Virus, PUM.UserWLoad, Trojan.Delf, Trojan.Ransom.Gen, alles auf einmal
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2012 (23)
  6. Auf meinem PC: PUM.Disabled.SecurityCenter, Exploit.Drop.GS, Trojan.Delf, Trojan.Ransom.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2012 (29)
  7. Virus.Win32.Protector.f & Trojan-Dropper.Win32.delf.eu
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2010 (13)
  8. Probleme mit Trojaner WIN32.delf -MGZ & Win32.zbot -MKK
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2009 (5)
  9. eventuell noch trojaner? Trojan-PSW.Win32.Delf.cqp, Backdoor.Win32.Poison.jmo
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2008 (0)
  10. HELP...!!!!!!.....Trojan-psw.win32.delf..wurde von meinem vir-programm entdeckt..:-((
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2006 (7)
  11. Trojan-PSW.Win32.Delf.sp
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2006 (1)
  12. Trojan Backdoor Win32.Delf.aml
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2006 (5)
  13. Trojan Backdoor win32.Delf.aml
    Mülltonne - 24.01.2006 (1)
  14. Trojan.Win32.Delf.gh
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2005 (4)
  15. HELP - trojan-dropper.win32.delf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2005 (7)
  16. win32.delf.trojan.a
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2004 (8)
  17. Win32.delf.trojan.a
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2004 (2)

Zum Thema Was tut Trojan.Win32.Delf.nl? - Hi! Ich habe bei einem Routinedurchlauf von a-squared den Trojaner Trojan.Win32.Delf.nl auf meinem Rechner gefunden und dann gelöscht. Auswirkungen auf das System habe ich keine festgestellt. Kennt irgendjemand das Ding? - Was tut Trojan.Win32.Delf.nl?...
Archiv
Du betrachtest: Was tut Trojan.Win32.Delf.nl? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.