Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 11

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 14.11.2021, 19:42   #121
stefanbecker
 
Windows 11 - Standard

Windows 11 [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Du bist halt EinBecker
Jepp, bin der Urbock

Alt 14.11.2021, 20:21   #122
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 11 - Standard

Windows 11 [gelöst]



Zitat:
Zitat von IronNero Beitrag anzeigen
Was Votan schreibt bezüglich VMWare, ist es für VM das Non plus ultra ? Was ist mit VirtualBox?
VMWare ist auf keinen Fall das Nonplusultra. Arbeite jetzt seit 2015 mit ESXi 6.0 und hatten vor ca. einem halben Jahr auf 7.0 umgestellt. Schön ist das nicht. Die Administration läuft nicht mehr über ein separates Tool (C#-Client nannte man den) sondern jetzt überm Browser via HTML5 und das ist mehr oder weniger performant.
__________________

__________________

Alt 16.11.2021, 15:57   #123
webwatcher
 
Windows 11 - Standard

Windows 11 [gelöst]



Zitat:
Zitat von Um/Aufsteiger
Was aber das tägliche Arbeiten und Surfen unter Windows 11 angeht, so sehe ich da weder große Nach- noch Vorteile ggü. Windows 10.

Kurzum, Windows 11 darf bleiben, aber wirklich vermissen würde ich jetzt auch nicht viel, wenn ich weiterhin Windows 10 nutzen müsste.
Fazit: Viel Lärm um nichts
__________________
__________________

Alt 04.12.2021, 11:19   #124
webwatcher
 
Windows 11 - Standard

Windows 11 [gelöst]



https://www.borncity.com/blog/2021/1...same-explorer/
Zitat:
Scheint alles eine ziemliche Baustelle zu sein, dieses neue Windows 11.

Die Benutzerfreundlichkeit des Explorers ist schlecht

Wer den Explorer zwischen Windows 11 und den älteren Windows-Versionen vergleicht, kommt schon ins Staunen. Da haben die Strategen in Redmond so eine schöne Oberfläche mit neuen frischen Icons geschnitzt, dass die landläufigen Blogs und Seiten nur so dahin schmelzen. Daher bekommen die auch nicht mit, dass die Benutzerfreundlichkeit (usability) des Explorers in Windows 11 stark abgenommen hat.
Ein Kommentar aus einem Windowsforum
Zitat:
was du mit Windows 11 willst weiß ich nicht, ich vermeide diesen Wust an Unfertigkeiten solange es geht, also mindestens bis 2025
In ein, zwei Jahren schau ich mal, ob es sich soweit gebessert hat, dass man es mal testweise installieren könnte.

Zitat:
Zitat von Windows 11 Fan
So, hab nun eine kostenfreie Möglichkeit für Win 11 im Win 10 Modus gefunden Windows 11 in Windows 10 verwandeln:
Alte Bedienung zurückholen
Zitat:
Zitat von Nörgler 1
Wofür braucht man dann noch Windows 11? Da kann ich doch bei Win 10 bleiben und spare mir neue Hardware
Zitat:
Zitat von Nörgler 2
Da arbeiten nun hunderte von Technikern wer weis wie viele Stunden am neuen Win11 Design und mit einem Klick ist alles wieder beim Alten. Wofür dann die Win10 > Win11 Upgrade-Orgie ?
....
__________________
Glaub ja nicht, was du denkst, wer ich bin

Alt 14.12.2021, 16:24   #125
webwatcher
 
Windows 11 - Standard

Windows 11 [gelöst]



Neues von der Dauerbaustelle:

https://windowsunited.de/windows-11-...tsklick-menues

Zitat:
Diese neuen Funktionen stehen aber erst einmal nur Teilnehmern/innen des Insider Programms zur Verfügung und dies dürfte auch für einen langen Zeitraum so bleiben, denn eine schnelle Gesamtlösung ist wohl nicht in Sicht. So gibt es Gerüchte, dass die Behebung des Problems und der volle Nutzen der neuen Funktionen für alle Windows 11 Nutzer/innen erst ab Herbst 2022 angeboten wird.

__________________
Glaub ja nicht, was du denkst, wer ich bin

Alt 21.12.2021, 17:50   #126
Frankyboy
 
Windows 11 - Standard

Windows 11 [gelöst]



@webwatcher
hab mir mal den ganzen Thread durchgelesen. Bestärkt mich nur mehr, bei der 10er-Version zu bleiben, zumal diese Version 10 ja eigentlich nicht mehr mit Upgrades im Sinne von neues BS kommen sollte. Mache seit Win 95 mit und kann bestätigen, dass Flop-Gut-Flop stimmt. Vieles, was da als neu angepriesen wird, war und ist Klicki-Bunti und Gimmicks, die nach der Installation erst mühselig wieder entfernt werden musste. Die Redmonter hätten sich man besser um Stabilität des Systems kümmern sollen, statt neue Features rauszuhauen. ich gehe einig mit denen, die sagen : Ich probiers mit Windows 11 in ein paar Monaten oder gar Jahren oder bleibe bis zum bitteren Ende von Windows 10 in 2025.
Ab der Version 2000 hatte ich stets die Professional-Version, weil ich da die gpedit.msc so sehr schätze. Hier kann ich alles so konfigurieren, wie ich es brauche, z.B. die Einstellung, das mir Updates von Windows 11 erst gar nicht angezeigt werden :-)
Kauf-PC´s von der Stange mit (würg) vorinstallierter Bloatware etc.pp. habe ich stets gemieden und musste dafür in den sauren Apfel beissen, dass solcherlei PC´s bzw. Laptop´s wundersamerweise auch noch teurer waren. Allein : Für Linux hatte ich derzeit noch keinen Nerv und ich bin nun auch zu alt zum umdenken. Mich hat schon die ständige Änderei jedes Jahr an den Windows-BS genervt. Mittlerweile kenne ich mich einigermaßen gut aus im System, aber Lorbeeren kann ich nicht so um mich werfen für das alte "neue" BS.
Gruß
Frankyboy

Alt 21.12.2021, 17:55   #127
mmk
 
Windows 11 - Standard

Windows 11 [gelöst]



Zitat:
Zitat von Frankyboy Beitrag anzeigen
Allein : Für Linux hatte ich derzeit noch keinen Nerv und ich bin nun auch zu alt zum umdenken.
Ach was. Das empfinden Nutzer nach ein paar Wochen sogar oft als einfacher in Bedienung und Pflege. Ist mehr Gewöhnungssache. Habe schon einige Senioren derart erfolgreich umgestellt.

Alt 21.12.2021, 18:26   #128
Frankyboy
 
Windows 11 - Standard

Windows 11 [gelöst]



@mmk,
klingt ermutigend. Kann ich da denn noch partizipieren von meinem mühsam angeeigneten Wissen um Windows ? Mich hat damals schon die Namens-Auswahl entmutigt, die man da hatte. Noch dazu waberte die Aura umher von langhaarigen Nerds, die extremes Spezialwissen auf den verschiedenen Websites verbreiteten und die blöden Winmurks-Benutzer verachteten.. Und das waren alles Böhmische Dörfer für mich. Bin halt kein Programmierer oder ähnliches. Halt 08/15 - aber kein DAU. Also, falls ich mal wechseln müsste : welche Distribution bräuchte ich? Kann ich da mein Starmoney drauf installieren?
Bin absolut kein Gamer sondern Durchschnitts-User: Browsen,Youtube, Musik abspielen,Mails abrufen-Ende...
Gruß
Frankyboy

Alt 21.12.2021, 18:26   #129
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 11 - Standard

Windows 11 [gelöst]



Zitat:
Zitat von Frankyboy Beitrag anzeigen
Kauf-PC´s von der Stange mit (würg) vorinstallierter Bloatware etc.pp. habe ich stets gemieden
Die hätte man einfach direkt nach dem ersten Einschalten komplett neu installieren können. Wo ist das Problem?

Und was Linux angeht: entweder beschäftigst du dich irgendwann damit oder du musst dich ab 2025 mit Windows 11 abfinden, denn in diesem Jahr endet der Support für Windows 10, wenn du nicht gerade eine Enterprise-Lizenz hast
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 21.12.2021, 20:26   #130
stefanbecker
 
Windows 11 - Standard

Windows 11 [gelöst]



Aber wer hat schon ein Raumschiff

Alt 21.12.2021, 20:32   #131
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 11 - Icon19

Windows 11 [gelöst]



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Aber wer hat schon ein Raumschiff
Microsoft verkauft die Dinger
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 21.12.2021, 20:59   #132
stefanbecker
 
Windows 11 - Standard

Windows 11 [gelöst]



https://www.heise.de/ct/artikel/c-t-...e-3572912.html

Alt 22.12.2021, 02:07   #133
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 11 - Standard

Windows 11 [gelöst]



StefanBecker, du bekommst nochmal den Titel Mr Offtopic verpasst (und EinBecker ) (das steht dann unter deinem Nick wie bei mir Winkelfunktion und TB-Süchtiger)
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 22.12.2021, 07:39   #134
webwatcher
 
Windows 11 - Standard

Windows 11 [gelöst]



Zitat:
Zitat von Frankyboy Beitrag anzeigen
@webwatcher
hab mir mal den ganzen Thread durchgelesen. Bestärkt mich nur mehr, bei der 10er-Version zu bleiben,
Tu das. Für mich kommt das Thema frühestens in 2-3 Jahren auf den Tisch, falls abzusehen ist, ob/dass die Kinderkrankheiten zumindest erträglich beseitigt sind.
Vielleicht ist ja auch absehbar, ob und wann Windows 12 rauskommt.....


PS: Von mir aus kann der Thread geschlossen werden.
__________________
Glaub ja nicht, was du denkst, wer ich bin

Alt 22.12.2021, 07:42   #135
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 11 - Icon19

Windows 11 [gelöst]



Zitat:
PS: Von mir aus kann der Thread geschlossen werden.
Nein, Windows 11 ist das Allerletzte (Windows)
Danach kommt noch Windows 11.1
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Windows 11
dinge, gen, https, menschen, neue, näher, tiere, vorgestellt, wichtig, windows, windows 11





Zum Thema Windows 11 - Zitat: Zitat von cosinus Du bist halt EinBecker Jepp, bin der Urbock - Windows 11...
Archiv
Du betrachtest: Windows 11 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.