Zitat:
Zitat von felix1 Diese bockige Antwort zeigt doch, dass der TO die Welt nicht versteht. Das soll er mit der Werkstatt aushandeln. Wir sind hier raus. Der Thread kann eigentlich in die Tonne. |
Was heißt hier "die Welt nicht versteht". Ich gehe zu meinem Händler und lasse massives an Hardware tauschen. dann ist es doch wohl seine Aufgabe mich als nicht fachkundigen konsumenten zu informieren dass unter Umständen Windows deaktiviert sein kann genau so wie man darauf hingewiesen wird ob man noch was an den Treibern machen muss. Von so etwas geht man als normal nutzer nämlich nicht aus so lange das Betriebssystem unangetastet bleibt.
Übrigens bin ich bei meinem Händler gewesen, habe es ihnen genau so gesagt (hardwaretausch, wurde nicht informiert, neuinstallation Betriebssystem noch nicht lang her) und mir wurde ohne weiteres Windows kostenfrei wieder aktiviert. Soviel zum Weltverständnis
Ist genau das gleiche wie wenn man Reifen wechselt und gesagt bekommt "nach x kilometern die Radmuttern nachziehen". Daran denkt man auch nicht unbedingt vorher. Das gehört meiner Meinung nach zum Info-"Beipackzettel" das dazugehört