Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Minidump analysieren?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 26.12.2018, 19:29   #1
Lloreter
 

Minidump analysieren? - Standard

Problem: Minidump analysieren?



Hi,
habe nach langer Zeit mal wieder 2 Bluescreens gehabt.
Kann jemand von euch die Minidump mal analysieren?
Da ich hier ja keine .dmp hochladen kann, habe ich die Datei gepackt.
Schon mal Dank im Voraus.
Angehängte Dateien
Dateityp: rar 122618-17269-01.rar (27,2 KB, 10x aufgerufen)
__________________
Con saludos
Uwe

Alt 26.12.2018, 20:36   #2
stefanbecker
 
Minidump analysieren? - Standard

Minidump analysieren? Anleitung / Hilfe



Weniger Infos geht aber wirklich nicht.

Windows Version? Welche Hardware? Bei welcher Aktion kam der Bluescreen (Programm, Funktion)? Zeitliche Abstände? Wieder mehrere Tage vergangen und Ruhe?
__________________


Alt 26.12.2018, 20:59   #3
felix1
/// Helfer-Team
 
Minidump analysieren? - Standard

Minidump analysieren? Details



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Weniger Infos geht aber wirklich nicht.

Windows Version? Welche Hardware? Bei welcher Aktion kam der Bluescreen (Programm, Funktion)? Zeitliche Abstände? Wieder mehrere Tage vergangen und Ruhe?
Und dann die in meinen Augen große Frechheit, den Dump mit einem kostenpflichtigen Programm zu schicken.
__________________
__________________

Alt 27.12.2018, 07:29   #4
Ghost1975
 
Minidump analysieren? - Standard

Lösung: Minidump analysieren?



@felix1

geht ganz Einfach,das Programm BlueScreenView installieren.
Wenn das offen ist die dump Datei reinziehen.


@Lloreter
Deine Probleme deuten auf Hardwarefehler der Festplatte/Ram hin.
Lese als erstes mal bitte die S.m.a.r.t.-Werte der Festplatte aus
am besten mit z.b. CrystalDiskInfo Portable
Es gibt eine Installierbare Version davon,da ist Werbung drin,nicht verwenden!!!

MfG
Ghost1975

Geändert von Ghost1975 (27.12.2018 um 07:40 Uhr)

Alt 27.12.2018, 15:55   #5
felix1
/// Helfer-Team
 
Minidump analysieren? - Standard

Wie Minidump analysieren?



Zitat:
Zitat von Ghost1975 Beitrag anzeigen
@felix1

geht ganz Einfach,das Programm BlueScreenView installieren.
Wenn das offen ist die dump Datei reinziehen
Das ist mir schon bekannt, nur dem TO wahrscheinlich nicht. Besonders mit Winrar erzeugte Dokumente erschweren die Hilfe.

__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 27.12.2018, 16:55   #6
stefanbecker
 
Minidump analysieren? - Standard

Wo Minidump analysieren? Lösung!



Trotzdem sollte sich der Frager mal die Mühe geben, eine Problembeschreibung abzuliefern.

So einen kommentarlosen Upload von Logs zeigt nicht gerade nach viel Arbeit, die man sich gemacht hat.

Alt 27.12.2018, 17:23   #7
Lloreter
 

Minidump analysieren? - Standard

Minidump analysieren?



Danke.
Was spricht dagegen, eine Datei mit der "Testversion" von WinRar zu packen?
DMP direkt hochladen geht ja nun mal nicht. Warum ist es da verwerflich, die Datei mit WinRar zu packen, dass ich als Testversion extra dafuer runtergeladen habe? Also legal verwandt habe?
Ich arbeits mit Win7 64, SP1 aktuelle Updates
Laptop Lenovo Ideapad 100
Intel i5-5200U
MB: Lenovo Nano 5B6 (U3E1)
FP: TOSHIBA MQ01ABD100 ATA Device
Bluescreen kam beide Male bei Arbeitspause, also keinerlei Aktion.
Die Screens kamen einmal vorgestern und einmal gestern. Seitdem erst mal wieder Ruhe.
CristalDisk sagt allerdings "Vorsicht". Habe mal die 2 Screens von CristalDisk mit angehaengt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Minidump analysieren?-cristaldisk1.jpg   Minidump analysieren?-cristaldisk2.jpg  
__________________
Con saludos
Uwe

Alt 27.12.2018, 18:36   #8
Ghost1975
 
Minidump analysieren? - Standard

Minidump analysieren?



@Lloreter

Die Festplatte stirbt.
Kauf Dir eine neue Festplatte und kopiere alles (oder um zu vermeiden das Fehler mitkommen,nur Daten auf die Neue mitnehmen und Win neu installieren) auf die Neue Platte und baue die in den Laptop ein.
Wenn Du das nicht kannst,dann melde Dich.

MFG
Ghost1975


SP: exakt die selbe Platte kostet bei amazon 40-50€ in DE, schau mal ob Amazon in spanien die selben Preise hat,
(Ich persönlich würde eine SSd kaufen,kommt aber drauf an ob Du unbedingt 1000GB brauchst, SSd 1tb=150€ etwa)

Geändert von Ghost1975 (27.12.2018 um 18:49 Uhr)

Alt 27.12.2018, 18:59   #9
Lloreter
 

Minidump analysieren? - Standard

Minidump analysieren?



@Ghost1975
Danke.
Nee, 500 GB reicht fuern Lap dicke.
Dann wirds auch eine SSD, alleine wegen der Geschwindigkeit.
Das mit dem Einbau bekomme ich selber hin.
Die Datensicherung habe ich schon auf den neusten Stand gebracht.
Wuensche dir und allen anderen hier einen tollen Jahreswechsel.
__________________
Con saludos
Uwe

Alt 27.12.2018, 19:21   #10
Ghost1975
 
Minidump analysieren? - Standard

Minidump analysieren? [gelöst]



Ok, dann viel Glück mit dem Einbau und evtl neu installieren,
Überlege ob Du evtl das update Pack von Winfuture verwendest, nach dem Installieren.
(BEVOR Du internet einrichtest!!!)
Klick

oder direkt win10..

Alt 27.12.2018, 20:53   #11
stefanbecker
 
Minidump analysieren? - Standard

Minidump analysieren? [gelöst]



Wäre nicht Windows 10 der sinnvollere Weg? Lässt sich jedenfalls mit einem Windows 7 Key installieren. Und die Updateorgie entfällt, weil man direkt die neuste Version runterladen kann.

Alt 27.12.2018, 20:57   #12
felix1
/// Helfer-Team
 
Minidump analysieren? - Standard

Minidump analysieren? [gelöst]



Zitat:
Zitat von Lloreter Beitrag anzeigen
Was spricht dagegen, eine Datei mit der "Testversion" von WinRar zu packen?
DMP direkt hochladen geht ja nun mal nicht. Warum ist es da verwerflich, die Datei mit WinRar zu packen, dass ich als Testversion extra dafuer runtergeladen habe? Also legal verwandt habe?
Dagegen spricht, dass Du den Helfer zwingst, dieses Programm ebenfalls herunterzuladen
Nicht jeder Helfer ist bereit für Hilfestellung seinen Rechner vollzumüllen. Und nicht jeder Helfer ist hier mit Windows unterwegs.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 27.12.2018, 21:14   #13
stefanbecker
 
Minidump analysieren? - Standard

Minidump analysieren? [gelöst]



Eigentlich schade, dass kaum jemand die in Windows integrierten Funktionen zum Packen nutzt:

https://support.microsoft.com/de-de/...ress-zip-files

So was wie früher WinZip braucht man in der Regel nicht mehr.

Alt 27.12.2018, 21:21   #14
felix1
/// Helfer-Team
 
Minidump analysieren? - Standard

Minidump analysieren? [gelöst]



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Eigentlich schade, dass kaum jemand die in Windows integrierten Funktionen zum Packen nutzt:

https://support.microsoft.com/de-de/...ress-zip-files

So was wie früher WinZip braucht man in der Regel nicht mehr.
Das ist absolut richtig und WinRar absolut auch nicht
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 28.12.2018, 01:08   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Minidump analysieren? - Rotes Gesicht

Minidump analysieren? [gelöst]



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
So was wie früher WinZip braucht man in der Regel nicht mehr.
WinZIP schon garnicht
Ich nutze aber unter Windows immer noch gerne 7zip oder kann Windows mittlerweile auch mit rar oder 7z Archiven umgehen? Und war ist mit tar, tar.gz, iso, arj und wie sie alle heißen? Zudem find ich sowas wie WinRAR oder 7zip schon etwas komfortabler - kostet ja auch nichts.

7zip und WinRAR haben mich noch nie im Stich gelassen aber Microsoft baut seltsame Bugs in seinen Packer rein vgl Windows 10 Version 1809: Die bisherigen Korrekturen

Zitat:
Zitat von heise.de

ein Problem beim Entpacken von Zip-Dateien, wenn das Ziel schreibgeschützt ist bzw. die Datei im Zielverzeichnis schon existiert. Statt eine Nachfrage anzuzeigen, wurde die Datei kommentarlos übersprungen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Minidump analysieren?
analysieren, bluescree, bluescreens, datei, hochladen, langer, minidump



Ähnliche Themen: Minidump analysieren?


  1. Win 8: Meldung "Problem mit dem PC" nach Start. C:\Minidump\[...].dmp
    Alles rund um Windows - 24.08.2016 (5)
  2. Bluescreen - BCCode: 7f - sysdata und minidump
    Alles rund um Windows - 16.10.2014 (2)
  3. Windows 7 stürzt unregelmäßig ab - C:\Windows\Minidump\061014-20482-01.dmp
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2014 (7)
  4. Laptop Windows 7 stürzt jedes Mal mit Bluescreen ab - minidump appdata
    Alles rund um Windows - 12.05.2014 (9)
  5. Bluescreen (Minidump und Sysdata.xml)
    Alles rund um Windows - 30.12.2012 (1)
  6. unregelmäßige Abstürze - C:\Windows\Minidump\092012-49280-01.dmp
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2012 (1)
  7. OTL Fils Analysieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2012 (1)
  8. Bluescreen - Minidump - WER-48968-0.sysdata.xml: Hilfe gesucht
    Alles rund um Windows - 04.12.2011 (3)
  9. Probleme mit BlueScreen C:\Windows\Minidump\091911-13369-01.dmp
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2011 (34)
  10. Minidump/ sysdata.xml - Bluescreen und Schwerwiegender Fehler
    Alles rund um Windows - 17.04.2010 (24)
  11. Bluescreen und Schwerwiegender Fehler: Minidump/ sysdata.xml
    Alles rund um Windows - 22.06.2009 (3)
  12. HiJackThis Log analysieren
    Mülltonne - 02.10.2008 (0)
  13. Prozesse analysieren?!?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2008 (3)
  14. Stealer analysieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2008 (1)
  15. HijackThis-Log analysieren
    Mülltonne - 23.07.2007 (1)
  16. Logfile analysieren
    Log-Analyse und Auswertung - 28.03.2005 (11)

Zum Thema Minidump analysieren? - Hi, habe nach langer Zeit mal wieder 2 Bluescreens gehabt. Kann jemand von euch die Minidump mal analysieren? Da ich hier ja keine .dmp hochladen kann, habe ich die Datei - Minidump analysieren?...
Archiv
Du betrachtest: Minidump analysieren? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.