Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Mail von Anwaltskanzlei (ubuntu mate) Virustotal findet nichts

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 11.09.2018, 10:21   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mail von Anwaltskanzlei (ubuntu mate) Virustotal findet nichts - Standard

Mail von Anwaltskanzlei (ubuntu mate) Virustotal findet nichts



Zitat:
Zitat von rwkraemer Beitrag anzeigen
@Cosinus
Die Datei habe ich nicht umbenannt. Ich nehme an, da hat schon vorher jemand eine ähnliche Datei mit der gleichen Prüfsumme hochgeladen. Virustotal zeigt mir nach der Prüfung immer diese Datei an, nicht meine.
Ja jetzt sehe ich es auch - die Umbenennung ändert auch nichts am Inhalt der Datei selbst, ich wollte nur wissen, ob das ".virus" dahinter vllt von irgendeinem AV kommen könnte, der diese Datei verschlüsselt in seine Quarantäne gesteckt hat.

Alt 11.09.2018, 19:47   #17
rwkraemer
 
Mail von Anwaltskanzlei (ubuntu mate) Virustotal findet nichts - Standard

Mail von Anwaltskanzlei (ubuntu mate) Virustotal findet nichts



Hier ist der Dateiname: "Streming Mahnung Kanzlei Krause + Ludwig GbR.com"

Virustotal bietet bei mir keine erneute Analyse an. Ich klicke dann auf ein Symbol rechts oben, wo dann eine Wiederholungsoption angeboten wird. Es ist dann aber auch ein anderer Dateiname. Wie gesagt, bin kein Experte bei Virustotal.

Jetzt weiß ich, warum die Verwirrung um Virustotal entstanden ist. Ich habe auf der englischen Seite die Datei analysieren lassen, dass es auch eine deutsche Seite gibt, hatte ich vergessen. Hier der Link:

https://www.virustotal.com/de/file/05dcadeefaa0c1fd4ca39409bb1ce171e2b652beb9e6bf9e0bc20ba5c4f01e43/analysis/1536687777/

Aber hier findet Virustotal auch nichts.
__________________


Alt 11.09.2018, 21:17   #18
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
Mail von Anwaltskanzlei (ubuntu mate) Virustotal findet nichts - Standard

Mail von Anwaltskanzlei (ubuntu mate) Virustotal findet nichts



Wenn du Spass daran hast, schick sie doch mal an einen AV-Hersteller deiner Wahl und frag die, was das ist und warum sie es nicht erkennen, ansonsten ist die Sache ja sehr eindeutig. Sauber ist das nicht.
Und es ist komplett irrelevant, ob du vt auf english, deutsch oder badisch nutzt.
__________________
__________________

Alt 11.09.2018, 22:35   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mail von Anwaltskanzlei (ubuntu mate) Virustotal findet nichts - Standard

Mail von Anwaltskanzlei (ubuntu mate) Virustotal findet nichts



Mit der Datei ist aber irgendwas nicht in Ordnung. Die hat zwar die Endung .com wird aber nicht als ausführbare Datei von VT erkannt.

Alt 11.09.2018, 22:36   #20
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
Mail von Anwaltskanzlei (ubuntu mate) Virustotal findet nichts - Standard

Mail von Anwaltskanzlei (ubuntu mate) Virustotal findet nichts



Ja, das sehe ich auch so, die Frage ist nur, hat das jetzt wirklich Relevanz?


Alt 11.09.2018, 22:49   #21
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mail von Anwaltskanzlei (ubuntu mate) Virustotal findet nichts - Standard

Mail von Anwaltskanzlei (ubuntu mate) Virustotal findet nichts



Wenn die Datei nicht ausfühbar ist kann sie so keinen Schaden anrichten. Haben die Spammer sich vertan? Wäre auch denkbar.
__________________
--> Mail von Anwaltskanzlei (ubuntu mate) Virustotal findet nichts

Alt 11.09.2018, 22:50   #22
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
Mail von Anwaltskanzlei (ubuntu mate) Virustotal findet nichts - Standard

Mail von Anwaltskanzlei (ubuntu mate) Virustotal findet nichts



Die kann eh da so keinen Schaden anrichten. Auch, wenn sie ausführbar wäre.

Alt 11.09.2018, 22:51   #23
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mail von Anwaltskanzlei (ubuntu mate) Virustotal findet nichts - Standard

Mail von Anwaltskanzlei (ubuntu mate) Virustotal findet nichts



Ich meinte auch wenn der TO Windows nutzen täte

Alt 11.09.2018, 22:54   #24
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
Mail von Anwaltskanzlei (ubuntu mate) Virustotal findet nichts - Standard

Mail von Anwaltskanzlei (ubuntu mate) Virustotal findet nichts



Ja, also, dann... dann wäre das natürlich eine ganz andere Geschichte...
(Abgesehen davon, dass die Mail an und für sich schon ein Indikator dafür ist, dass Malware vorhanden sein muss und ein Zip-Archiv mit ner .com Datei auch schon zwei weitere Indikatoren dafür sind)

Alt 16.09.2018, 21:33   #25
rwkraemer
 
Mail von Anwaltskanzlei (ubuntu mate) Virustotal findet nichts - Standard

Mail von Anwaltskanzlei (ubuntu mate) Virustotal findet nichts



Ich habe die com-Datei jetzt an Avira gesendet. Mal sehen, ob ich eine Rückmeldung bekomme.

Alt 16.09.2018, 21:34   #26
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
Mail von Anwaltskanzlei (ubuntu mate) Virustotal findet nichts - Standard

Mail von Anwaltskanzlei (ubuntu mate) Virustotal findet nichts



Ich bin gespannt. Normalerweise antworten sie recht zuverlässig.

Alt 24.09.2018, 00:02   #27
rwkraemer
 
Mail von Anwaltskanzlei (ubuntu mate) Virustotal findet nichts - Standard

Mail von Anwaltskanzlei (ubuntu mate) Virustotal findet nichts



Ich wollte nur noch mitteilen, dass Avira zwar in einer Mail bestätigt hat, dass die Datei eingegangen ist, aber seitdem habe ich nichts gehört. Aber vielleicht kommt das ja noch.

Antwort

Themen zu Mail von Anwaltskanzlei (ubuntu mate) Virustotal findet nichts
angeblich, link, mail, meinem, namen, neue, nicht, nichts, richtig, schicke, schicken, system, ubuntu, viren, virus, virustotal



Ähnliche Themen: Mail von Anwaltskanzlei (ubuntu mate) Virustotal findet nichts


  1. Mausempfehlung für Ubuntu Mate
    Netzwerk und Hardware - 18.02.2018 (3)
  2.   Ebay-Spam: Mail von Anwaltskanzlei Ebay GmbH
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 10.01.2017 (9)
  3. Windows 7: Telekom E-Mail betreffend Zeus/ZBot, AntiVir findet nichts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2015 (9)
  4. Mail-Account gehackt, nun "spontane Fenster" mit Aufforderung der Passworteingabe, Ausgangsserver verändert, Kaspersky findet nichts
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2014 (14)
  5. Windows 7: ClamAV(Ubuntu) findet ein Potpourri an Viren
    Log-Analyse und Auswertung - 24.07.2014 (12)
  6. Ebay Mail mit Mahnung von Anwaltskanzlei - Anhang geöffnet :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2014 (39)
  7. E-Mail Paypalrechnung von Anwaltskanzlei mit zip-Datei im Anhang geöffnet.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2014 (7)
  8. Kaspersky findet 7 Trojaner, kann aber nur 2 verarbeiten - malwarebytes findet nichts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2013 (6)
  9. AVG findet 32 Rootkits,kann sie aber nicht eliminieren ,Malwarebytes findet nichts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2013 (5)
  10. Trojan/Delphi.ad angezeigt von Virustotal.com aber Avira findet nichts!
    Mülltonne - 04.05.2013 (1)
  11. Lufthansa Mail Trojaner Linux (Ubuntu) - ist das möglich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2013 (1)
  12. AntiVir findet nichts doch Malwarebytes findet 22 infizierte Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2012 (21)
  13. Antivir findet 9 Viren, malware findet nichts mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2012 (18)
  14. E-Mail verschickt Links von alleine. Immer an die gleiche Person. Malware Scan findet nichts!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2012 (26)
  15. Trojan Hunt findet die Trojaner sinowal.727 und agent.28. Malwarebytes findet nichts?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2011 (1)
  16. BKA Trojaner bei Dualboot: Windows7 lahm, ubuntu account problemlos; Rettung über Ubuntu?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2011 (3)
  17. laut Virustotal mehrere Viren nur Antivir findet nichts ?!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2007 (2)

Zum Thema Mail von Anwaltskanzlei (ubuntu mate) Virustotal findet nichts - Zitat: Zitat von rwkraemer @Cosinus Die Datei habe ich nicht umbenannt. Ich nehme an, da hat schon vorher jemand eine ähnliche Datei mit der gleichen Prüfsumme hochgeladen. Virustotal zeigt mir - Mail von Anwaltskanzlei (ubuntu mate) Virustotal findet nichts...
Archiv
Du betrachtest: Mail von Anwaltskanzlei (ubuntu mate) Virustotal findet nichts auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.