Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: numbers.exe - Win32/Iroffer.1213

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.01.2004, 20:25   #1
schusterharry
 
numbers.exe - Win32/Iroffer.1213 - Beitrag

numbers.exe - Win32/Iroffer.1213



zuerst mal hallo.
bin neu hier und hoffe gleich bei meinem ersten Beitrga auf zahlreiche hilfe.
Mein Test NOD 32 erkennt das was oben im Betreff steht und sagt er kann es nicht löschen.
Wie also werd ich das Ding jetzt los

Dann gleich noch ne Frage zu NOD 32

Bin am überlegen mir das Teil zu bestellen.
Aber bei der Trojanererkennung soll er ja nicht so der Hit sein

Was also wäre die beste KOmbination von Software um halbwegs sicher unterwegs zu sein
Welche Firewall/welcher Scanner/ was gegen Trojaner?

Also danke gleich mal

Alt 06.01.2004, 22:18   #2
sPaCeLoRd
 
numbers.exe - Win32/Iroffer.1213 - Beitrag

numbers.exe - Win32/Iroffer.1213



Infos zu IROffer:
http://iroffer.org/
http://www.safersite.com/pestinfo/i/iroffer.asp

Also ein erstmal legitimes Programm (IRC-Fileserver), das aber auch illegitim eingesetzt werden kann.
Die Beschreibungen reichen von "Backdoor", über "Exploit" bis hin zu "Security risk", wobei mir letzteres als treffend erscheint.

Wieso kann nicht gelöscht werden ? Möglicherweise, weil der Fileserver aktiv ist. In diesem Falle müßte vor dem Löschen der Prozess (wahrscheinlich "numbers.exe") beendet werden.

Einen Haufen Sicherheitssoftware zu installieren hilft prinzipiell nicht dabei, sicher unterwegs zu sein. Ganz im Gegenteil.
Infos:
www.linkblock.de

Dennoch halte ich viel von NOD32 (insbesondere die Heuristik) als (kleiner) Teil eines Sicherheitskonzepts.
Als Trojanerscanner zur Kombination mit NOD32 würde ich derzeit mal ewido empfehlen, der mich gerade gestern noch positiv überrascht hat.

http://www.ewido.net/de/
__________________


Alt 06.01.2004, 22:26   #3
*Christian*
Gast
 
numbers.exe - Win32/Iroffer.1213 - Beitrag

numbers.exe - Win32/Iroffer.1213



Hallo herzlich willkommen im Forum!
Infos über deinen Backdoor:
http://translate.google.com/translate?hl=de&sl=en&u=http://www.safersite.com/pestinfo/i/iroffer.asp&prev=/search%3Fq%3Dremove%2BIroffer.1213%26hl%3Dde%26lr%3D%26ie%3DUTF-8%26oe%3DU TF-8%26sa%3DG

Du solltest diesen Backdoor auch nach einen Onlinescan von Trendmicro entfernen können:

http://de.trendmicro-europe.com/ente...all_launch.php
__________________

Alt 07.01.2004, 16:59   #4
schusterharry
 
numbers.exe - Win32/Iroffer.1213 - Beitrag

numbers.exe - Win32/Iroffer.1213



zuerst mal danke.
@ Christian

Bei diesem hijack lassen sich die Einträge nicht rauskopieren-ich hab jetzt mal einen Sreenshot des hijack Ergebnisse auf meinem Webspace hochgeladen-zu erreichen unter http://see.you.at/HarrySchuster und dort die DAtei hijackscan.

Vielleicht könnts mir ja echt helfen.
Wenn nicht muss ich eben neu installen aber es würd mich trotzdem interessieren denn anscheinend hab ich das was "ganz was besonderes" eingefangen.

Danke vorerst mal

Alt 07.01.2004, 17:26   #5
schusterharry
 
numbers.exe - Win32/Iroffer.1213 - Beitrag

numbers.exe - Win32/Iroffer.1213



hey danke für die HIlfe-der TrendMicro Scan konnte das so zeimlich entfernen und nachdem das durchgeführt war hat der NOD 32 den rest erledigt.
Besten Dank


Antwort

Themen zu numbers.exe - Win32/Iroffer.1213
betreff, danke, erkenn, erkennt, frage, hoffe, meinem, neu, nicht, nod 32, scan, software, test, troja, unterwegs



Ähnliche Themen: numbers.exe - Win32/Iroffer.1213


  1. Win32:Malware-gen, Win32:Adware-gen, Win32:rookit-gen können nicht gelöscht werden
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2015 (16)
  2. PC langsam, hängt sich beim Surfen auf, Bluescreen, Advanced System Protector, Win32:Dropper-gen, Win32:Malware-gen, Win32:Rootkit-gen u.a.
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2015 (12)
  3. Win32:Malware-gen und Trojan.Win32.WinloadSDA.dewcdw und PUA.Win32.Packer.Upx-28 - falsch positive Meldungen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2014 (1)
  4. Kaspersky findet Backdoor.Win32.Zaccess, Trojan-Ransom.Win32.Gimeno, Trojan.Win32.Inject
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2014 (17)
  5. Windows 8.1: Trojan:Win32/Meredrop, Trojan:Win32/Malagent, Trojan:Win32/Matsnu.L und Worm:Win32/Ainslot.A
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2014 (5)
  6. ESETLog:Win32/OpenCandy Anwendung; Win32/Toolbar.Zugo Anwendung; Var. von: Win32/Bundled.Toolbar.Ask Anwendung; Win32/Injector.AIBG Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2013 (7)
  7. Trojan:Win32/Fakesysdef, Win32/FakeRean und TrojanDownloader:Win32/Karagany.G
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2012 (2)
  8. Avira findet TR/EyeStye.N.1213 unter C:\User\***\AppData\Local\Temp\203.temp
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2011 (5)
  9. TR/EyeStye.N. 1213
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2011 (11)
  10. Win32/Provis!rts, Win32/Ragterneb.A, Win32/Meredrop, Win32/VB.RC, TrojanDropper:Win32/Bamital.C
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2010 (7)
  11. nach spybot durchlauf... Win32.Agent.ieu, Win32.FraudLoad, Win32.PornPopup
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2010 (3)
  12. Worm:Win32/Conficker.B Virus:Win32/Sality.AM PWS:Win32/Verweli.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2010 (1)
  13. Trojaner: Win32.KeyLogger, Win32.GreenScreen,Win32.Agent, Win32Tiny, HTML.Bankfraud
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2008 (1)
  14. Win32:Trojan-gen, Win32:Rootkit-gen, Win32:Adware-gen gefunden!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2008 (1)
  15. Win32:Warezov-CIU-DWI [Wrm] & Win32:KillAV-CP [Trj] & Win32:Sality-AM
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2007 (5)
  16. BDS/Iroffer.14b2 HILFE!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2005 (7)
  17. Iroffer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2004 (1)

Zum Thema numbers.exe - Win32/Iroffer.1213 - zuerst mal hallo. bin neu hier und hoffe gleich bei meinem ersten Beitrga auf zahlreiche hilfe. Mein Test NOD 32 erkennt das was oben im Betreff steht und sagt er - numbers.exe - Win32/Iroffer.1213...
Archiv
Du betrachtest: numbers.exe - Win32/Iroffer.1213 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.