Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: webunstop.org in Firefox - wie werde ich ihn los?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 31.05.2017, 14:26   #1
Sanne12
 
webunstop.org in Firefox - wie werde ich ihn los? - Standard

webunstop.org in Firefox - wie werde ich ihn los?



Hallo liebe Experten,

ich hoffe, Ihr könnt mir helfen! Bin schon am verzweifeln...

Wenn ich Firefox starte, öffnet sich ein Kaspersky-Fenster mit dem Hinweis: "Ein schädlicher Link wurde blockiert." (siehe Anhang) Weiterhin wird der Link beschrieben: hxxp://webunstop.org/wpad.dat............... usw. (siehe Anhang)

Firefox versucht ständig diesen Mist zu öffnen!!!
(siehe 2. Anhang)

Ich habe kein neues installiertes Programm.
Ich habe Firefox deinstalliert, neu gestartet und wieder neu installiert.
Ich habe Firefox bereinigt.
Ich habe Tuneup laufen lassen.
Ich habe Malwarebytes laufen lassen und alle Bedrohungen entfernen lassen.
Ich habe Plugins in Frefox gesucht und es gab keine.
Ich habe auf C webunstop suchen lassen: Nichts gefunden.
Ich habe die Firefox-Startseite zurückgesetzt.

Wie kann ich denn mein Firefox nun wieder benutzen???
Wo versteckt sich denn dieser Mist?
Explorer geht einwandfrei. Da meldet sich Kaspersky nicht, nur beim Firefox-Browser...

Bitte, könnt ihr mir helfen?

Ist mein Firefox noch sicher, solange diese Meldung von Kaspersky kommt?
Wo kommt denn das her, dass da immer automatisch diese Webseite aufgerufen wird? Es passiert schon, wenn ich Firefox nur öffne. Sobald ich das Firefox-Symbol anklicke und Firefox sich öffnet, kommt diese Meldung von Kaspersky. Und dann eigentlich bei jeder Seite, die ich im Internet öffne. Da muss doch irgendwo ein fieses "Ding" sitzen, was Firefox sagt: "Nein, bitte nicht die angeforderte Seite öffnen, sondern diese webunstop-Seite." Wo aber finde ich diesen Befehl?

Ich habe ja Firefox schon deinstalliert und neu installiert und das "Ding" ist immer noch da! :-( Wieso denn nur?

Verzweifelte Grüße
Sanne
Miniaturansicht angehängter Grafiken
webunstop.org in Firefox - wie werde ich ihn los?-31-05-2017-14-12-20.jpg   webunstop.org in Firefox - wie werde ich ihn los?-31-05-2017-14-12-57.jpg  

Geändert von Sanne12 (31.05.2017 um 15:11 Uhr) Grund: Nachtrag

Alt 31.05.2017, 16:07   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
webunstop.org in Firefox - wie werde ich ihn los? - Standard

webunstop.org in Firefox - wie werde ich ihn los?



Zitat:
Zitat von Sanne12 Beitrag anzeigen
Ich habe Firefox deinstalliert, neu gestartet und wieder neu installiert.
Das bringt in den meisten Fällen wenig bis garnix weil sich nunmal meistens was im Browserprofil des Benutzers verändert wird. Eine ständige neue Installation des Browser verändert aber nix am Profil.

Zitat:
Zitat von Sanne12 Beitrag anzeigen
Ich habe Firefox bereinigt.
So, wie denn?


Zitat:
Zitat von Sanne12 Beitrag anzeigen
Ich habe Tuneup laufen lassen.
Böser Fehler. TuneUp ist der größte Mist, den man Windows antun kann. Sofort deinstallieren. Tuningprogramme sind das größte Schlangenöl noch vor Desktop-Firewalls.


Zitat:
Zitat von Sanne12 Beitrag anzeigen
Ich habe Malwarebytes laufen lassen und alle Bedrohungen entfernen lassen.
Ahja, und die Logs mit den Funden dazu?



Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 31.05.2017, 19:06   #3
Sanne12
 
webunstop.org in Firefox - wie werde ich ihn los? - Standard

Geschafft!



Irgendwie ist es jetzt weg...

:-)
__________________

Geändert von Sanne12 (31.05.2017 um 19:40 Uhr) Grund: Gelöst!

Antwort

Themen zu webunstop.org in Firefox - wie werde ich ihn los?
anhang, deinstalliert, entfernen, experten, firefox, gen, gestartet, gesuch, gesucht, hinweis, hoffe, kaspersky, laufen, link, malwarebytes, melde, meldet, neues, nichts, plugins, seite, starte, suche, versucht, webunstop, öffnen, öffnet



Ähnliche Themen: webunstop.org in Firefox - wie werde ich ihn los?


  1. Adware? - "by Sponsor" schiebt sich direkt in Firefox ein. Wie werde ich es los?
    Mülltonne - 03.08.2016 (13)
  2. Werde Browser Hijacker (Safefinder) auf Firefox nicht los.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2016 (27)
  3. DOWNLOAD PROTECT 2.2.15 in Firefox (Betriebssystem Windows 2010) - Wie werde ich den los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2015 (17)
  4. Wie werde ich die wizebar in Firefox wieder los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2015 (9)
  5. win8.1 64bit firefox packages entfernen - werde mit werbung ueberschwemmt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2015 (11)
  6. avast! meldet: URL Mal - https://54.186.138.97 - firefox.exe / Firefox addons unter anderem QueenaCouppoN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2014 (4)
  7. Mac Os 10.10.1 Firefox 34.0 werde Cinema ploos nicht los, Verdacht auf weitere Malware
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 12.12.2014 (13)
  8. Probleme mit Firefox, es öffnet sich beim Öffnen von Firefox immer ein zusätzlicher Tab
    Mülltonne - 23.11.2014 (1)
  9. Wie werde ich Download Protect 2.2.4 (Add on bei Firefox) wieder los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2014 (13)
  10. In Firefox werde ich bei Anklicken der Links von Google-Suchen auf falsche Seiten umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2013 (22)
  11. firefox redirect virus - wie werde ich das los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2013 (15)
  12. Firefox öffnet Tab zu Kreditwerbung oder FIrefox startet auch selbsbt mit der Krditwerbung
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2012 (1)
  13. Werde automatisch auf unbekannte, teils gefährliche Websiten umgeleitet (Firefox)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2012 (10)
  14. Beim Öffnen von Firefox werde ich nach Authentifizierung gefragt. Was ist das?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2011 (16)
  15. Email/I-Banking meldet Gozi und werde öfters auf andere Seiten verlinkt (Firefox)
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2010 (1)
  16. Redirect/Jump Virus in Firefox - werde ständig auf andere Seiten weitergeleitet im Web
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2010 (25)
  17. Angehen eines Problems bei Firefox | Firefox arbeitet nicht mehr ordnungsgemäß.
    Alles rund um Windows - 23.06.2010 (4)

Zum Thema webunstop.org in Firefox - wie werde ich ihn los? - Hallo liebe Experten, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen! Bin schon am verzweifeln... Wenn ich Firefox starte, öffnet sich ein Kaspersky-Fenster mit dem Hinweis: "Ein schädlicher Link wurde blockiert." (siehe - webunstop.org in Firefox - wie werde ich ihn los?...
Archiv
Du betrachtest: webunstop.org in Firefox - wie werde ich ihn los? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.