Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Malware für IE "Xupiter"

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.02.2003, 14:58   #1
MyThinkTank
 
Malware für IE "Xupiter" - Ausrufezeichen

Malware für IE "Xupiter"



In einer aktuellen Meldung aus 'telepolis' wird auf eine besonders böswillige Malware hingewiesen. Diese pflanzt sich selbst in den Internet Explorer ein und ändert diverse Voreinstellungen. Sie ist recht schwierig zu entfernen für Laien. Der Infektionsweg ist laut obigem Artikel noch nicht völlig geklärt. Für alle IE-User: VORSICHT!

Gruß!
MyThinkTank

(Ich habe keinen IE und weiß auch warum ... aber sowas finde ich trotzdem [img]graemlins/pfui.gif[/img] [img]graemlins/pfui.gif[/img] [img]graemlins/pfui.gif[/img]
__________________
MTT says: "Privacy is a human right!" SAVE Privacy (PDF, 550 KB)

Alt 06.02.2003, 00:11   #2
n_dot_force
Gast
 
Malware für IE "Xupiter" - Pfeil

Malware für IE "Xupiter"



ein bekannter von mir hat sich den xupiter "eingefangen" (wie, konnte er mir nicht erklären)...

hab zuerst das activex-plugin manuell gelöscht, den rest (registry-einträge und auch das komplette xupiter-verzeichnis unter programme) hat dann spybot s&d (dort hat xupiter die einstufung hijacker) gelöscht...

als weiter amtshandlung hab ich ihm activex strenger als bisher eingestellt -> mozilla kommt in einer der nächsten 'sessions' drauf...

übrigens: xupiter ist bis jetzt noch nicht wiedergekehrt

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]
__________________


Alt 22.04.2003, 21:03   #3
NetworkHacker
Gast
 
Malware für IE "Xupiter" - Ausrufezeichen

Malware für IE "Xupiter"



Ich habe mir vor 2 wochen auch dieses Xupiter eingefangen! Ich konnte heute morgen Formatieren...zum glück geht wieder alles...bei mir kamm beim starten immer wieder ein fehler.. "Runtime Error"... ich habe einen genauen text geschrieben ...
Bitte hier lesen >> http://www.trojaner-board.de/forum/u...c;f=6;t=004091 <<

PS.: Wenn wir wissen wo's herkommt, machen wir die kalt [img]graemlins/teufel3.gif[/img]
__________________

Antwort

Themen zu Malware für IE "Xupiter"
.html, aktuelle, aktuellen, artikel, besonders, diverse, entferne, entfernen, explorer, inter, interne, internet, internet explorer, malware, meldung, nicht, recht, vorsicht, warum, ändert



Ähnliche Themen: Malware für IE "Xupiter"


  1. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  2. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  3. WIN 7: Malwarebytes Anti-Malware meldet "PUM.UserWLoad" & "Trojan.Ransom"
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2013 (21)
  4. SPAM-Vorwurf durch Internet-Anbieter / "Malwarebytes Anti-Malware"-Abstürze / Nachfrage zu "Secunia PSI"
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2013 (17)
  5. Avira meldet "TR/Downloader.Gen8" und "TR/Matsnu.EB.130" nach öffnen von Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2013 (32)
  6. Gibt es einen Schutz vor "Malware Defense", "Antivirus 2010pro" und Co?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.12.2012 (25)
  7. Malware Problem "Savenow", "Superfish" etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2012 (30)
  8. "The document has moved. Redirecting"+"Popup unten rechts"+"Nicht alle Links anklickbar"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (38)
  9. "Malware Protection" entfernt und nun "Windows Vista Restore" und diverse Festplattenwarnungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2011 (28)
  10. "Recovery"- und"Bundeskriminalamt"-Malware; Rkill und Malwarebytes öffnen sich nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2011 (9)
  11. "Recovery"- und"Bundeskriminalamt"-Malware; Rkill und Malwarebytes öffnen sich nicht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.05.2011 (2)
  12. Rogue-Malware "EASY SCAN" alias "HDD Low" Problem beseitigt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2010 (9)
  13. Es wird "äääääääää" und "$" eingefügt. Antvir, Malware finden nichts!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2009 (0)
  14. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  15. "error cleaner" "privacy protector" "spyware&malware protection"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2008 (7)
  16. "error cleaner" "privacy protector" "spyware und malware protection"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2008 (2)
  17. ">"">><meta http-equiv="Refresh" content="0;url=http://askimizsonsuza.com/code/">"">
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2006 (4)

Zum Thema Malware für IE "Xupiter" - In einer aktuellen Meldung aus 'telepolis' wird auf eine besonders böswillige Malware hingewiesen. Diese pflanzt sich selbst in den Internet Explorer ein und ändert diverse Voreinstellungen. Sie ist recht schwierig - Malware für IE "Xupiter"...
Archiv
Du betrachtest: Malware für IE "Xupiter" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.