Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: total verseucht

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.06.2004, 11:46   #1
haritirol
 
total verseucht - Beitrag

total verseucht



hi
habe gestern meinen pc neu aufgesetzt
festplatte formatiert
alles neu installiert /windows 2000
antivir drüberlaufen lassen und schon wieder
einen virus drauf
jetzt kann ich mich kaum noch wehren
ca 250 infizierte datein
hauptsächlich w32/xorala
was kann ich tun?

lg harry

Alt 02.06.2004, 12:14   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
total verseucht - Beitrag

total verseucht



AnitivirPE? Auf dem aktuellen Stand? Da gabs mal einen Fehlalarm betreffend Xorala. Also auf keinen Fall voreilig Dateien löschen (lassen).

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie
__________________


Alt 02.06.2004, 12:20   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
total verseucht - Beitrag

total verseucht



Was du tun kannst?
hmmm...

EDIT: Und vorallem Yopies Post erst beachten!

Was Du unbedingt tun solltest - sonst hat es (hier) keinen Sinn, Dir zu überlegen woher Du denn schon wieder den Mist hast!

Kommst Du zu einem Ergebnis, dann würde ich in DIESEM Fall (da ja sowieso "ganz" frisch) nochmal komplett neu installieren (bin sonst nachweislich nicht unbedingt der Neuinstllierer! ).
Aber ERST Deine "Fehlerquelle lokalisieren!

Wie installiert man komplett W2K neu?


CD rein und booten von CD
ALLE Partitionen löschen!
Partition(en) neu erstellen.
Win2000 installieren.
Soweit als möglich von SICHERER (original MS) CD updaten
Antiviusprogramm drauf
Antivirusprogramm und Windows auf den neuesten Stand bringen.
IE nicht mehr benutzen (ausser für Win-Update und dem nächsten Punkt [img]tongue.gif[/img] )
Ein weniger unsicheren Browser wie Firefox oder Opera downloaden und installieren.
Nur noch damit browsen soweit möglich.
Weitere Programme von Original-CDs installieren
Alle andern Datenträger mit den eventuell gesicherten eigenen Dateien VORHER mit dem AV-Programm überprüfen, dann erst kopieren/installieren.
Auch beim Email-Programm auf Nummer sicher gehen, OutlookExpress und Outlook können sehr unsicher sein!
__________________
__________________

Alt 02.06.2004, 12:28   #4
Yopie
Moderator, a.D.
 
total verseucht - Beitrag

total verseucht



Check zur Sicherheit die evtl. befallenen Dateien mit einem Online-Scanner.

Hier mal ein Thread aus dem Antivir-Board, in dem es auch um Xorala geht. Mehr über die Board-Suche dort!

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie

Antwort

Themen zu total verseucht
datei, datein, gestern, harry, infizierte, infizierte datei, installier, installiert, neu, platte, virus



Ähnliche Themen: total verseucht


  1. PC total verseucht?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2011 (3)
  2. Hilfe!!! PC total verseucht!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2011 (1)
  3. PC ist total verseucht. Was kann ich tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2011 (32)
  4. PC total verseucht, versucht zu bereinigen, hijack-Log
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2010 (13)
  5. PC von Kumpel -> Total verseucht
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2009 (1)
  6. Total verseucht?
    Mülltonne - 13.10.2008 (0)
  7. PC total verseucht??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2008 (43)
  8. Total Verseucht
    Mülltonne - 11.01.2007 (4)
  9. Pc total verseucht, spyware etc. bitte um hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2006 (13)
  10. hilfe total verseucht!:((
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2005 (3)
  11. Dringende Hilfe - System total verseucht!
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2005 (2)
  12. Bitte um Hilfe - Rechner total verseucht!
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2005 (11)
  13. PC total verseucht?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2005 (7)
  14. Total verseucht!! Bitte um Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2005 (5)
  15. Total verseucht !!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2005 (8)
  16. Total verseucht
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2004 (42)
  17. Bin total searchweb2-verseucht: Bitte helft mir!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2004 (3)

Zum Thema total verseucht - hi habe gestern meinen pc neu aufgesetzt festplatte formatiert alles neu installiert /windows 2000 antivir drüberlaufen lassen und schon wieder einen virus drauf jetzt kann ich mich kaum noch wehren - total verseucht...
Archiv
Du betrachtest: total verseucht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.