Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Inhalte von youtube.com ?!

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 05.03.2017, 22:24   #1
TrojanerHunterNEW
 
Inhalte von youtube.com ?! - Standard

Inhalte von youtube.com ?!



Hallo, wie sieht es aus, mit den Inhalten von youtube.com ?
Bekommt man dabei ärger, wen man einen Kinofilm/Film anschauen tuht, oder ähnliches...?

Da wird ja vieles hochgeladen....

Das ist doch nicht ein rechtsfreier Raum, oder ?

Um Unboxing Videos, oder ähnliche geht es mir eigentlich nicht, oder schwebt das ganze schon unter diesen gnadenlosen Copiright !?

THN
__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Alt 13.03.2017, 20:42   #2
Ladekabel612
 
Inhalte von youtube.com ?! - Standard

Inhalte von youtube.com ?!



Generell kannst du dir Videos, welche auf die YouTube Plattform hochgeladen wurden, problemlos anschauen, auch herunterladen, sofern es zur Privaten Nutzung dient.
__________________


Alt 14.03.2017, 09:09   #3
Fragerin
/// TB-Senior
 
Inhalte von youtube.com ?! - Standard

Inhalte von youtube.com ?!



Wenn deine IP als deutsche IP erkenntlich ist, bekommst du auch kein Video zu sehen, das in Deutschland nicht zugelassen ist, weil z.B. die GEMA da Ansprüche hat. Da steht dann so was wie "Dieses Video ist in Ihrem Land nicht zugänglich" (an den genauen Wortlaut erinnere ich mich nicht).
Das durch VPN, Opera Mini, Opera Turbo, Tor oder ähnliches zu umgehen dürfte schon eher rechtlich problematisch sein.
__________________
__________________

Alt 14.03.2017, 20:25   #4
Ladekabel612
 
Inhalte von youtube.com ?! - Standard

Inhalte von youtube.com ?!



Ist keine Rechtliche Problematik, ist alles legal, das "Geo Blocking" mittels eines VPN zu umgehen.

Zitat:
5. Wenn Videos immer noch gesperrt sind, darf ich diese über das Ausland schauen?

Ja, die Umgehung von Geosperren durch die Nutzung eines VPN Anbieters ist meiner Ansicht nach keine Urheberrechtsverletzung. Da Geosperren leicht zu umgehen sind, sind sie in meinen Augen keine wirksame Schutzvorrichtung im Sinne des Urheberrechtsgesetzes.
https://www.wbs-law.de/medienrecht/g...-fragen-69949/

Geändert von Ladekabel612 (14.03.2017 um 20:38 Uhr)

Alt 17.03.2017, 17:19   #5
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Inhalte von youtube.com ?! - Standard

Inhalte von youtube.com ?!



Zitat:
Zitat von Fragerin Beitrag anzeigen
Wenn deine IP als deutsche IP erkenntlich ist, bekommst du auch kein Video zu sehen, das in Deutschland nicht zugelassen ist, weil z.B. die GEMA da Ansprüche hat. Da steht dann so was wie "Dieses Video ist in Ihrem Land nicht zugänglich" (an den genauen Wortlaut erinnere ich mich nicht).
Das durch VPN, Opera Mini, Opera Turbo, Tor oder ähnliches zu umgehen dürfte schon eher rechtlich problematisch sein.
Das wurde doch abgeschafft, oder nicht? Die haben sich mit GEMA geeinigt und die Blocks gibt es nicht mehr.

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 17.03.2017, 21:07   #6
Fragerin
/// TB-Senior
 
Inhalte von youtube.com ?! - Standard

Inhalte von youtube.com ?!



Ach, das ist ja gut. Ich weiß auch nicht mehr, wie lange es her ist, dass ich diese Meldung für Deutschland gesehen habe. Ich bin ja nicht in Deutschland, in Russland werden etwas andere Sachen blockiert.
__________________
--> Inhalte von youtube.com ?!

Alt 20.03.2017, 22:52   #7
Lloreter
 

Inhalte von youtube.com ?! - Standard

Inhalte von youtube.com ?!



Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen
Das wurde doch abgeschafft, oder nicht? Die haben sich mit GEMA geeinigt und die Blocks gibt es nicht mehr.
Trotzdem habe ich noch letzten Samstag einige Musikvideos gehabt, bei denen die Meldung kam:
"Sind in deinem Land nicht zugelassen" oder so ähnlich.
Der altbekannte Spruch eben.

Und zu dem VPN.
Das nutze ich ja nur aus Sicherheitsgründen.
Die Nutzung von VPN ist auch nicht generell verboten.
Dementsprechend könnte ja auch niemand verlangen, das ich nicht über VPN auf diverse Seiten zugreifen kann.
Dann müssten die dort eben die IPs der VPN Anbieter blocken, wie es ja einige Seiten bereits tun.

Ich sehe das rechtlich auch so, das das anschauen sowie der Download für rein private Zwecke legal ist.

Das kriminelle, das verfolgt wird, ist ja die Teilnahme an den Portalen, wo du deine Downloads auch gleichzeitig wieder zum Upload zur Verfügung stellst.
Wie nennt sich das noch? Filesharing glaube ich.

Das ist aber bei Youtube nicht der Fall.
__________________
Con saludos
Uwe

Alt 23.03.2017, 17:41   #8
Darklord666
 
Inhalte von youtube.com ?! - Standard

Inhalte von youtube.com ?!



Zitat:
Zitat von Lloreter Beitrag anzeigen
Trotzdem habe ich noch letzten Samstag einige Musikvideos gehabt, bei denen die Meldung kam:
"Sind in deinem Land nicht zugelassen" oder so ähnlich.
Der altbekannte Spruch eben.
Es gibt ja noch andere (ausländische) Konzerne, die sich nicht mit YT geeinigt haben oder das nicht wollen. Die GEMA-Sperren sind jedenfalls weg. No need for VPN.

Alt 24.03.2017, 00:42   #9
Lloreter
 

Inhalte von youtube.com ?! - Standard

Inhalte von youtube.com ?!



Zitat:
Zitat von Darklord666 Beitrag anzeigen
............ No need for VPN.
Na das kann man aber auch anders sehen, oder????

Ich glaube doch kaum, dass sich jemand, der "nur" gesperrte Videos sehen will, ein kostenpflichtiges VPN nimmt.

Ich persönlich finde VPN, bei dem Tabularasa was das Regime da in letzter Zeit durchführt, wirklich mehr als angebracht.
Denn um mit denen in Konflikt zu kommen, muss man ja nicht mal mehr etwas wirklich strafbares posten, manchmal reichen sogar harmlose unbedachte Aussagen, für die sie dich evtl. drankriegen, wenn sie deine IP auslesen.
Wobei aber eine Rückverfolgung über ein VPN so aufwendig wäre, dass es sich nur wirklich bei gravierenden Straftaten lohnt.
Und ein VPN bei einem guten Anbieter der tatsächlich nicht loggt, ist man damit schon recht sicher.
__________________
Con saludos
Uwe

Antwort

Themen zu Inhalte von youtube.com ?!
anschauen, inhalte, nicht, unter, videos, vieles, ärger



Ähnliche Themen: Inhalte von youtube.com ?!


  1. Chrome braucht lange um Inhalte zu laden (Scrollen) - Samsung Update nicht erfolgreich
    Alles rund um Windows - 13.01.2017 (15)
  2. disconnect kann inhalte aller websites übertragen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.12.2016 (1)
  3. Gefährliche Inhalte effektiver erkennen: Google baut Webseiten-Scan aus
    Nachrichten - 16.09.2016 (0)
  4. Browser Inhalte verschwinden / lästige Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2016 (8)
  5. Chrome-Browser pausiert Flash-Inhalte
    Nachrichten - 01.09.2015 (0)
  6. Youtube.com -> Weiterleitung auf http://www.youtube.com/java.html
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2014 (1)
  7. Australiens Justizminister will Zugriffsrecht auf verschlüsselte Inhalte
    Nachrichten - 18.03.2014 (0)
  8. Externe Festplatte stellt alle Inhalte nur noch als Verknüpfungen an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2013 (5)
  9. Inhalte löschen
    Lob, Kritik und Wünsche - 19.08.2013 (1)
  10. Gründer von Silent Circle: Verbindungsdaten so gefährlich wie Inhalte
    Nachrichten - 16.08.2013 (0)
  11. Sicherheit Metadaten+ Inhalte Office Dokument
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 14.06.2013 (4)
  12. Seitenladefehler beim Aufrufen von Youtube, nur bei Youtube !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2012 (2)
  13. Programmfenster zeigen keine Inhalte mehr!?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2012 (18)
  14. Nach Virenbefall Startmenü Inhalte weg - Fix erfolgreich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2011 (1)
  15. C: ist noch da - hat aber keine inhalte mehr ?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2011 (1)
  16. 10 Jahre MSDN Magazine - alle Inhalte kostenlos auf Abruf
    Nachrichten - 25.02.2011 (0)
  17. Google leitet zu anderen Websites weiter / Firefox blockt Inhalte
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2010 (8)

Zum Thema Inhalte von youtube.com ?! - Hallo, wie sieht es aus, mit den Inhalten von youtube.com ? Bekommt man dabei ärger, wen man einen Kinofilm/Film anschauen tuht, oder ähnliches...? Da wird ja vieles hochgeladen.... Das ist - Inhalte von youtube.com ?!...
Archiv
Du betrachtest: Inhalte von youtube.com ?! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.