Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: l.sass

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.06.2004, 16:27   #1
ChristophJ
 
l.sass - Beitrag

l.sass



Ich hab da ein großes Problem. Immer wenn ich mit meinem PC ins Internet gehe, bekomme ich ein Meldung in der steht, dass der Computer in ca. 45 Sekunden runterfährt. Ich benutze Windows 2000 und Norton AntiVir. Ich würde mich über Hinweise sehr freuen.
Norton erkennt nicht einmal den Virus.

Alt 01.06.2004, 16:35   #2
Lucky
/// Helfer-Team
 
l.sass - Beitrag

l.sass



Das dürfte der Sasser Wurm sein oder ein anderer der die selbe Lücke ausnutzt, aber ich tippe erstmal afu den Sasser Wurm.
http://www.trojaner-board.de/forum/u...=005300#000000
http://www.trojaner-board.de/forum/u...=005294#000000

Ist dein Norton nicht aktuell? Normalerweise sollte das den Sasser erkennen, wenn nicht, dann würde ich sagen ein nicht so gutes AV Programm he?

Noch ein Tipp, installier dir immer alle Windowsupdates.

mfg
björn
__________________

__________________

Alt 01.06.2004, 16:36   #3
rock
 
l.sass - Beitrag

l.sass



Sobald du wieder das Fenster siehst, geh zu «Start/Ausführen» (oder drücken «Windows-Taste» + «R»), tipp CMD ein und drück «Enter». Nun öffnet sich ein DOS-Fenster, in welches du folgendes eintippst und anschliessend per Enter bestätigst
shutdown -a

Weiters:
Norton kennt sehrwohl den virus!!
scheinbar ist dein windows nicht gepatcht, und daher nutzt der virus ständig die selbe lücke in dein system zu kommen. also so schnell wie möglich dein windowupdate machen...
removaltool:
http://www.symantec.com/avcenter/ven...oval.tool.html
oder von hier:
http://de.bitdefender.com/html/free_tools.php
.........................................

wenn du da nicht mehr dazukommst, dann starte den PC zuerst im abgesicherten modus, und scan mit deinem norton mal komplett durch.

besten gruss
rock

edit: äh,..wie kommst du eigentlich auf sasser, muss dir ja der scanner gemeldet haben??
kann ja auch ganz ein anderer sein. dieses shutdownfenster kommt auch mit anderen viren!

edit2: da du dich noch nicht gemeldet hast häng ich den link noch dazu. hier gibts noch von MS infos und das removal tool gegen sasser.
MS Sasser-tool

[ 01. Juni 2004, 20:54: Beitrag editiert von: rock' ]
__________________

Alt 02.06.2004, 20:07   #4
ChristophJ
 
l.sass - Beitrag

l.sass



Ich werde das was ihr mir geraten habt auf jeden fall ausprobieren. Ich teil euch dann das Ergebnis mit. Danke schon mal.

Antwort

Themen zu l.sass
compu, computer, erkenn, erkennt, freue, großes, hinweise, inter, interne, internet, meinem, meldung, nicht, norton, sekunden, virus, windows, würde




Zum Thema l.sass - Ich hab da ein großes Problem. Immer wenn ich mit meinem PC ins Internet gehe, bekomme ich ein Meldung in der steht, dass der Computer in ca. 45 Sekunden runterfährt. - l.sass...
Archiv
Du betrachtest: l.sass auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.