Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Firewall schaltet sich immer selbstständig aus

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 07.10.2016, 13:42   #1
Alira
 
Firewall schaltet sich immer selbstständig aus - Standard

Problem: Firewall schaltet sich immer selbstständig aus



Hallo
bei meinem Laptop mit Windows 8.1 schaltet sich die Firewall (avira) seit einiger Zeit immer selbstständig aus. Beim Systemscan ebenfalls mit avira wird aber nichts gefunden.
wer kann helfen?

Alt 07.10.2016, 13:58   #2
kerri88
Gesperrt
 
Firewall schaltet sich immer selbstständig aus - Standard

Firewall schaltet sich immer selbstständig aus Anleitung / Hilfe



Firewall ist nicht gleich Avira, das schonmal vorab. Mit Firewall meinst du aber den Echtzeit Scanner von Avira oder?
__________________


Alt 07.10.2016, 23:07   #3
Alira
 
Firewall schaltet sich immer selbstständig aus - Standard

Firewall schaltet sich immer selbstständig aus Details



nein nicht der echtzeit scanner, der steht unter pc sicherheit und rechts daneben ist internet sicherheit und d steht firewall
__________________

Alt 08.10.2016, 02:13   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firewall schaltet sich immer selbstständig aus - Standard

Lösung: Firewall schaltet sich immer selbstständig aus



Bitte präziser beschreiben. Es wäre zB einfach mal hilfreicher zu schreiben, woran du genau siehst, dass die Firewall ständig ausgeht anstatt einfach nur so zu posten, dass es so ist
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 08.10.2016, 18:00   #5
Alira
 
Firewall schaltet sich immer selbstständig aus - Standard

Wie Firewall schaltet sich immer selbstständig aus



oh entschuldigung das avira schirmchen ist zu und wenn ich da drauf gehe staht da, dass die firewall aus ist. die letzten monate konnte ich die immer wieder einschalten aber jetzt geht das auch nicht mehr...


Alt 08.10.2016, 19:07   #6
kerri88
Gesperrt
 
Firewall schaltet sich immer selbstständig aus - Standard

Wo Firewall schaltet sich immer selbstständig aus Lösung!



Seit wann ist das so?

Hast du die Windows Firewall? Die reicht eigentlich total für den PC!

Alt 08.10.2016, 19:50   #7
purzelbär
Gesperrt
 
Firewall schaltet sich immer selbstständig aus - Standard

Firewall schaltet sich immer selbstständig aus



kerri88, Avira hat keine eigene Firewall, die steuern mit ihrem sog. Firewall Modul die Windows Firewall an ich denke das ist vergleichbar mit so Firewall Aufsätzen wie Firewall Control usw. für die Windows Firewall die es von ein paar Herstellern wie Sphinx usw. gibt(siehe auch Links).
https://www.avira.com/de/support-for-home-knowledgebase-detail/kbid/1623
https://www.google.de/search?q=Windowds+Firewall+Aufsatz&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=aTH5V-uRG8ev8wfX_IC4AQ

Alt 08.10.2016, 20:16   #8
kerri88
Gesperrt
 
Firewall schaltet sich immer selbstständig aus - Standard

Firewall schaltet sich immer selbstständig aus



Ich konnte das der Beschreibung des TO leider nicht entnehmen! Aber ich hätte ja auch Tante Google fragen können

Alt 08.10.2016, 20:25   #9
purzelbär
Gesperrt
 
Firewall schaltet sich immer selbstständig aus - Standard

Firewall schaltet sich immer selbstständig aus



Seine Beschreibung war ja auch nicht gerade Aussagekräftig. Mein Vorschlag: Soll er mal Avira deinstallieren und wenn er dabei bleiben will, es neu installieren und sich dabei überlegen ob er die Firewall Option überhaupt mitinstallieren will.

Alt 08.10.2016, 20:33   #10
kerri88
Gesperrt
 
Firewall schaltet sich immer selbstständig aus - Standard

Firewall schaltet sich immer selbstständig aus [gelöst]



Avira Deinstallation: JAAAA!
Stattdessen drauf: Emsisoft oder SuperAntiSpyware.

Würde ich sagen

Alt 08.10.2016, 20:43   #11
purzelbär
Gesperrt
 
Firewall schaltet sich immer selbstständig aus - Standard

Firewall schaltet sich immer selbstständig aus [gelöst]



SuperAntiSpyware? wo bist du denn stehen geblieben? wie kann man das nur als Virenschutz empfehlen zumal es keiner ist und es bessere Spywarebereiniger gibt wie AdwCleaner, Malwarebytes oder auch Emsisoft Emergency Kit.

Alt 08.10.2016, 20:48   #12
kerri88
Gesperrt
 
Firewall schaltet sich immer selbstständig aus - Standard

Firewall schaltet sich immer selbstständig aus [gelöst]



Sorry

Also Emsisoft

Alt 08.10.2016, 20:51   #13
purzelbär
Gesperrt
 
Firewall schaltet sich immer selbstständig aus - Standard

Firewall schaltet sich immer selbstständig aus [gelöst]



Ich würde auf jeden Fall nicht Avira Free nehmen, auch nicht deren Kaufversionen, fahre seit 8-10 Jahren gut mit dem Freeware Konkurrent aus Tschechien die jetzt AVG gekauft haben.

Alt 08.10.2016, 21:05   #14
kerri88
Gesperrt
 
Firewall schaltet sich immer selbstständig aus - Standard

Firewall schaltet sich immer selbstständig aus [gelöst]



Ich hasse Avira allein schon wegen der Fehlalarme. Man muss ja nicht gleich FRST oder AdwCleaner anmeckern
Meldungen für FRST waren mal W32/Virut.C , Heur/APC (Cloud), TR/Crypt.CFI und AdwCleaner TR/Sirefef.47 bzw. ADWARE/DealPly.Gen... AdwCleaner als Adware

OTL war auch schonmal W32/Ramnit.B, seh ich grad, und ESETSmartInstaller_Deu.exe ein Worm/Autorun.ljhj

Ok. Wie gesagt, Emsisoft oder Eset Smart Security.

Alt 08.10.2016, 21:11   #15
purzelbär
Gesperrt
 
Firewall schaltet sich immer selbstständig aus - Standard

Firewall schaltet sich immer selbstständig aus [gelöst]



Zitat:
Man muss ja nicht gleich FRST oder AdwCleaner anmeckern
Wie meinst du das? hast du mein Posting Nr.11 richtig gelesen was ich da schrieb?
Edit: jetzt weiß ich was du meintestnämlich das Avira FRST und Adwcleaner anmeckert. Na ja, ist halt Qualtität Made in Germany das Avira

Antwort

Themen zu Firewall schaltet sich immer selbstständig aus
avira, ebenfalls, einiger, firewall, gefunde, laptop, meinem, nichts, schaltet, selbstständig, systemscan, windows, windows 8.1



Ähnliche Themen: Firewall schaltet sich immer selbstständig aus


  1. Windows Firewall schaltet schaltet sich manchmal aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2016 (7)
  2. Firewall deaktiviert sich selbstständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2015 (4)
  3. PC fährt von alleine hoch. Firewall schaltet sich automatisch ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2015 (16)
  4. Tastatur macht sich selbstständig und pc schaltet sich von selbst auf standby
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2014 (5)
  5. Firewall schaltet sich aus, vermute Trojaner, weiss aber nicht wie ich ihn finde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2012 (5)
  6. Windows Firewall schaltet sich automatisch ab.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2011 (1)
  7. Windows schaltet sich ohne Vorwarnung ab und fährt dann wider selbstständig hoch
    Alles rund um Windows - 13.11.2009 (0)
  8. PC schaltet sich selbstständig aus!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2009 (1)
  9. Firewall schaltet sich ab, firefox öffnet keine google sites mehr, antivir update
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.03.2009 (6)
  10. Windows Firewall und antivir schalten sich selbstständig aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2009 (15)
  11. Wieso schaltet sich meine Firewall ständig alleine aus?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.12.2008 (8)
  12. Firewall schaltet sich ab, Firefox / I-net explorer öffnen sich
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2008 (0)
  13. Media Player öffnet sich selbstständig immer und immer wieder
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2008 (0)
  14. Rechner schaltet sich selbstständig aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2008 (3)
  15. WIN XP Firewall schaltet sich aus beim Start.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.09.2005 (4)
  16. xp firewall schaltet sich nach neustart des rechners ab
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2005 (3)
  17. Liveupdate schaltet sich immer aus
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.07.2005 (2)

Zum Thema Firewall schaltet sich immer selbstständig aus - Hallo bei meinem Laptop mit Windows 8.1 schaltet sich die Firewall (avira) seit einiger Zeit immer selbstständig aus. Beim Systemscan ebenfalls mit avira wird aber nichts gefunden. wer kann helfen? - Firewall schaltet sich immer selbstständig aus...
Archiv
Du betrachtest: Firewall schaltet sich immer selbstständig aus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.