Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: 360Security auf Win10 mit unseriöser Werbeanzeige

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 09.08.2016, 15:49   #1
anonym1
 
360Security auf Win10 mit unseriöser Werbeanzeige - Standard

360Security auf Win10 mit unseriöser Werbeanzeige



Als seit ca. 3 Wochen neuer Win10-Nutzer (vormals Win7) musste ich mir eine passende Antivirensoftware suchen. 360Security schien eigentlich ganz einladend. Aber dann sehe ich plötzlich sowas wie im Screenshot... Da ich mittlerweile Erfahrung habe mit solchen "Anzeigen", ahne ich, dass da wohl was Unseriöses dahinterstecken muss... Ist das nicht ein bisschen peinlich, dass sich die "Anti-Viren"-Software höchstselbst von sowas infiltrieren lässt? Das heißt noch nicht, dass ich sie deswegen wieder deinstalliere. Aber es gibt mir zu denken... Wer hat hier noch die Erfahrung mit 360Security gemacht, vielleicht schon länger als ich? Ist die Software trotzdem zu empfehlen?
Angehängte Grafiken
Dateityp: png 360Security_Screenshot.png (179,6 KB, 107x aufgerufen)

Alt 09.08.2016, 16:09   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
360Security auf Win10 mit unseriöser Werbeanzeige - Standard

360Security auf Win10 mit unseriöser Werbeanzeige



Diesen Schrott 360Security deinstallieren. Vernünftigen Scanner verwenden. Windows Defender reicht auch aus.


Lesestoff:
Virenscanner

Verwende ein einziges der folgenden Antivirusprogramme mit Echtzeitscanner und stets aktueller Signaturendatenbank:

   
 

Microsoft Security Essentials (MSE) ist ab Windows 8 fest eingebaut, wenn du also Windows 8, 8.1 oder 10 und dich für MSE entschieden hast, brauchst du nicht extra MSE zu installieren. Bei Windows 7 muss es aber manuell installiert oder über die Windows Updates als optionales Update bezogen werden. Selbstverständlich ist ein legales/aktiviertes Windows Voraussetzung dafür.

Zusätzlich kannst Du Deinen PC regelmäßig mit Malwarebytes Anti-Malware und/oder mit dem ESET Online Scanner scannen.

Optional:

NoScript verhindert das Ausführen von aktiven Inhalten (Java, JavaScript, Flash,...) für sämtliche Websites. Man kann aber nach dem Prinzip einer Whitelist festlegen, auf welchen Seiten Scripts erlaubt werden sollen. NoScript kann gerade bei technisch nicht allzu versierten Nutzern beim Surfen zum Nervfaktor werden; ob das Tool geeignet ist, muss jeder selbst mal ausprobieren und dann für sich entscheiden. Alternativen zu NoScript (wenn um das das Verhindern von Usertracking und Werbung auf Webseiten) geht wären da Ghostery oder uBlock. Ghostery ist eine sehr bekannte Erweiterung, die aber auch in Kritik geraten ist, vgl. dazu bitte diesen Thread => Ghostery schleift Werbung durch

Malwarebytes Anti Exploit: Schützt die Anwendungen des Computers vor der Ausnutzung bekannter Schwachstellen.
__________________

__________________

Alt 09.08.2016, 16:15   #3
anonym1
 
360Security auf Win10 mit unseriöser Werbeanzeige - Standard

360Security auf Win10 mit unseriöser Werbeanzeige



OK, danke für die Tipps. Auf Win7 hatte ich zuvor auch MSE drauf und hätte es auch gerne behalten, aber irgendwo hieß es, dass das auf Win10 nicht mehr läuft, weshalb ich überhaupt nach was Neuem gesucht hab. Oder hatte ich da was falsch verstanden?
Naja, ich werd mir dann MSE doch nochmal runterladen und schauen, ob es geht.
__________________

Alt 09.08.2016, 16:18   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
360Security auf Win10 mit unseriöser Werbeanzeige - Standard

360Security auf Win10 mit unseriöser Werbeanzeige



Vllt liest du einfach meinen Lesestoff mal richtig
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 09.08.2016, 16:22   #5
anonym1
 
360Security auf Win10 mit unseriöser Werbeanzeige - Standard

360Security auf Win10 mit unseriöser Werbeanzeige



EDIT: Hier stand Blödsinn. Habe eben selbst festgestellt, dass sich die Installation von MSE erübrigt, Windows Defender ist schon drauf, wie es ja auch im Lesestoff steht. Dass es mit dem Programm auf Win10 Probleme geben könnte, meine ich irgendwo in den FAQs von Windows gelesen zu haben, vielleicht hab ich auch da was falsch verstanden. Jedenfalls ist 360Security nun weg und Windows Defender läuft. Danke nochmal, jetzt hat sich ja alles geklärt.


Geändert von anonym1 (09.08.2016 um 16:29 Uhr)

Alt 09.08.2016, 22:17   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
360Security auf Win10 mit unseriöser Werbeanzeige - Standard

360Security auf Win10 mit unseriöser Werbeanzeige



schön
__________________
--> 360Security auf Win10 mit unseriöser Werbeanzeige

Alt 12.08.2016, 07:24   #7
okni
 
360Security auf Win10 mit unseriöser Werbeanzeige - Standard

360Security auf Win10 mit unseriöser Werbeanzeige



Da nimmt man halt die Qihoo Total-Security Essentia da gibt es keine Werbung und es ist eine neue Version erschienen 8.8.0.1020, damit wurde die Unterstützung für das Windows 10 Anniversary/Redstone Update hinzugefügt sowie Bugfixes behoben.

Alt 12.08.2016, 09:14   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
360Security auf Win10 mit unseriöser Werbeanzeige - Standard

360Security auf Win10 mit unseriöser Werbeanzeige



okni, warum ermutigst du den TO diesen China-Quatsch nu nutzen?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 12.08.2016, 14:27   #9
okni
 
360Security auf Win10 mit unseriöser Werbeanzeige - Standard

360Security auf Win10 mit unseriöser Werbeanzeige



Ich ermuntere nicht, sondern wollte nur ihm sagen das bei der TSE keine Werbung gibt nicht mehr und nicht weniger, und ich bin nach wie vor der Meinung das der integrierte Defender völlig ausreichend ist, aber was einer nutzt muss jeder für sich selber entscheiden.

Alt 18.08.2016, 13:11   #10
burningice
/// Malwareteam
 
360Security auf Win10 mit unseriöser Werbeanzeige - Standard

360Security auf Win10 mit unseriöser Werbeanzeige



Ich hatte früher immer das Problem dass der Deinstaller von 360 chinesisch oder so war bzw. manche Menüpunkte, hab das nichtmal gescheit runterbekommen bei manchen Usern ohne jeden Button auszuprobieren
Weil "Deinstallieren" ist natürlich nicht der mega fette in der Mitte sondern iwo kleiner
__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Alt 19.08.2016, 14:13   #11
anonym1
 
360Security auf Win10 mit unseriöser Werbeanzeige - Standard

360Security auf Win10 mit unseriöser Werbeanzeige



Also meine Erfahrung sagt mir, dass man den Uninstaller meistens in dem Ordner, der so heißt wie das Programm selbst, findet. So hab ich auch 360Security schnell wieder runterbekommen und hätte es so vermutlich auch geschafft, wenn die Schrift Chinesisch gewesen wäre. Aber es stimmt schon, dass einem das Deinstallieren bei den meisten Apps bei Weitem nicht so leicht gemacht wird wie die Installation von unnötigen, teils auch kostenpflichtigen Zusätzen...
Ach so, und @okni: Ich bedanke mich für deinen Tipp. Dennoch werde ich es, denke ich, bei dem Defender belassen; sofern ich mich damit gut genug "geschützt" fühle, wird es ausreichen. Solange die "Basics" ihren Zweck erfüllen, werde ich mich als Laie darauf verlassen. Was mich bei 360Security gestört hat, war nicht primär die Werbung an sich (auch wenn ganz ohne natürlich am besten wäre), sondern die Unseriösität der Werbeanzeige im Screenshot. Wenn ein Programm, das mich eigentlich davor "schützen" soll, mit so etwas kommt, widerspricht es meiner Auffassung eines "Sicherheits"-Programms, deswegen hab ich es wieder entfernt.

Alt 19.08.2016, 14:34   #12
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
360Security auf Win10 mit unseriöser Werbeanzeige - Standard

360Security auf Win10 mit unseriöser Werbeanzeige



360 Total Security ist ja noch schwachsinniger als Avira...

Installiert man sich diese Sicherheitssuite, wird einem quasi gleich noch PUP (unerwünschte Software) in Form von Werbung aufgedrängt...

Eine Firma, die eigentlich darauf bedacht ist, jegliche Art von Schadstoftware zu entfernen bietet einem lauter Junkware an... sowas ist unterste Schublade.

Ab in die Tonne damit
__________________
Gruß
M-K-D-B



Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 19.08.2016, 18:01   #13
okni
 
360Security auf Win10 mit unseriöser Werbeanzeige - Standard

360Security auf Win10 mit unseriöser Werbeanzeige



Hier ist immer alles schwachsinnig ausser Emsisoft.

Alt 19.08.2016, 18:57   #14
burningice
/// Malwareteam
 
360Security auf Win10 mit unseriöser Werbeanzeige - Standard

360Security auf Win10 mit unseriöser Werbeanzeige



hast du uns je schon mal was großartiges gegen Kaspersky, G-Data, Eset, .. reden gehört?
__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Alt 19.08.2016, 21:25   #15
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
360Security auf Win10 mit unseriöser Werbeanzeige - Standard

360Security auf Win10 mit unseriöser Werbeanzeige



Zitat:
Zitat von okni Beitrag anzeigen
Hier ist immer alles schwachsinnig ausser Emsisoft.
Für mich und auch andere stimmt dieser Satz überhaupt nicht. Also halte dich bitte mit Verallgemeinerungen zurück, die du nicht belegen kannst.


Zitat:
Zitat von burningice Beitrag anzeigen
hast du uns je schon mal was großartiges gegen Kaspersky, G-Data, Eset, .. reden gehört?
qft
__________________
Gruß
M-K-D-B



Das Trojaner-Board unterstützen

Antwort

Themen zu 360Security auf Win10 mit unseriöser Werbeanzeige
360security, antivirensoftware, anzeige, anzeigen, empfehlen, erfahrung, länger, neuer, nicht, peinlich, plötzlich, security, software, suche, win, win10, win7



Ähnliche Themen: 360Security auf Win10 mit unseriöser Werbeanzeige


  1. Bluescreen Win10 fault_in_non_paged_area
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2016 (11)
  2. Fragen zum Win10 upgrade etc.
    Alles rund um Windows - 09.06.2016 (2)
  3. OTL Protokoll Win10 Startbutton
    Alles rund um Windows - 06.06.2016 (9)
  4. Win10 extrem langsam - Malware?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2016 (11)
  5. Bitte um Hilfe Win10
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2016 (3)
  6. PC extrem langsam / Win10
    Netzwerk und Hardware - 27.04.2016 (0)
  7. Win10: Browser Hijacker
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2016 (10)
  8. Win10 Problem
    Alles rund um Windows - 05.04.2016 (6)
  9. tencent win10
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2016 (25)
  10. Win10 Datenbereinigung vs. CCleaner
    Diskussionsforum - 06.03.2016 (1)
  11. Extrem langer Win10 start
    Alles rund um Windows - 06.03.2016 (2)
  12. Lautsprecherverbindung über Bluetooth (Win10)
    Alles rund um Windows - 16.01.2016 (0)
  13. Win10: Sperrbildschirm für alle User
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2016 (9)
  14. Win10 - Zlob.ZipCodec - Watch4
    Log-Analyse und Auswertung - 11.12.2015 (15)
  15. win10 - Flackernde Taskleiste
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2015 (18)
  16. Win10 kein Sound
    Alles rund um Windows - 17.09.2015 (4)
  17. Vorgehensweise Treiber für Win10 Cleaninstall?
    Netzwerk und Hardware - 06.08.2015 (14)

Zum Thema 360Security auf Win10 mit unseriöser Werbeanzeige - Als seit ca. 3 Wochen neuer Win10-Nutzer (vormals Win7) musste ich mir eine passende Antivirensoftware suchen. 360Security schien eigentlich ganz einladend. Aber dann sehe ich plötzlich sowas wie im Screenshot... - 360Security auf Win10 mit unseriöser Werbeanzeige...
Archiv
Du betrachtest: 360Security auf Win10 mit unseriöser Werbeanzeige auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.