Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Vermutlich Taboola-Virus eingefangen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.07.2016, 16:05   #16
Tommy L.
 
Vermutlich Taboola-Virus eingefangen - Standard

Vermutlich Taboola-Virus eingefangen



Ne, das Risiko wollte ich nicht eingehen und da nachher nochwas verkehrt machen.

Aber, irgendwie komme ich mit dem Programm nicht klar. Ich habe jetzt alles extrahiert. Im zweiten Ordner sind jetzt jeweils zu den zwei exe.- Dateien auch noch zwei Ini-Dateien entstanden. Wahrscheinlich resultierend aus dem Entpacken. Allerdings, als ich dann eine exe öffnen wollte, kam ich zwar in das Menü, aber da stand dann "Keine Festplatte". Und konnte nichts erstellen. Ich verstehe das irgendwie nicht. ich würde so gerne die Platte noch damit prüfen, aber komme mit dem Programm total nicht klar.

Wohl habe ich aber mal das Erste auch noch gemacht und die Festplatte durch Eigenschaften, Tools und dann Bereinigen noch geprüft. Hatte zwar auch erst beim zweiten Neustart geklappt, aber die C-Platte lief durch. Die andere habe ich allerdings nicht gemacht. Die Bereinigung fand in 5 Phasen statt. Und was mit aufgefallen ist: Da stand öfters: Ungültige Datensätze verarbeitet in Phase 1 und desweiteren: Freie Cluster werden verarbeitet.

Die Werbung hatte ich aber immer noch auf den jeweiligen Seiten und der Taboola-Banner ist auch immer noch da. Der muß doch da irgendwie wieder wegzukriegen sein. Ich habe hier einen anderen Fall gelesen, da habt Ihr es auch geschafft, jemandem die ständige Adware in einer Installation wieder zu entfernen. Das muß bei mir doch auch irgendwie möglich sein.

Alt 18.07.2016, 12:41   #17
burningice
/// Malwareteam
 
Vermutlich Taboola-Virus eingefangen - Standard

Vermutlich Taboola-Virus eingefangen



Ich wei´ß nicht so ganz was du da "Bereinigst" - ich benötige die SMART-Werte deiner Festplatte um zu beurteilen, ob sie defekt ist

Wir müssen hier nicht so viel weiter bereinigen, wenn die Platte defekt ist.. Wenn du Crystaldiskinfo ausführst siehst du sofort diese Werte. Oben auf exportieren und fertig - ist in der Anleitung genau beschrieben
__________________

__________________

Alt 18.07.2016, 23:57   #18
Tommy L.
 
Vermutlich Taboola-Virus eingefangen - Standard

Vermutlich Taboola-Virus eingefangen



Was nützt mir das, wenn da immer steht: Festplatte nicht gefunden?

Ich kann Dir auch mal ein Screen davon schicken.

Ich hatte kurz die externe dran, da stand dann plötzlich eine ganze Tabelle von allem. Da stand auch: Zustand gut, Betriebstemperatur, usw. Aber Du brauchst ja die Platte C, und nicht die F. Bloß, erkennt er mir die nicht! Ich weiß nicht, was ich da machen soll. Ich würde zu gerne Dir die Werte mal zeigen. Ich verstehe auch nicht, wieso er die F erkannt hat und nicht C.

Kann das vielleicht mit dem Raid-System irgendwie zusammenhängen? Gibt es noch eine andere Möglichkeit, die Werte zu ermitteln?

Aber klingt gut, wenn nichts bereinigt werden muß, nur das mit der Werbung müßte schon bereinigt werden. Der Banner muß ja schon irgendwie weg.

Was ich da gemacht habe? Das nennt sich doch nur bereinigen. Über C: Eigenschaften: Tools, Platte bereinigen. Da stand, das würde auch vor Datenverlust schützen.



edit: Ich habe mal ein bißchen rumgegooglet und erfahren, daß es wohl an Chrystal Disk Info zu liegen scheint, daß es RAID-Platten nicht richtig erkennt. Hast Du noch eine andere Idee, wie man an die Werte kommt?

Ich muß jetzt allerdings noch etwas wegen der Werbung ergänzen: Und zwar habe ich auch da gegooglet und nun erfahren, daß Forumieren allgemein jetzt Werbung eingeführt hat seit einiger Zeit. Kann also sein, daß das normal ist. Allerdings nervig, da sie auch mit Adblocker nicht immer weggeht.

Was halt jetzt noch stört ist der Taboola Banner im Video von Ocam und das mit der Festplatte. Aber ich meine mal, seit ich die "Bereinigung" ( absichtlich mal in Klammern ) gemacht habe, ist es besser, aber ich beobachte das noch mit dem Datenverlust. Ich will Dir ja unbedingt die Werte noch vermitteln.
__________________

Geändert von Tommy L. (18.07.2016 um 17:47 Uhr)

Alt 19.07.2016, 11:38   #19
burningice
/// Malwareteam
 
Vermutlich Taboola-Virus eingefangen - Standard

Vermutlich Taboola-Virus eingefangen



Wenn du schon einen Raid benutzt, wirst du doch auch die SMART Werte rausfinden

Kann das nicht dein Raid kontroller selber? Oder wie hast du die Platten zusammengehängt... Je nachdem was du gemacht hast, das passende Googlen haha
__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Alt 19.07.2016, 12:45   #20
Tommy L.
 
Vermutlich Taboola-Virus eingefangen - Standard

Vermutlich Taboola-Virus eingefangen



Klar, vor allen Dingen, weil ich das gar nicht gemacht habe, sondern der PC-Experte. Ich habe von dem ganzen Kram überhaupt keine Ahnung. Bin absoluter Laie, sorry. Ich weiß nicht, was er da gemacht hat und wie die Platten zusammenhängen. Also werde ich ihn wohl mal fragen müssen, wie man das ermittelt. Ich weiß nicht, wo der Raid-Controller ist und wie man da dran kommt.

edit: So, nach weiterem Googlen habe ich erfahren, daß man die Daten auslesen kann entweder nur bei einem Software-RAID oder gar nicht. Ich habe allerdings keinen PLan, wie das geht. Ich werde mich mal mit meinem PC-Experten in Verbindung setzen, der das alles gemacht hat.


Geändert von Tommy L. (19.07.2016 um 12:57 Uhr)

Alt 19.07.2016, 14:56   #21
burningice
/// Malwareteam
 
Vermutlich Taboola-Virus eingefangen - Standard

Vermutlich Taboola-Virus eingefangen



du hast ein Hardware-Raid in deinem System? o:

Lass einfach mal von deinem Experten die Festplatten checken, wenn das passt, können wir weiter bereinigen
__________________
--> Vermutlich Taboola-Virus eingefangen

Alt 19.07.2016, 19:02   #22
Tommy L.
 
Vermutlich Taboola-Virus eingefangen - Standard

Vermutlich Taboola-Virus eingefangen



Rafael, ich habe wirklich keinen Plan, was ich genau habe. Ich weiß nur, daß ich ein RAID-System habe. Aber welches kann ich Dir nicht sagen. Tut mir leid.

Das ist wohl das Allerbeste, denn ich selbst wage mich an sowas nicht ran. Ich wollte einmal die Platte neu aufsetzen, aber der andere PC-Experte ( ich wollte mal wechseln ) hatte sich auch nicht daran getraut wegen dem RAID-System. Schon doof, das scheint also ziemlich kompliziert zu sein. Geschweige denn, daß ich da jetzt was rumfummele. Unter Deiner Anleitung natülich sehr gerne, aber dann laß es uns so machen. Ich schaue, daß der Experte mir die Platten mal checkt. Kannst Du mir einen Tipp geben, womit? Er meinte nämlich schon, daß es sicher nicht an der Platte liegen kann, sonst hätte ich andere Fehler, was ja wohl offenbar nicht stimmt.

Hast Du eine Idee, welches Programm er noch nehmen kann? Oder reichen die SMART-Werte erstmal aus?

Gut, das kann jetzt allerdings etwas dauern, bis ich ihn erreicht habe. Also nicht wundern. Danke auf jeden Fall schonmal.

Dann sehen wir uns später wieder!

Alt 15.09.2016, 14:03   #23
Tommy L.
 
Vermutlich Taboola-Virus eingefangen - Standard

Vermutlich Taboola-Virus eingefangen



So, endlich! Oh man, das hat ewig gedauert. Sorry, Rafael. Aber mein PC-Fachmann war im Urlaub, daher konnte er mir nicht helfen. Er hat mal nachgeschaut wegen der Werte der RAID-Festplatte. Ich habe es sogar gesehen. Da stand: Zustand: ok und es war grün. Mehr konnte man aber nicht mehr sehen. Ich weiß nicht, ob Dir das reicht. Er meinte aber, mehr könnte man auch nicht dort sehen.

Das mit dem Verschwinden der Daten und daß Sachen, die ich auf Festplatte verschoeben habe, wieder nach einer Weile am alten Platz sind, hat sich auch gebessert, seit ich mal chksdk gemacht habe und die Platte auf Fehler überprüft habe. Das ist nicht mehr vorgekommen.

Nach wie vor ist allerdings das Taboola-Band im ocam und heute hatte ich etwas Merkwürdiges: Beim Anmelden meines Benutzernamens hatte ich plötzlich eine komische Meldung:

"Die Andwendung des Dienstes Gruppenrichtlinienclient ist fehlgeschlagen!" Und dann kam Abmeldung. Zum Glück hat es beim zweiten Mal geklappt. Weißt Du, was das zu bedeuten hat und wie man das wieder beheben kann? Oder war das nur einmalig jetzt?

Ich habe gelesen, es kann auch mit dem Update des Virenscanners zusammenhängen. Er hat tatsächlich gestern eins gemacht: F-Secure- Gemini.

Geändert von Tommy L. (15.09.2016 um 14:18 Uhr)

Antwort

Themen zu Vermutlich Taboola-Virus eingefangen
about, adware, anderes, anleitung, automatisch, config, fenster schließen, firefox, gen, hallo zusammen, installiert, internet, neues, nicht mehr, nichts, plötzlich, probleme, programm, schließen, seiten, tool, verschiedene, werbung, windows, windows 7




Ähnliche Themen: Vermutlich Taboola-Virus eingefangen


  1. Trc.taboola.com entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 17.04.2016 (2)
  2. Taboola Ads entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 15.01.2016 (2)
  3. Virus vermutlich durch download eingefangen hilde was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2016 (1)
  4. vermutlich Trojaner über Facebook eingefangen - was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2015 (3)
  5. Vermutlich wieder etwas eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2015 (21)
  6. Vermutlich Trojaner (Remote Control) eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2014 (16)
  7. Vermutlich Trojaner Click Compare eingefangen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2014 (74)
  8. Ständige Werbepopups - Vermutlich Trojaner eingefangen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2014 (16)
  9. Vermutlich fbDownloader eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2013 (11)
  10. Vermutlich Verschlüsselungstrojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2013 (5)
  11. Win64/Sirefef.M eingefangen vermutlich System bereits befallen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2012 (3)
  12. Schadsoftware eingefangen (Vermutlich noch nicht erkannt)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2012 (3)
  13. Vermutlich Keylogger durch Sch...tool eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2012 (1)
  14. Vermutlich Trojaner oder Keylogger eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2011 (12)
  15. Vermutlich DNS-Changer eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2010 (14)
  16. Bitte um Hilfe - vermutlich Trojaner eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2008 (3)
  17. habe vermutlich einen Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2006 (6)

Zum Thema Vermutlich Taboola-Virus eingefangen - Ne, das Risiko wollte ich nicht eingehen und da nachher nochwas verkehrt machen. Aber, irgendwie komme ich mit dem Programm nicht klar. Ich habe jetzt alles extrahiert. Im zweiten Ordner - Vermutlich Taboola-Virus eingefangen...
Archiv
Du betrachtest: Vermutlich Taboola-Virus eingefangen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.