Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Wer kann mir was über WidoWach.exe sagen?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.05.2005, 08:48   #1
Krabbe
 
Wer kann mir was über WidoWach.exe sagen? - Standard

Wer kann mir was über WidoWach.exe sagen?



Hallo zusammen,

beim letzten scan mit HijackThis bin ich auf die Datei WidoWach.exe in den laufenden Prozessen gestoßen, die ich nicht kenne und auch nicht weiß, wo sie herkommt. Kein Programm konnte mir bisher was dazu sagen. Auch in anderen Foren bin ich zu dem Thema nicht fündig geworden. Es lässt mir aber keine Ruhe. Also, kann mir hier vielleicht jemand was dazu sagen? Jede Info ist willkommen.

LG
Petra

Alt 19.05.2005, 10:29   #2
rock
 
Wer kann mir was über WidoWach.exe sagen? - Standard

Wer kann mir was über WidoWach.exe sagen?



kein programm konnte dir was sagen?

versuchs mal mit einem virenscanner?

wenn du die datei suchst sie könnte hier stecken:
O4 - HKLM\..\RunServices: [WidoWach] WidoWach.exe also unter den laufenden prozessen.
da kannst du sie hochladen und prüfen lassen:
http://www.virustotal.com/flash/index_en.html

wenn es mit dem taskmanager zu beenden geht, dann versuche es und lösche die datei.
oder eben im abgesicherten modus mit dem virenscanner scannen.

edit:
mit google findet man aber schon eine menge hinweise!
z.B:
http://www.pcpraxis.de/index.php?opt...20190&catid=30

oder eben in google widowach eingeben.
__________________


Alt 19.05.2005, 20:29   #3
Krabbe
 
Wer kann mir was über WidoWach.exe sagen? - Standard

Wer kann mir was über WidoWach.exe sagen?



Hallo Rock,

sorry, ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort. Also, Widowach ist für mich kein unlösbares Problem. Ich möchte einfach nur wissen, was das ist, woher es kommt etc. Mein Virenscanner (arbeite mit NAV) hat ihn auch mit neuestem Update nicht erkannt, was mich aber nicht wirklich verwundert hat, denn das kommt bei Norton leider häufiger mal vor. Daher mache ich öfter mal einen Scan mit HijackThis und überprüfe das Logfile. Im Taskmanager ist Widowach auch nicht aufgetaucht, sonst hätte ich ihn vielleicht sogar schon früher bemerkt. Jetzt ist er ja auch weg, aber rein Interesse halber wollte ich eben mehr darüber wissen. Genau dort wo Du sie vermutet hattest, hat die Datei auch gesteckt. Da ich sie aber leider schon gelöscht habe, kann ich den Link zum Testen nicht mehr ausprobieren. Aber ich werde mir den mal notieren, für's nächste Mal. Gegoogelt hatte ich natürlich auch schon, aber da habe ich nur zwei Links bekommen. Die eine Anfrage in einem Forum war gar nicht beantwortet und die andere befasst sich nur am Rande mit Widowach. Daher hatte ich gehofft, hier vielleicht mehr zu erfahren. HijackThis ist er unbekannt, Spybot, Ad Aware und Spysubtract (CWShredder) erkannten ihn nicht. Naja, vielleicht kommt ja noch was...

LG
Petra
__________________

Alt 19.05.2005, 22:08   #4
rock
 
Wer kann mir was über WidoWach.exe sagen? - Standard

Wer kann mir was über WidoWach.exe sagen?



schade, vielleicht hätte man durch den upload nun endlich gewusst was es sein könnte...in den anderen logs ist immer die startseite geändert und/oder viel mehr am dampfen die dieses widowach dabei haben...
da du anscheinend ausser der datei nichts zu bemängeln hast...ist es noch seltsamer

ich hoffe du hast bei deinem log nichts übersehen, aber auch ein HijackThis log zeigt nicht alles. vielleicht kommt ja was nach, bzw. das ding wieder.

ist ja bei ME/XP nicht auszuschliesen das nach einem neustart das zeug wieder auftaucht.

sicherheitshalber solltest du mit einem anderen scanner nocheinmal nachchecken: [online] runterscrollen bis start scanning. norton wächter deaktiveren.
http://support.f-secure.com/enu/home/ols.shtml

Alt 20.05.2005, 08:36   #5
Krabbe
 
Wer kann mir was über WidoWach.exe sagen? - Standard

Wer kann mir was über WidoWach.exe sagen?



Also um ehrlich zu sein hatte ich auch noch Hotbar und Alexa drauf. Sind aber beide auch entfernt. und ich bin im Zusammenhang mit denen noch nie auf Widowach gestoßen (habe die auch schon auf anderen Rechnern entdeckt). Ich hatte erst Hotbar und Alexa entfernt und Widowach drauf gelassen. Beide sind aber nicht wieder aufgetaucht, daher denke ich, dass da kein Zusammenhang besteht.

LG
Petra


Alt 20.05.2005, 08:38   #6
Krabbe
 
Wer kann mir was über WidoWach.exe sagen? - Standard

Wer kann mir was über WidoWach.exe sagen?



P.S.: Online Virensanner von Trendmicro und f-secure nutze ich auch ab und an zusätzlich. Kann ja nicht schaden, das jetzt noch mal zu machen.

Alt 20.05.2005, 10:10   #7
rock
 
Wer kann mir was über WidoWach.exe sagen? - Standard

Wer kann mir was über WidoWach.exe sagen?



hey krabbe,

naja, alexa ist ja nix..das kannst du manuell auch aus der registry schmeissen...den padnamen findet man zu hauf in suchmaschinen. aber alexa packt heute jedes spytool. das bringt dir eien neue IE installation oder diverse MS updates mit. aber an und fürsich nur einmal...also bei mir alexa genau einmal anwesend bislang.

bei Hotbar sind wir aber schon wieder zurück beim Browser:

HOTBAR COLLECTS AND STORES INFORMATION ABOUT THE WEB PAGES YOU VIEW AND THE DATA YOU ENTER IN SEARCH ENGINE SEARCH FIELDS WHILE USING THE SOFTWARE. HOTBAR USES THIS INFORMATION TO DETERMINE WHICH ADS AND BUTTONS TO DISPLAY ON YOUR HOTBAR TOOLBARS AND WHICH ADS TO SHOW YOUR BROWSER.
___________________

tracking cookies legen sich auch an.

also alles rundum keine große sache.

wenn du den rechenr sauber haltest, temporär...passiert dir weniger!
das heisst auch das ein scanner da auch nichts mehr findet. in den temporären ordnern.

schönen tag noch
rock

Antwort

Themen zu Wer kann mir was über WidoWach.exe sagen?
andere, anderen, datei, foren, hallo zusammen, hijack, hijackthis, konnte, laufe, laufenden, programm, prozesse, prozessen, scan, thema, zusammen



Ähnliche Themen: Wer kann mir was über WidoWach.exe sagen?


  1. Kann mir einer bitte sagen,was das ist ????
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2011 (1)
  2. Wer kann mir hierzu was sagen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2011 (1)
  3. Kann mir jemand sagen, was das hier ist?
    Diskussionsforum - 25.11.2009 (3)
  4. Wer kann mir sagen ob alles in Ordnung ist?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2008 (2)
  5. Wer kann mir sagen ob da was ned Passt???
    Mülltonne - 24.05.2008 (0)
  6. Smyliev.1.exe kann mir einer sagen, was das ist?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2008 (0)
  7. Kann Mir Jemand Dazu Was Sagen?
    Mülltonne - 20.09.2007 (1)
  8. Was hab ich für ein virus oder so kann mir das einer sagen !!!
    Mülltonne - 06.08.2007 (1)
  9. Kann mir einer sagen was das ist...
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2007 (1)
  10. Wer kann mir sagen ob mein Pc clean ist?
    Mülltonne - 10.07.2007 (2)
  11. KANN MiR BiTTE EiNER SAGEN
    Lob, Kritik und Wünsche - 31.07.2006 (23)
  12. Kann mir einer sagen was das war?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2006 (3)
  13. Kann mir jemand sagen was das ist?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2006 (11)
  14. kann mir mal jemand sagen, wie ich das wegbekomme...
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2006 (4)
  15. HiJack This - Wer kann mir sagen wie ich das Ergebnis des Scan`s auswerten kann?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2005 (1)
  16. Kann mir dazu jemand was sagen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2005 (6)
  17. kann mir da jem was dazu sagen?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2005 (10)

Zum Thema Wer kann mir was über WidoWach.exe sagen? - Hallo zusammen, beim letzten scan mit HijackThis bin ich auf die Datei WidoWach.exe in den laufenden Prozessen gestoßen, die ich nicht kenne und auch nicht weiß, wo sie herkommt. Kein - Wer kann mir was über WidoWach.exe sagen?...
Archiv
Du betrachtest: Wer kann mir was über WidoWach.exe sagen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.