Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: GMX Account verschickt selbstständig Mails (Spam)

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 25.04.2016, 12:07   #1
Thwsprotte
 
GMX Account verschickt selbstständig Mails (Spam) - Standard

GMX Account verschickt selbstständig Mails (Spam)



Moin Moin in die Runde,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass über mein GMX Mailkonto Spammails an meine Kontakte versendet werden. Aufmerksam werde ich dadurch, dass ich eine ganze Reihe von Meldungen bekomme, wenn eine dieser Mails nicht zugestellt werden konnte. Der Großteil kommt aber leider an.
Passwort ändern hilft leider nichts. Mit Avira Antivir und Avira PC Cleaner wird auf meinem Laptop (Win7) nichts an Viren oder Maleware gefunden, Virenprogramm auf Handy (Android) findet nichts. Ich kann also nicht sagen, ob das Problem auf dem Handy oder PC ist.

Vielen Dank für die Hilfe!

Beste Grüße

Addition.txt

FRST.txt

Geändert von Thwsprotte (25.04.2016 um 12:22 Uhr)

Alt 25.04.2016, 14:56   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
GMX Account verschickt selbstständig Mails (Spam) - Standard

GMX Account verschickt selbstständig Mails (Spam)



Wenn Passwort ändern nicht hilft und auch keine Schädlinge zu finden sind bleibt eigentlich nur noch mail spoofing übrig. Tun kannst du dagegen rein garnix.

Siehe => http://www.trojaner-board.de/177577-...-trojaner.html
__________________

__________________

Alt 25.04.2016, 15:26   #3
Thwsprotte
 
GMX Account verschickt selbstständig Mails (Spam) - Standard

GMX Account verschickt selbstständig Mails (Spam)



Habe ich auch schon von gelesen. Aber irgendwie muss ja "der Täter" an meine Mail Kontakte gekommen sein, da diese Mails ausschließlich an diese gingen. Das geht ja nur über ein Einloggen bei GMX mit meinen Zugangsdaten.
Die Überprüfungsprogramme waren:

Laptop: Avira Antivir free und Avria PC Cleaner
Handy: Malwarebites und Avira

alle haben auf beiden Geräten nichts finden können.
Gäbe es sonst vielleicht andere "Abfangwege", wie z.B. das WLAN Netz (privat & gesichert)
__________________

Alt 25.04.2016, 15:31   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
GMX Account verschickt selbstständig Mails (Spam) - Standard

GMX Account verschickt selbstständig Mails (Spam)



Da wurde schon lang und breit drüber geredet => http://www.trojaner-board.de/172428-...nden-spam.html

GMX gehört übrigens zum gleichen Konzern wie 1&1 => https://de.wikipedia.org/wiki/United_Internet
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 02.05.2016, 10:08   #5
Thwsprotte
 
GMX Account verschickt selbstständig Mails (Spam) - Standard

GMX Account verschickt selbstständig Mails (Spam)



Auch wenn es in dem Link heißt, dass das Löschen des E-Mail Kontos nichts bringt. Hilft es überhaupt nicht, da ja auf meine "gelöschte" Mail nichts zurückkommen kann oder hilft es nicht auf Dauer vor Spoofing, da ja die neue Mail-Adresse theoretisch auch wieder gefunden werden kann?

Beste Grüße und sorry für das ständige Fragen ;-)


Alt 02.05.2016, 18:06   #6
Darklord666
 
GMX Account verschickt selbstständig Mails (Spam) - Standard

GMX Account verschickt selbstständig Mails (Spam)



Zitat:
Zitat von Thwsprotte Beitrag anzeigen
Auch wenn es in dem Link heißt, dass das Löschen des E-Mail Kontos nichts bringt. Hilft es überhaupt nicht, da ja auf meine "gelöschte" Mail nichts zurückkommen kann oder hilft es nicht auf Dauer vor Spoofing, da ja die neue Mail-Adresse theoretisch auch wieder gefunden werden kann?

Beste Grüße und sorry für das ständige Fragen ;-)
Natürlich hilft es. Es verhindert aber eben nicht, dass weiter Spam-Mails von der alten Adresse an Bekannte etc. verschickt werden. Der Spamversender prüft nicht, ob eine E-Mail-Adresse noch aktuell ist. Du müßtest also alle Bekannten etc. auffordern, deine alte E-Mail-Adresse in die Blacklist aufzunehmen und in allen Onlineportalen, Shops,etc. deine Adresse aktualisieren. Dann ist Ruhe.

Alt 02.05.2016, 23:52   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
GMX Account verschickt selbstständig Mails (Spam) - Standard

GMX Account verschickt selbstständig Mails (Spam)



Und endlich mal mails signieren und verschlüsseln.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu GMX Account verschickt selbstständig Mails (Spam)
account, antivir, avira, avira antivir, cleaner, einiger, fehlermeldungen, gen, gmx, handy, hilft, laptop, mail acc sendet spam mails, mails, maleware, problem, programm, runde, selbstständig, spam, spammails, verschickt, viren, virenprogramm, win, win7, ändern



Ähnliche Themen: GMX Account verschickt selbstständig Mails (Spam)


  1. Es werden Spam Mails von meinem e-mail account verschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2016 (24)
  2. E-mail: SPAM Mails von web.de Account verschickt
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2015 (6)
  3. Mail Account verschickt automatisch Spam Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2014 (11)
  4. GMX Account verschickt Spam-Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2014 (11)
  5. PC langsam und yahoo account verschickt SPAM mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2013 (3)
  6. Mein Account verschickt Spam-Mails....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2013 (7)
  7. Yahoo Mail Account verschickt Spam Mails
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2012 (29)
  8. GMX Account verschickt Spam-Mails
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 10.08.2012 (102)
  9. spam-mails von hotmail-account verschickt --> trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2012 (14)
  10. E-Mail Account verschickt (SPAM) Mails
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2012 (36)
  11. von meinem WEB.DE Account werden Spam-Mails verschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2012 (23)
  12. Freemail-Account verschickt ebenfalls Spam-mails
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2012 (19)
  13. Spam-Mails mit meinem E-Mail-Account verschickt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2011 (17)
  14. GMX Account versendet selbstständig Spam-mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2011 (3)
  15. Spam Mails werden automatisch vom Yahoo Account verschickt
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2011 (2)
  16. Hotmail Account verschickt automatisch Spam Mails!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2011 (7)
  17. mein Email Account verschickt Spam-Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2010 (1)

Zum Thema GMX Account verschickt selbstständig Mails (Spam) - Moin Moin in die Runde, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass über mein GMX Mailkonto Spammails an meine Kontakte versendet werden. Aufmerksam werde ich dadurch, dass ich eine - GMX Account verschickt selbstständig Mails (Spam)...
Archiv
Du betrachtest: GMX Account verschickt selbstständig Mails (Spam) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.