Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: "TR/Click.NoName.A" Trojaner gefunden

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.05.2005, 12:29   #1
der_schmidt
 
"TR/Click.NoName.A" Trojaner gefunden - Standard

"TR/Click.NoName.A" Trojaner gefunden



Hallo,

ich habe heute aus heiterem Himmel eine Meldung von meinem AntiVir bekommen, dass ich folgenden Trojaner auf meiner Platte habe: TR/Click.NoName.A

Ich habe nichts über diesen Trojaner gefunden. Weiss irgendjemand von Euch was über dieses Ding ?

Bin gerade dabei, mal einen kompletten Virenscan zu machen. mal schauen, was dabei herauskommt


Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus.

MfG

Alt 13.05.2005, 12:37   #2
rock
 
"TR/Click.NoName.A" Trojaner gefunden - Ausrufezeichen

"TR/Click.NoName.A" Trojaner gefunden



hier findest du alle + alias:

http://snipurl.com/euv1

dürfte aber der hier sein!:
http://www.viruslist.com/en/viruses/...?virusid=70304

ich geh mal davon aus, es wurde dir in den temporären internetfiles ContentIE5 gemeldet.

lösche diese temporären internetfiles INCL.dieser OFFLINEinhalte! bei geschlossenen browser natürlich.

wird dann NOCH was gemeldet?

edit: besser du löscht diese tempdaten im abgesicherten modus und scannst in dem modus gleich nochmalsmit antivir durch. angabe des betriebsystem und fundort/pfad der scanner-meldung beim nächsten mal angeben!!
__________________


Alt 13.05.2005, 12:41   #3
der_schmidt
 
"TR/Click.NoName.A" Trojaner gefunden - Standard

"TR/Click.NoName.A" Trojaner gefunden



Nein, es war keine temporäre internet Datei. Es lag in folgendem Pfad:

D:\SYSTEM VOLUME INFORMATION\_RESTORE{6B3755BC-E98C-44D7-B190-FF16842AA6A4}\RP186\A0047831.EXE

Zur information: Ich nutze die neuste Firefox Version als Browser

habe mal eben nen update von Anti Vir durchgeführt und scanne nach nem Neustart nochmal.

Bin ich jetzt gefährdet ? Könnten Passwörter oder ähnliches, bei eingabe, ausgelesen worde sein ?
__________________

Alt 13.05.2005, 12:42   #4
rock
 
"TR/Click.NoName.A" Trojaner gefunden - Standard

"TR/Click.NoName.A" Trojaner gefunden



okey, dann ist es ein fehlalarm in der systemwiederherstellung.

diese einfach deaktivieren, pc neustarten. dann ist der eintrag weg.

edit: später wieder einschalten nicht vergessen.

Alt 13.05.2005, 12:45   #5
der_schmidt
 
"TR/Click.NoName.A" Trojaner gefunden - Standard

"TR/Click.NoName.A" Trojaner gefunden



Macht es sinn, die wieder einzuschalten ??

Bisher konnte mir diese nie weiterhelfen und ich musste neu installieren.

Was genau ist das eigentlich für ein Trojaner ?


Alt 13.05.2005, 12:59   #6
rock
 
"TR/Click.NoName.A" Trojaner gefunden - Icon19

"TR/Click.NoName.A" Trojaner gefunden



naja, der sinn der systemwiederherstellung ist sicher nicht der, das man sie für feh-lalarm-bereinigungen verwendet. dafür ist sie doch zu schade.

ich würde sie benutzen wenn das system mal nimmer so läuft...um es wieder zu einem zeitpunkt zurückzusetzen wo alles tadellos funktioniert hat. bzw. vor der säuberung von hatnäckiger malware die sich nach dem löschen wieder ins system zurückkopiert.

einträge in der systemwiederherstellung sind eben nur einträge. du kannst sie lassen/ignorieren, bzw. den Ordner Restore vom hauptscan ausnehmen wenn antivir das macht/kann.

panda z.B. hat automatisch diesen restore ordner aus dem scan rausgenommen.

wichtiger wäre sich zu überlegen, ob das programm für dich geeignet ist.

dein betriebsystem wies ich zwar immer noch nicht aber ich glaube du hast Millenium.

prüfe einmal ob über WINDOWS UPDATE für dein System sicherheitspatch etc. verfügbar sind.

Alt 13.05.2005, 13:03   #7
der_schmidt
 
"TR/Click.NoName.A" Trojaner gefunden - Standard

"TR/Click.NoName.A" Trojaner gefunden



Ich habe WinXP Service Pack 2 mit alleb verfügbaren updates.

Auf jeden Fall schon mal Vielen Vielen dank für Deine Hilfe.

Alt 13.05.2005, 13:05   #8
rock
 
"TR/Click.NoName.A" Trojaner gefunden - Standard

"TR/Click.NoName.A" Trojaner gefunden



kein problem, war ja nix ausser'n fehlalarm.
wenn du ein bissl freizeit hast, schmöker dich ein bissl durchs AntiVir forum:
http://www.free-av.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi

mithilfe der boardsuche kannst du für dich die passenden themen heraussuchen.

Alt 13.05.2005, 13:08   #9
der_schmidt
 
"TR/Click.NoName.A" Trojaner gefunden - Standard

"TR/Click.NoName.A" Trojaner gefunden



Hat jetzt nix mehr gefunden.

Alt 13.05.2005, 13:08   #10
der_schmidt
 
"TR/Click.NoName.A" Trojaner gefunden - Standard

"TR/Click.NoName.A" Trojaner gefunden



VIELEN DANK für Deine schnelle und zuverlässige Hilfe !!!!!!!

Alt 13.05.2005, 13:13   #11
Yopie
Moderator, a.D.
 
"TR/Click.NoName.A" Trojaner gefunden - Standard

"TR/Click.NoName.A" Trojaner gefunden



Zitat:
Zitat von der_schmidt
Macht es sinn, die wieder einzuschalten ??

Bisher konnte mir diese nie weiterhelfen und ich musste neu installieren.
Mir hat sie auch noch nie geholfen / helfen müssen. Für den Fall der Fälle bist Du mit einem Image-Programm sicher besser bedient.

Ich würde sie deaktiviert lassen.

Gruß
Yopie

Alt 13.05.2005, 13:21   #12
rock
 
"TR/Click.NoName.A" Trojaner gefunden - Reden

"TR/Click.NoName.A" Trojaner gefunden



wie gesagt, die systemwiederherstellung deaktivierst du bei hartnäckigen malwarebefall...(der dir mit einem gratis-programm ohne mailschutz eh nie passiert...scherz! ) damit sich etwaig gelsöchtes nimmer ins system nach einem neustart zurückkopiert und der tanz beginnt von vorn.

auch wie du erlebt hast, können einträge nur durchs deaktivieren entfernt werden. aber dise einträge machen dir nichts!

es bleibt dir überlassen. mir hat sie schon mehrmals in den letzten jahren geholfen OHNE das ich formatieren musste!

schönen nachmittag und tschüss
rock

Alt 13.05.2005, 14:15   #13
der_schmidt
 
"TR/Click.NoName.A" Trojaner gefunden - Standard

"TR/Click.NoName.A" Trojaner gefunden



Den schönen Nachmittag wünsche ich Dir auch.

Ich nutze auch ein Imageprogramm, habe mir nach der Neuinstallation ein komplettes FestplattenImage gezogen, sodass ich mein System bei Absturz in nur 20 Minuten wieder flott habe. Noch eben die neusten updates drauf und das ganze ist wieder frisch. So bin ich bisher auch am besten gefahren

Antwort

Themen zu "TR/Click.NoName.A" Trojaner gefunden
antivir, folge, folgende, folgenden, gefunde, heute, komplette, kompletten, meldung, nichts, platte, scan, troja, trojaner, trojaner gefunden, virenscan



Ähnliche Themen: "TR/Click.NoName.A" Trojaner gefunden


  1. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  2. "Fehler: Server nicht gefunden" immer noch nach "WAJAM.A.1"-Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2014 (15)
  3. Avira: (Win7) Trojaner "TR/Rogue.11186992" in "C:\Windows\Temp\44158_updater.exe" gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2014 (77)
  4. "cdncache-a.akamaihd.net" - PopUp's, Werbebanner und "click to continue"-Links
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2014 (39)
  5. "Prozedureinsprungpunkt"_iob_func" wurde in der DLL "MSVCR70.dll" nicht gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2014 (4)
  6. "EXP/CVE-2011-3402' [exploit]" heute gefunden und (bereits länger) "Server ist ausgelastet" Meldung
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2013 (3)
  7. Sicherheitscenter deaktiviert und Virus "ADWARE/InstallCo.HA" "ADWARE/bProtect.D" "TR/Mevade.A.95" gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2013 (10)
  8. "click to continue" oder "browse to save" entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2013 (21)
  9. "Click Compare" - Trojaner auf meinem Laptop?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2013 (28)
  10. "click to continue" oder "browse to save" entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2013 (2)
  11. Trojaner gefunden / "Post sendung abholen" Targobank Trojaner"
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2013 (2)
  12. Startseite fehlerhaft, stets "NatWest" (www.nwolb.com) Trojaner "Trojan.ZBotR.Gen" gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2012 (28)
  13. Trojaner "appconf32.exe" und "Trojan.Banker" gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2012 (7)
  14. Trojaner "Double Click" immer wieder da...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2009 (8)
  15. TR/Drop.Delf.FD.1 und TR/Click.NoName.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2005 (23)
  16. Virusmeldung: TR/Click.NoName.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2005 (5)
  17. Suche Infos zu TR/Click.NoName.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2005 (1)

Zum Thema "TR/Click.NoName.A" Trojaner gefunden - Hallo, ich habe heute aus heiterem Himmel eine Meldung von meinem AntiVir bekommen, dass ich folgenden Trojaner auf meiner Platte habe: TR/Click.NoName.A Ich habe nichts über diesen Trojaner gefunden. Weiss - "TR/Click.NoName.A" Trojaner gefunden...
Archiv
Du betrachtest: "TR/Click.NoName.A" Trojaner gefunden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.