Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: systemeigene Dienste gekapert

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.01.2016, 07:36   #1
te85
 
systemeigene Dienste gekapert - Standard

systemeigene Dienste gekapert



Hallo mich glaube dass meine Systemdienste verändert wurden. Der Internetexplorer spinnt. Avira meldet ungültiges Zertifikat, obwohl es nu installiert wurde.

Geändert von te85 (16.01.2016 um 07:49 Uhr)

Alt 16.01.2016, 11:24   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
systemeigene Dienste gekapert - Standard

systemeigene Dienste gekapert






Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Bereinigung deines Computers helfen.


Bitte beachte folgende Hinweise:
  • Falls wir Hinweise auf illegal erworbene Software finden, werden wir den Support unterbrechen bis jegliche Art von illegaler Software vom Rechner entfernt wurde.
  • Lies dir die Anleitungen sorgfältig durch. Solltest du Probleme haben, stoppe mit deiner Bearbeitung und beschreibe mir dein Problem so gut es geht.
  • Solltest du mir nicht innerhalb von 3 Tagen antworten, gehe ich davon aus, dass du keine Hilfe mehr benötigst. Dann lösche ich dein Thema aus meinem Abo. Solltest du einmal länger abwesend sein, so gib mir bitte Bescheid!
  • Während der Bereinigung bitte nichts installieren oder deinstallieren, außer ich bitte dich darum!
  • Bitte beachten: Download bei filepony.de: So ladet Ihr unsere Tools richtig!
  • Alle zu verwendenen Programme sind auf dem Desktop abzuspeichern und von dort als Administrator zu starten!



Bitte arbeite alle Schritte in der vorgegebenen Reihefolge nacheinander ab und poste alle Logdateien in CODE-Tags:
So funktioniert es:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert deinem Helfer massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu groß für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke aauf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.

Danke für deine Mitarbeit!




Bisher sehe ich keine Malware.

Wir suchen weiter:








Downloade dir bitte TDSSKiller TDSSKiller.exe und speichere diese Datei auf dem Desktop
  • Starte die TDSSKiller.exe - Einstellen wie in der Anleitung zu TDSSKiller beschrieben.
  • Drücke Start Scan
  • Sollten infizierte Objekte gefunden werden, wähle keinesfalls Cure. Wähle Skip und klicke auf Continue.
    TDSSKiller wird eine Logfile auf deinem Systemlaufwerk speichern (Meistens C:\)
    Als Beispiel: C:\TDSSKiller.<Version_Datum_Uhrzeit>log.txt
Poste den Inhalt bitte in jedem Fall hier in deinen Thread.






Downloade dir bitte Farbar Service Scanner Farbar Service Scanner
  • Starte das Tool mit Doppelklick auf die FSS.exe
  • Gehe sicher, dass folgende Optionen angehakt sind.
    • Internet Services
    • Windows Firewall
    • System Restore
    • Security Center/Action Center
    • Windows Update
    • Windows Defender
    • Other Services
  • Klicke auf Scan.
  • Wenn das Tool fertig ist, wird es eine FSS.txt in dem Verzeichnis erstellen, wo das Tool gelaufen ist.

Poste bitte den Inhalt hier.


__________________


Alt 19.01.2016, 17:12   #3
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
systemeigene Dienste gekapert - Standard

systemeigene Dienste gekapert



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomme ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
PM an mich falls Du denoch weiter machen willst.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen!
__________________

Alt 22.01.2016, 20:04   #4
te85
 
systemeigene Dienste gekapert - Standard

systemeigene Dienste gekapert



Code:
ATTFilter
Farbar Service Scanner Version: 03-01-2016
Ran by p (administrator) on 22-01-2016 at 19:59:48
Running from "E:\"
Microsoft Windows 7 Home Premium  Service Pack 1 (X64)
Boot Mode: Normal
****************************************************************

Internet Services:
============

Connection Status:
==============
Localhost is accessible.
There is no connection to network.
Attempt to access Google IP returned error. Google IP is unreachable
Attempt to access Google.com returned error: Other errors
Attempt to access Yahoo.com returned error: Other errors


Windows Firewall:
=============

Firewall Disabled Policy: 
==================


System Restore:
============

System Restore Policy: 
========================


Action Center:
============


Windows Update:
============

Windows Autoupdate Disabled Policy: 
============================


Windows Defender:
==============

Other Services:
==============


File Check:
========
C:\Windows\System32\nsisvc.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\drivers\nsiproxy.sys => File is digitally signed
C:\Windows\System32\dhcpcore.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\drivers\afd.sys => File is digitally signed
C:\Windows\System32\drivers\tdx.sys => File is digitally signed
C:\Windows\System32\Drivers\tcpip.sys => File is digitally signed
C:\Windows\System32\dnsrslvr.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\mpssvc.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\bfe.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\drivers\mpsdrv.sys => File is digitally signed
C:\Windows\System32\SDRSVC.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\vssvc.exe => File is digitally signed
C:\Windows\System32\wscsvc.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\wbem\WMIsvc.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\wuaueng.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\qmgr.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\es.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\cryptsvc.dll => File is digitally signed
C:\Program Files\Windows Defender\MpSvc.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\ipnathlp.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\iphlpsvc.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\svchost.exe => File is digitally signed
C:\Windows\System32\rpcss.dll => File is digitally signed


**** End of log ****
         

Antwort

Themen zu systemeigene Dienste gekapert
avira, dienste, explorer, gekapert, glaube, installier, installiert, inter, interne, internetexplorer, melde, meldet, spinn, ungültiges, verändert, zertifikat




Ähnliche Themen: systemeigene Dienste gekapert


  1. PC gekapert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2017 (9)
  2. Microsoft-Blog gekapert
    Nachrichten - 12.01.2014 (0)
  3. Metasploit-Domain gekapert
    Nachrichten - 11.10.2013 (0)
  4. Win7 Dienste gekapert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2013 (9)
  5. Browser gekapert google wird auf isearch.avg weitergeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2013 (21)
  6. Accounts des israelischen Vizepremiers von Hackern gekapert
    Nachrichten - 21.11.2012 (0)
  7. Rechner gekapert; wollen SFR 100.- für Deblockierung
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2012 (15)
  8. Mailadresse gekapert, verschickt böse links
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2012 (0)
  9. Mögliche Virenverseuchung bei DIENSTE erkennen? DIENSTE vorsichtshalber deaktivieren?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2012 (1)
  10. rechner gekapert: mediashift.com + sirefef.ch + rootkit.kryptik.gx
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2012 (45)
  11. Opera/Firefox und Office (?) gekapert
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2011 (27)
  12. PC gekapert, wird als Mailversender mißbraucht, Arbeitsplan ableiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2011 (24)
  13. Domain des Sicherheitsdienstleisters Secunia gekapert
    Nachrichten - 25.11.2010 (0)
  14. Dienste nicht mehr im System32, zufälliges Beenden versch. Dienste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2010 (5)
  15. virenschutz gekapert - bagel?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2008 (9)
  16. Das Übliche... Startseite gekapert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2005 (3)
  17. Startseite gekapert, Trojaner werden wiederhergestellt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2004 (4)

Zum Thema systemeigene Dienste gekapert - Hallo mich glaube dass meine Systemdienste verändert wurden. Der Internetexplorer spinnt. Avira meldet ungültiges Zertifikat, obwohl es nu installiert wurde. - systemeigene Dienste gekapert...
Archiv
Du betrachtest: systemeigene Dienste gekapert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.