Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Mail Accounts Missbraucht - senden "Hey! Important message, please visit..."

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.10.2015, 19:35   #16
gast24
 
Mail Accounts Missbraucht - senden "Hey! Important message, please visit..." - Standard

Mail Accounts Missbraucht - senden "Hey! Important message, please visit..."



PC Remote ist die Fernbedienung für Windoof Phone auf dem Rechner.

FTP für Firefox ist was? Nicht das FTP Protokoll?

Alt 02.10.2015, 19:50   #17
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Mail Accounts Missbraucht - senden "Hey! Important message, please visit..." - Standard

Mail Accounts Missbraucht - senden "Hey! Important message, please visit..."



Zitat:
FF NetworkProxy: "ftp", "148.251.182.97"
FF NetworkProxy: "ftp_port", 3128
FF NetworkProxy: "gopher", "148.251.182.97"
FF NetworkProxy: "gopher_port", 3128
FF NetworkProxy: "http", "85.214.65.21"
FF NetworkProxy: "http_port", 3128
FF NetworkProxy: "socks", "148.251.182.97"
FF NetworkProxy: "socks_port", 3128
FF NetworkProxy: "ssl", "148.251.182.97"
FF NetworkProxy: "ssl_port", 3128
FF NetworkProxy: "type", 0
das hier meine ich
__________________

__________________

Alt 02.10.2015, 22:23   #18
gast24
 
Mail Accounts Missbraucht - senden "Hey! Important message, please visit..." - Standard

Mail Accounts Missbraucht - senden "Hey! Important message, please visit..."



Nein das habe ich nicht aktiv eingetragen. Kann mir maximal vorstellen, das dies durch ein Proxyaddon da reinkam.
__________________

Alt 03.10.2015, 17:07   #19
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Mail Accounts Missbraucht - senden "Hey! Important message, please visit..." - Standard

Mail Accounts Missbraucht - senden "Hey! Important message, please visit..."



Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster.

Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument

Code:
ATTFilter
FF NetworkProxy: "ftp", "148.251.182.97"
FF NetworkProxy: "ftp_port", 3128
FF NetworkProxy: "gopher", "148.251.182.97"
FF NetworkProxy: "gopher_port", 3128
FF NetworkProxy: "http", "85.214.65.21"
FF NetworkProxy: "http_port", 3128
FF NetworkProxy: "socks", "148.251.182.97"
FF NetworkProxy: "socks_port", 3128
FF NetworkProxy: "ssl", "148.251.182.97"
FF NetworkProxy: "ssl_port", 3128
FF NetworkProxy: "type", 0
Emptytemp:
         

Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
  • Starte nun FRST erneut und klicke den Entfernen Button.
  • Das Tool erstellt eine Fixlog.txt.
  • Poste mir deren Inhalt.

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 08.10.2015, 10:07   #20
gast24
 
Mail Accounts Missbraucht - senden "Hey! Important message, please visit..." - Standard

Mail Accounts Missbraucht - senden "Hey! Important message, please visit..."



bei mir war leider Land unter - daher jetzt erst das Log:

Code:
ATTFilter
Entferungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version:07-10-2015
durchgeführt von Peter (2015-10-08 11:01:10) Run:1
Gestartet von C:\Users\Peter\Desktop
Geladene Profile: Peter & postgres (Verfügbare Profile: Gordon & postgres)
Start-Modus: Normal
==============================================

fixlist Inhalt:
*****************
FF NetworkProxy: "ftp", "148.251.182.97"
FF NetworkProxy: "ftp_port", 3128
FF NetworkProxy: "gopher", "148.251.182.97"
FF NetworkProxy: "gopher_port", 3128
FF NetworkProxy: "http", "85.214.65.21"
FF NetworkProxy: "http_port", 3128
FF NetworkProxy: "socks", "148.251.182.97"
FF NetworkProxy: "socks_port", 3128
FF NetworkProxy: "ssl", "148.251.182.97"
FF NetworkProxy: "ssl_port", 3128
FF NetworkProxy: "type", 0
Emptytemp:
*****************

Firefox Proxy-Einstellungen wurden zurückgesetzt
FF NetworkProxy: "ftp_port", 3128 => nicht gefunden
FF NetworkProxy: "gopher", "148.251.182.97" => nicht gefunden
FF NetworkProxy: "gopher_port", 3128 => nicht gefunden
FF NetworkProxy: "http", "85.214.65.21" => nicht gefunden
FF NetworkProxy: "http_port", 3128 => nicht gefunden
FF NetworkProxy: "socks", "148.251.182.97" => nicht gefunden
FF NetworkProxy: "socks_port", 3128 => nicht gefunden
FF NetworkProxy: "ssl", "148.251.182.97" => nicht gefunden
FF NetworkProxy: "ssl_port", 3128 => nicht gefunden
FF NetworkProxy: "type", 0 => nicht gefunden
EmptyTemp: => 8.4 GB temporäre Dateien entfernt.


Das System musste neu gestartet werden.. 

==== Ende von Fixlog 11:02:55 ====
         
Was kann ich noch bezüglich des Mailabsendermissbrauches machen? Weil auch wenn wohl kein Zugriff mehr auf meinen Account besteht, verschicken die Spammer weiterhin fleißig mit meinem Absender Spam.

VG


Alt 09.10.2015, 09:23   #21
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Mail Accounts Missbraucht - senden "Hey! Important message, please visit..." - Standard

Mail Accounts Missbraucht - senden "Hey! Important message, please visit..."



Wenn die Mails nicht in deinem Gesendet Ordner sind, handelt es sich um Spoofing. Da kann man gar nix machen. Is leider so
__________________
--> Mail Accounts Missbraucht - senden "Hey! Important message, please visit..."

Alt 09.10.2015, 09:50   #22
gast24
 
Mail Accounts Missbraucht - senden "Hey! Important message, please visit..." - Standard

Mail Accounts Missbraucht - senden "Hey! Important message, please visit..."



Mit anderen Worten der Rechner ist jetzt sauber bzw war es auch vorher? Frage ist ja nur wo die Logindaten abgegriffen wurden, da ja die Mails nur an die Adressen gesendet werden, mit denen ich je Account Kontakt hatte.

Für das Spoofing habe ich jetzt nur noch zusätzlich den SPF Record eingerichtet (in der Hoffnung das dies etwas bewirkt)

Ansonsten vielen vielen dank für deinen Einsatz - bei sämtlichen anderen Supportquellen bekam ich nur die recht wenig zum Zielführende Aussage, meinen Rechner neu zu installieren. Was ich aber prinzipell bei solchen Dingen ungern tue, wenn die Ursache nicht geklärt ist, da ich vor Jahren mal einen Virus hatte der sich in den Autostart von jedem Datenträger der je auf dem Rechner war eingenistet hatte und somit sofort wieder da war. Zusätlich hat er auch noch die Host.txt so verändert, das Virenscanner ihre Server nicht aufrufen konnten und sämtliche Werbung auf Internetseiten umgeleitet wurde. Fiel mir dann auf als auf Spiegelonline plötzlich große Viagra Werbebanner waren.

.... bla bla Geschichtenkugel aus und noch ein schönes Wochenende

Alt 09.10.2015, 23:51   #23
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Mail Accounts Missbraucht - senden "Hey! Important message, please visit..." - Standard

Mail Accounts Missbraucht - senden "Hey! Important message, please visit..."



Wir haben schon einiges an Adware entfernt. Aber in 99% der Fälle bei Spam Mails ist keine Malware auf dem Rechner.

Cleanup:
(Die Reihenfolge ist hier entscheidend)

Falls Defogger verwendet wurde: Erneut starten und auf Re-enable klicken.

Falls Combofix verwendet wurde:
Combofix deinstallieren .
  • Wichtig: Bitte Antivirus-Programm, evtl. vorhandenes Skript-Blocking und Anti-Malware Programme deaktivieren.
  • Drücke bitte die + R Taste und schreibe Combofix /Uninstall in das Ausführen-Fenster.
  • Klicke auf OK.
    Damit wird Combofix komplett entfernt und der Cache der Systemwiederherstellung geleert.
  • Nun die eben deaktivierten Programme wieder aktivieren.

Alle Logs gepostet? Dann lade Dir bitte DelFix herunter.
  • Schließe alle offenen Programme.
  • Starte die delfix.exe mit einem Doppelklick.
  • Setze vor jede Funktion ein Häkchen.
  • Klicke auf Start.

Hinweis: DelFix entfernt u.a. alle verwendeten Programme, die Quarantäne unserer Scanner, den Java-Cache und löscht sich abschließend selbst.
Starte Deinen Rechner abschließend neu. Sollten jetzt noch Programme aus unserer Bereinigung übrig sein, kannst Du diese bedenkenlos löschen.

Wenn Du möchtest, kannst Du hier sagen, ob Du mit mir und meiner Hilfe zufrieden warst...und/oder das Forum mit einer kleinen Spende unterstützen.

Absicherung:
Beim Betriebsystem Windows die automatischen Updates aktivieren. Auch die sicherheitsrelevante Software sollte immer nur in der aktuellsten Version vorliegen:

Browser
Java
Flash-Player
PDF-Reader

Sicherheitslücken in deren alten Versionen werden dazu ausgenutzt, um beim einfachen Besuch einer manipulierten Website per "Drive-by" Malware zu installieren.
Ich empfehle z.B. die Verwendung von Mozilla Firefox statt des Internet Explorers. Zudem lassen sich mit dem Firefox auch PDF-Dokumente öffnen.

Aktiviere eine Firewall. Die in Windows integrierte genügt im Normalfall völlig.

Verwende ein Antivirusprogramm mit Echtzeitscanner und stets aktueller Signaturendatenbank.
Meine Empfehlung:

Emsisoft

Zusätzlich kannst Du Deinen PC regelmäßig mit Malwarebytes Anti-Malware und ESET scannen.

Optional:
NoScript verhindert das Ausführen von aktiven Inhalten (Java, JavaScript, Flash,...) für sämtliche Websites. Man kann aber nach dem Prinzip einer Whitelist festlegen, auf welchen Seiten Scripts erlaubt werden sollen.
Malwarebytes Anti Exploit: Schützt die Anwendungen des Computers vor der Ausnutzung bekannter Schwachstellen.


Lade Software von einem sauberen Portal wie .
Wähle beim Installieren von Software immer die benutzerdefinierte Option und entferne den Haken bei allen optional angebotenen Toolbars oder sonstigen, fürs Programm, irrelevanten Ergänzungen.
Um Adware wieder los zu werden, empfiehlt sich zunächst die Deinstallation sowie die anschließende Resteentfernung mit Adwarecleaner .


Abschließend noch ein paar grundsätzliche Bemerkungen:
Ändere regelmäßig Deine wichtigen Online-Passwörter und erstelle regelmäßig Backups Deiner wichtigen Dateien oder des Systems.
Der Nutzen von Registry-Cleanern, Optimizern usw. zur Performancesteigerung ist umstritten. Ich empfehle deshalb, die Finger von der Registry zu lassen und lieber die windowseigene Datenträgerbereinigung zu verwenden.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Mail Accounts Missbraucht - senden "Hey! Important message, please visit..."
1und1, accounts, adresse, ergebnisse, gesendet, geändert, important message, laptop, live, mail, malwarebytes, min, missbraucht, outlook, passwörter, pishing, please, prozesse, rechner, search, senden, spam, spybot, spybot search and destroy, taskmanager, zeichen




Ähnliche Themen: Mail Accounts Missbraucht - senden "Hey! Important message, please visit..."


  1. mehrere Kontakte bekommen eine Email "Hey! Important message", "js/js Mahtong"
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2016 (51)
  2. Hey! Important message [...] Web.de verschickt Spam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2015 (10)
  3. Windows 10, Mail an eigene Kontakte mit "FW: new message"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2015 (10)
  4. Important message, please visit Spammail versand
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2015 (12)
  5. (FW:Impotant) Hey! Important message, please visit hxxp
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2015 (3)
  6. Bekomme massen E-Mail "This message was created automatically by mail delivery software."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2015 (2)
  7. vor 1 Woche Trojaner mit "UPS-Mail" eingefangen, nun wieder Spam-Mails über meine Accounts...
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2015 (11)
  8. Free antivirus - "restore message" - Nachricht im Infobereich
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.02.2015 (16)
  9. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  10. E-Mail Weiterleitung "gekapert" und aktiv für Spam missbraucht
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 03.07.2014 (5)
  11. "Mail delivery failed: returning message to sender" bei web.de
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2014 (1)
  12. Viele "Mail delivery failed: returning message to sender" und komische Emails im Postfach!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2013 (3)
  13. Noch ein Fall von "Mail delivery failed: returning message to sender"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2012 (2)
  14. "Falsche" E-Mail von Freund mit Link ins Netz -> Virus oder nur "Werbung"?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2012 (1)
  15. Virusbefall? Windows startet nicht richtig "Problembericht senden"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2010 (3)
  16. Windows XP Sehr Langsam und Probleme mit der "Senden an" Funktion
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2009 (0)
  17. "datei senden button" erscheint und verschwindet
    Mülltonne - 26.12.2008 (0)

Zum Thema Mail Accounts Missbraucht - senden "Hey! Important message, please visit..." - PC Remote ist die Fernbedienung für Windoof Phone auf dem Rechner. FTP für Firefox ist was? Nicht das FTP Protokoll? - Mail Accounts Missbraucht - senden "Hey! Important message, please visit..."...
Archiv
Du betrachtest: Mail Accounts Missbraucht - senden "Hey! Important message, please visit..." auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.