Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Ghostery schleift Werbung durch

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 25.09.2015, 20:20   #16
Mimi14
 
Ghostery schleift Werbung durch - Icon22

Ghostery schleift Werbung durch



Zitat:
Zitat von Explo Beitrag anzeigen
Genau das Gleiche denk ich mir auch. Alle Beschreibungen hier über ublock verwirren mich Da find ich NoScript viel einfacher und schneller eingerichtet :P
Ich blick auch nicht durch, trotz dem Link von Avenger!

@ Avenger:
Zitat:
Wie soll ich das beschreiben? Jeden Klick kann man nicht erklären.
Testet es mal aus, Kinderspiel.
Am Besten mit Worten Ja klasse, was du hier als "Kinderspiel" betitelst!

Ich weiß nicht, ob ich dabei bleibe.

@ Cosinus:
Zitat:
Hab im Firefox nur noch Ghostery drin.
Jetzt auch noch mit Werbung?

Euch einen schönen Abend!
__________________
Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt. -Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Alt 25.09.2015, 21:46   #17
BeRealm
 
Ghostery schleift Werbung durch - Standard

Ghostery schleift Werbung durch



Also eigentlich...aber nur eigentlich gehts nicht um uBlock Origin sondern eher um Ghostery.
uBlock hab nur mal in den Raum geworfen :P
Und ums mal am Rande zu sagen Add Block Plus schleift auch Werbung durch und das schon länger. Neu ist es bei Ghostery, dabei fand ich das bist jetzt immer gut und habe es gern meinen bekannten Empfohlen da es easy zu nutzen ist. Wer aber mit einem Werbeblocker, Werbung schalten will, der hat bei mir verkackt.
__________________

__________________

Alt 25.09.2015, 22:17   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ghostery schleift Werbung durch - Standard

Ghostery schleift Werbung durch



Adblock+ hat auch einiges an Kritik geernte. Wenn ich mich rechte entsinne weil die den Werbezecken mit dickem Geldbeutel und nach Zahlung Ausnahmen eingeräumt hatten.

Diese Werbepest im Netz nimmt einfach kein Ende mehr.

Wir brauchen mehr Vorreiter in der Rolle Prinzipien zu haben und dazu zu stehen, ja zu Privatsphäre, nein zu Toolbars, Adware, Spyware, Vermarktung der Userdaten. Mehr Emsisoft (unter WIndows) und mehr Linux!
__________________
__________________

Alt 25.09.2015, 22:22   #19
Deathkid535
/// Malwareteam
 
Ghostery schleift Werbung durch - Standard

Ghostery schleift Werbung durch



Werbung würde mich nicht so stören, wenn sie nicht so aufdringlich wär. Immerhin dient sie ja doch als Einnahmequelle...

Alt 25.09.2015, 22:26   #20
stefanbecker
 
Ghostery schleift Werbung durch - Standard

Ghostery schleift Werbung durch



Bei Adblock+ kann man das aber abschalten.

Das gibt es eine Option, um diese "nicht aufdringliche Werbung" ebenfalls zu blocken.

https://adblockplus.org/de/acceptable-ads

Das Geschäftsmodell der Firma ist trotzdem gelinde gesagt "grenzwertig".

Weil Werbung vom Prinzip her schon aufdringlich ist.


Alt 25.09.2015, 22:32   #21
Darklord666
 
Ghostery schleift Werbung durch - Standard

Ghostery schleift Werbung durch



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Bei Adblock+ kann man das aber abschalten.

Das gibt es eine Option, um diese "nicht aufdringliche Werbung" ebenfalls zu blocken.
Das ist genau gesagt eine Negativoption. Ist die aktiviert, wird die "nicht aufdringliche Werbung" zugelassen. Also ich habe das nicht aktiviert und quasi keine Werbung und deshalb halte ich ABP weiterhin die Stange.

Alt 25.09.2015, 22:36   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ghostery schleift Werbung durch - Standard

Ghostery schleift Werbung durch



Zitat:
Zitat von Deathkid535 Beitrag anzeigen
Werbung würde mich nicht so stören, wenn sie nicht so aufdringlich wär. Immerhin dient sie ja doch als Einnahmequelle...
Immer öfter auch als Einfallstor!
V.a. wenn aufdringliche Werbung immer in blink blink blink daherkommen will
Ich seh das eher wie darklord, Werbung wegfiltern ist eine unverzichtbare Selbstverteidigung mittlerweile.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 29.09.2015, 19:55   #23
elagtric
 
Ghostery schleift Werbung durch - Standard

Thnx4info



Zitat:
Zitat von BeRealm Beitrag anzeigen
Hallo liebes T-B,
hab dieses Interessante Video gefunden und werd es gleich mal posten.
Was haltet ihr davon? Für mich ist Ghostery rausgeflogen als Add-On
https://youtu.be/op9Y_0Z0NVg
ghostery ist hier quasi als standard mitgelaufen, mit ADP, NoScript und BetterPricacy.

bis vorhin

ein klassisches Beispiel, wie betrügerisch falsch vermittelte Sicherheit sein kann. Schade eigentlich. Je weniger man sich auf etwas verlassen kann, desto eher neigt man zu Komplettlösungen. Und die sind wiederum Goldes wert. Was für eine wahnsinnige Welt !

Geld regiert die Welt ... wie lange kann man ADP & Co noch empfehlen ?
__________________
die philosophen haben die welt nur verschieden interpretiert ...
mfg, eLAGtric

Alt 29.09.2015, 20:43   #24
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ghostery schleift Werbung durch - Standard

Ghostery schleift Werbung durch



Das ist jetzt aber ein Dilemma

Entweder sowas wie Ghostery oder Adblock+ verwenden um die (trackenden) Banner und Cookies garnicht erst anzunehmen und damit irgendwann später oder gar sofort den Bock selbst zum Gärtner zu machen oder gleich auf alles verzichten und den Bannermüll ertragen.

Was ist mit NoScript? Mich hat das Teil ja fast in den Wahnsinn getrieben bei manchen Sites

Es kann ja auch nicht Sinn sein, sich wieder nur über die /etc/hosts zu behelfen. Oder auf alle Addons pfeifen, Bannermüll ertragen aber den Browser nur im privaten Modus betreiben.

Am besten nur noch per Livesystem mit dem Tor-Browser surfen
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 01.10.2015, 22:31   #25
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ghostery schleift Werbung durch - Standard

Ghostery schleift Werbung durch



Also ich hab NoScript nochmal ne Chance gegeben gestern. Heute abend den Test abgebrochen.
Es macht einfach keinen Spaß mit NoScript zu surfen, ständig geht irgendwas nicht um man ist am rumrätseln welche der zig Domains erlaubt werden müssen, damit eine halbwegs sinnvolle Bedienung der Website möglich ist

Besonders schlimm fand ich das bei Memory Alpha, das deutschsprachige Star-Trek-Wiki.
Als Star Trek Fan schau ich da öfter rein für Hintergrundinformationen...absolut unbedienbar mit NoScript. Und wenn ich alles erlaube kann ich den Kram auch gleich sein lassen.

Bei mir werkelt daher wieder Ghostery.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 01.10.2015, 22:45   #26
Deathkid535
/// Malwareteam
 
Ghostery schleift Werbung durch - Standard

Ghostery schleift Werbung durch



Bei mir entsteht mit NoScript immer das PFW Syndrom --> so lange alles Whitelisten bis meine Sachen funktionieren, auch wenns zu viel ist

Alt 01.10.2015, 22:47   #27
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ghostery schleift Werbung durch - Standard

Ghostery schleift Werbung durch



Ja, genau das. Da hab ich auch schon öfter dran gedacht. Schön zu lesen, dass auch andere genauso denken
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 01.10.2015, 22:55   #28
Explo
 
Ghostery schleift Werbung durch - Standard

Ghostery schleift Werbung durch



Am Anfang ist NoScript wirklich recht anstrengend, weil man oft nicht weiß, welches Script da was bewirkt
Aber, wenn mans mal einigermaßen durch hat, lääääufts

Alt 01.10.2015, 22:56   #29
Deathkid535
/// Malwareteam
 
Ghostery schleift Werbung durch - Standard

Ghostery schleift Werbung durch



Es läuft dann, wenn du deine 3 Seiten besuchst und diese irgendwann gut konfiguriert hast. Ich entdeck am Tag geschätzte 40 neue Seiten, da hab ich keine Nerven mich mit Whitelists spielen

Alt 01.10.2015, 23:13   #30
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ghostery schleift Werbung durch - Standard

Ghostery schleift Werbung durch



Zitat:
Zitat von Explo Beitrag anzeigen
Aber, wenn mans mal einigermaßen durch hat, lääääufts
Ja, wenn man 99,9% der verfügbaren Websites auf der whitelist hat
Das Surfen wird irgendwie zur Nebensache weil man nur noch mit NoScript beschäftigt ist
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Ghostery schleift Werbung durch
add-on, gefunde, https, interessante, poste, video, werbung



Ähnliche Themen: Ghostery schleift Werbung durch


  1. Werbung, vermutlich durch Okay Freedom und googleads.g.doubleclick.net
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2015 (59)
  2. Windows 8: Werbung im Browser durch Viren
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2015 (7)
  3. Chrome durch Werbung unbrauchbar (Weitere Frage)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2015 (5)
  4. Chrome durch Werbung unbrauchbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2015 (3)
  5. Frage zur Ghostery und Adblock plus
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 04.07.2015 (16)
  6. Firefox durch Werbung unbrauchbar, viele Internet Explorer Prozesse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2015 (19)
  7. Win 8.1: Crossbrowse, massenhaft Werbung, durch Gruppenrichtlinien blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2015 (24)
  8. Internetseiten überfüllt mit Werbung durch Roll Around ads trotz ABP
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2015 (21)
  9. Werbung durch youradexchange und stamplive
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2015 (11)
  10. The ADEX erscheint immer in Ghostery
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2014 (5)
  11. Werbebanner und öffnen neuer Tabs durch Werbung
    Alles rund um Windows - 28.03.2014 (4)
  12. Unerwünschte Veränderung durch einen Virus im Browser [Werbung + Verlinkungen]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2013 (12)
  13. Probleme durch Toolbar / piccshare / Werbung Mozilla
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2013 (11)
  14. Werbung öffnet sich selber, durch Malware?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2010 (7)
  15. In Firefox wird die Startseite durch Werbung ersetzt
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2010 (2)
  16. Unerwünschte Werbung + Weiterleitung durch Google
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2009 (5)

Zum Thema Ghostery schleift Werbung durch - Zitat: Zitat von Explo Genau das Gleiche denk ich mir auch. Alle Beschreibungen hier über ublock verwirren mich Da find ich NoScript viel einfacher und schneller eingerichtet :P Ich blick - Ghostery schleift Werbung durch...
Archiv
Du betrachtest: Ghostery schleift Werbung durch auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.