Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Stagefright Lücke in veralteten Versionen

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 19.08.2015, 08:41   #46
baumdeva
 
Stagefright Lücke in veralteten Versionen - Standard

Stagefright Lücke in veralteten Versionen



Zitat:
Zitat von Malwarepro Beitrag anzeigen

Wollte dir gerade schon Anweisungen geben zum Originalzustand...
Immer her damit.

Alt 19.08.2015, 14:42   #47
Malwarepro
/// Android Expert
 

Stagefright Lücke in veralteten Versionen - Standard

Stagefright Lücke in veralteten Versionen



Zitat:
Zitat von baumdeva Beitrag anzeigen
Immer her damit.
Du willst also von Cyanogenmod wieder weg und zu der HTC ROM?
__________________


Alt 19.08.2015, 16:16   #48
baumdeva
 
Stagefright Lücke in veralteten Versionen - Standard

Stagefright Lücke in veralteten Versionen



Ja, ohne meine Daten macht das nur halb so viel Spaß ...

Ob ich auch relocken möchte, weiß ich noch nicht, wäre schön die ganzen überflüssigen Apps runterzuschmeißen.
__________________

Alt 19.08.2015, 16:32   #49
Malwarepro
/// Android Expert
 

Stagefright Lücke in veralteten Versionen - Standard

Stagefright Lücke in veralteten Versionen



Das "ohne meine Daten macht das nur halb so viel Spaß ..." verstehe ich nicht

Laden:

https://mega.co.nz/#!RVcEVQgL!f7RL9j...Wds8e4uax8X_YY

Nachdem du in denn Einstellungen USB debugging aktiviert hast, in der Eingabeaufforerung "adb reboot bootloader" eingeben. Im Bootloader "
fastboot oem rebootRUU" eingeben. Jetzt bekommst du einen schwarzen Screen

Die geladene ZIP in den ADB Ordner auf dem Desktop schieben und in der Eingabeaufforderung: "
fastboot flash zip sense6_firmware.zip" eingeben.

Nachdem der Balken durchgelaufen ist, solltest du "
fastboot reboot-bootloader" eingeben.

Balken läuft nur bis 75 % deswegen im Terminal schauen...

Alt 19.08.2015, 16:55   #50
baumdeva
 
Stagefright Lücke in veralteten Versionen - Standard

Stagefright Lücke in veralteten Versionen



Zitat:
Zitat von Malwarepro Beitrag anzeigen
Das "ohne meine Daten macht das nur halb so viel Spaß ..." verstehe ich nicht
Ich habe meine Daten (Kontakte, Termine etc.) im HTC Sync Manager gesichert, und an den komme ich momentan nicht mehr ran (ja, ich weiß ...). Ich habe den internen Speicher zwar auch manuell über den Dateimanager gesichert, aber da fehlt immer einiges nach meiner Erfahrung.

Danke schon mal!

--------------

Zitat:
Zitat von Malwarepro Beitrag anzeigen

Laden:

https://mega.co.nz/#!RVcEVQgL!f7RL9jNnyMAk3nEgU01iiQy7juZzWWds8e4uax8X_YY
Da krieg ich nur eine leere Seite.


Geändert von baumdeva (19.08.2015 um 16:49 Uhr) Grund: Ergänzung

Alt 19.08.2015, 18:19   #51
Malwarepro
/// Android Expert
 

Stagefright Lücke in veralteten Versionen - Standard

Stagefright Lücke in veralteten Versionen



Zitat:
Zitat von baumdeva Beitrag anzeigen
Ich habe meine Daten (Kontakte, Termine etc.) im HTC Sync Manager gesichert, und an den komme ich momentan nicht mehr ran (ja, ich weiß ...). Ich habe den internen Speicher zwar auch manuell über den Dateimanager gesichert, aber da fehlt immer einiges nach meiner Erfahrung.

Danke schon mal!

--------------



Da krieg ich nur eine leere Seite.
Bei mir geht es. Wenn du es hast statt "fastboot flash zip sense6_firmware.zip"

Das eingeben: fastboot flash M4_4.14.401.1_Stock_v3.0.0.zip

Alt 19.08.2015, 19:34   #52
baumdeva
 
Stagefright Lücke in veralteten Versionen - Standard

Stagefright Lücke in veralteten Versionen



Danke sehr!

Ich muss das auf später vertagen, meine Downloadgeschwindigkeit schlägt gerade mal wieder alle Rekorde.

Ein bisschen traurig bin ich ja schon. Wenn ich mal irgendwann wieder mehr Zeit habe, mache ich das vielleicht mal richtig mit der Sicherung. Ich hoffe, Deine Anleitung steht dann noch hier. Ich hab jedenfalls viel über mein Handy gelernt letzte Nacht. Zwar eher unfreiwillig, aber gut

Alt 21.08.2015, 22:50   #53
baumdeva
 
Stagefright Lücke in veralteten Versionen - Standard

Stagefright Lücke in veralteten Versionen



Zitat:
Zitat von Malwarepro Beitrag anzeigen

Das eingeben: fastboot flash M4_4.14.401.1_Stock_v3.0.0.zip
Hier bekomme ich (kann es sein, dass nach "flash" noch ein "zip" fehlt?) folgende Meldung:

Zitat:
target reported max download size of 800227328 bytes
Invalid sparse file format at header magi
error: write_sparse_skip_chunk: don't care size 232256763 is not a multiple of t
he block size 4096
sending sparse 'zip' (781468 KB)...
error: write_sparse_skip_chunk: don't care size 232256763 is not a multiple of t
he block size 4096
error: write_sparse_skip_chunk: don't care size 232256763 is not a multiple of t
he block size 4096
OKAY [ 33.041s]
writing 'zip'...
(bootloader) zip header checking...
FAILED (remote: 32 header error)
finished. total time: 33.306s
ohne zip kommt

Zitat:
unknown partition 'M4_4.14.401.1_Stock_v3.0.0.zip'
error: cannot determine image filename for 'M4_4.14.401.1_Stock_v3.0.0.zip'
Ich habe zurzeit echt kein gutes Händchen ...

Antwort

Themen zu Stagefright Lücke in veralteten Versionen
abschalten, absender, aktuellsten, alter, alternative, andere, anderen, blue, center, fix, lücke, markt, poste, scan, scanne, schütze, schützen, screenshot, seite, sicherheitslücke, unbekannte, unbekannten, update, versionen, zugriff



Ähnliche Themen: Stagefright Lücke in veralteten Versionen


  1. Google und CyanogenMod stopfen Stagefright-2.0-Lücke
    Nachrichten - 06.10.2015 (0)
  2. Stagefright 2.0: Weitere Lücken klaffen in allen Android-Versionen
    Nachrichten - 01.10.2015 (0)
  3. Android: Stagefright-Exploit veröffentlicht
    Nachrichten - 10.09.2015 (0)
  4. Stagefright-Lücken in Android: Googles Patch ist fehlerhaft
    Nachrichten - 14.08.2015 (0)
  5. Stagefright: Online-Ganoven tarnen Android-Trojaner als Sicherheitsupdate
    Nachrichten - 10.08.2015 (0)
  6. Stagefright-Lücken in Android: Geräte-Hersteller lassen Nutzer im Unklaren
    Nachrichten - 07.08.2015 (0)
  7. Jetzt Android-Geräte auf Stagefright-Lücken testen!
    Nachrichten - 06.08.2015 (0)
  8. StageFright: Samsung- und Nexus-Geräte bekommen monatliche Sicherheitsupdates
    Nachrichten - 05.08.2015 (0)
  9. Stagefright-Lücken: Proof-of-Concept kursiert im Netz, Lage für Android-Nutzer spitzt sich zu
    Nachrichten - 04.08.2015 (0)
  10. Neue Versionen von ASP.NET MVC, Web Pages und Web API
    Nachrichten - 16.02.2015 (0)
  11. "Erkennt veralteten Java-Plugin" Redirection
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2014 (20)
  12. Aufforderung veralteten Videiplaver zu installieren (lpmxp201.com)
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2014 (7)
  13. "erkennt veralteten Java Plug-Ins" redirect im browser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2014 (7)
  14. Botnetz nutzt Lücke in alten Java-Versionen
    Nachrichten - 29.01.2014 (0)
  15. Rundum Erneuerung eines veralteten Laptops (Software)
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2012 (3)
  16. probleme beim neuinstallieren meiner veralteten javaversion um endgültige entfernung des gvutrojaners abzuschließen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2012 (11)
  17. Kritische Lücke im Linux-Kernel betrifft alle Versionen seit 2001
    Nachrichten - 14.08.2009 (0)

Zum Thema Stagefright Lücke in veralteten Versionen - Zitat: Zitat von Malwarepro Wollte dir gerade schon Anweisungen geben zum Originalzustand... Immer her damit. - Stagefright Lücke in veralteten Versionen...
Archiv
Du betrachtest: Stagefright Lücke in veralteten Versionen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.