Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Stagefright Lücke in veralteten Versionen

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 18.08.2015, 16:27   #31
baumdeva
 
Stagefright Lücke in veralteten Versionen - Standard

Stagefright Lücke in veralteten Versionen



Immer derselbe Error. Auch wenn ich die Datei vom 13.8. nehme.

Der TRWP-Mount-Bildschirm sieht bei mir auch etwas anders aus als auf Deinem Bild.

Ich habe nur die Auswahlmöglichkeiten:

Cache
Data
devlog
System
USB OTG

Unten dann nur die Fläche Disable MTP (kein Mount USB Storage und kein Select Storage).

Cache und Data habe ich angekreuzt.

Zitat:
Checking for MD5 file...
Skipping MD5 check: no MD5 file found
Can't install this package von top of incompatible data. Please try another package or run a factory reset.
E: Error executing updater binary in zip '/sdcard/cm-11-20150817-NIGHTLY-m4.zip'
Error flashing zip '/sdcard/cm-11-20150817-NIGHTLY-m4.zip'
Updating partition details...
...done
---------------
Failed.

Geändert von baumdeva (18.08.2015 um 16:45 Uhr)

Alt 18.08.2015, 17:17   #32
Malwarepro
/// Android Expert
 

Stagefright Lücke in veralteten Versionen - Standard

Stagefright Lücke in veralteten Versionen



Ach ja.

Die Zip hast du ja schon auf dem Handy.

Mach mal vorher:

wipe data, cache, dalvik-cache und flashe dann die Zip.

Wenn die Zip nach dem Wipe nicht mehr da ist, dann schiebe sie per PC nocheinmal drauf
__________________


Alt 18.08.2015, 17:45   #33
baumdeva
 
Stagefright Lücke in veralteten Versionen - Standard

Stagefright Lücke in veralteten Versionen





Möchte ich denn ein Cyanogenmod-Konto?
__________________

Alt 18.08.2015, 17:45   #34
ich12345
 
Stagefright Lücke in veralteten Versionen - Standard

Stagefright Lücke in veralteten Versionen



Ich habe Samsung Galaxy S 4 mini, aber auch Android 4.4.2

Gleiche Anleitung oder andere?
Und dann schreibe ich dir noch eine pn, habe noch einige fragen.

Alt 18.08.2015, 17:48   #35
Malwarepro
/// Android Expert
 

Stagefright Lücke in veralteten Versionen - Standard

Stagefright Lücke in veralteten Versionen



Zitat:
Zitat von ich12345 Beitrag anzeigen
Ich habe Samsung Galaxy S 4 mini, aber auch Android 4.4.2

Gleiche Anleitung oder andere?
Und dann schreibe ich dir noch eine pn, habe noch einige fragen.
Andere

Kann ich morgen machen. Heute leider k3ine Zeit mehr

Zitat:
Zitat von baumdeva Beitrag anzeigen


Möchte ich denn ein Cyanogenmod-Konto?
Ne brauchst du nicht.

Apps wie Maps, ... Installiert du aus dem PlayStore


Alt 18.08.2015, 18:01   #36
baumdeva
 
Stagefright Lücke in veralteten Versionen - Standard

Stagefright Lücke in veralteten Versionen



Zitat:
Zitat von Malwarepro Beitrag anzeigen

Apps wie Maps, ... Installiert du aus dem PlayStore
Finde ich nicht

Alt 18.08.2015, 18:03   #37
ich12345
 
Stagefright Lücke in veralteten Versionen - Standard

Stagefright Lücke in veralteten Versionen



Zitat:
Zitat von Malwarepro Beitrag anzeigen
Andere

Kann ich morgen machen. Heute leider k3ine Zeit mehr

Danke.

Alt 18.08.2015, 18:28   #38
Malwarepro
/// Android Expert
 

Stagefright Lücke in veralteten Versionen - Standard

Stagefright Lücke in veralteten Versionen



Zitat:
Zitat von ich12345 Beitrag anzeigen
Danke.
Aber die PN kannste schreiben

Zitat:
Zitat von baumdeva Beitrag anzeigen
Finde ich nicht

Lol

Dann von hier PlayStore aktualisieren:

Google Play Store 5.8.11 APK Download - APKMirror

Morgen schreibe ich dir noch was zu den Updates die jede Woche kommen

Alt 18.08.2015, 18:36   #39
baumdeva
 
Stagefright Lücke in veralteten Versionen - Standard

Stagefright Lücke in veralteten Versionen



Wieso wird mein Handy denn jetzt nicht mehr als HTC one mini erkannt?

Der PlayStore will nicht starten. Irgendwas muss ich wohl noch aktivieren (sorry, falls ich nerve).

Alt 18.08.2015, 18:41   #40
Darklord666
 
Stagefright Lücke in veralteten Versionen - Standard

Stagefright Lücke in veralteten Versionen



Hi,

obwohl dieses Stagefrightdingen wohl nicht auf mein S5 mini kommen kann, da es lt. SF-detector "nicht verwundbar" ist, interessiert mich dieser cyagenmod (gibt bestimmt noch viele andere Lücken). Kann ich die cyagenmod-app ohne Probleme installieren, obwohl mein Smartphone nicht gelistet ist ?

Alt 18.08.2015, 18:52   #41
Malwarepro
/// Android Expert
 

Stagefright Lücke in veralteten Versionen - Standard

Stagefright Lücke in veralteten Versionen



Zitat:
Zitat von baumdeva Beitrag anzeigen
Wieso wird mein Handy denn jetzt nicht mehr als HTC one mini erkannt?

Der PlayStore will nicht starten. Irgendwas muss ich wohl noch aktivieren (sorry, falls ich nerve).
Als was wird es erkannt???

http://link.appsapk.com/downloads/32...ninstaller.apk

Root rechte geben und PlayStore deinstallieren. Dann per APK neu installieren. Link ist oben.

Zitat:
Zitat von Darklord666 Beitrag anzeigen
Hi,

obwohl dieses Stagefrightdingen wohl nicht auf mein S5 mini kommen kann, da es lt. SF-detector "nicht verwundbar" ist, interessiert mich dieser cyagenmod (gibt bestimmt noch viele andere Lücken). Kann ich die cyagenmod-app ohne Probleme installieren, obwohl mein Smartphone nicht gelistet ist ?
Ist keine APP. Und wenn du den Installer meinst... Niemals benutzen. Immer manuell. Fürs s5 mini gibt es glaube ich im netzt viele Anleitungen

Alt 18.08.2015, 19:01   #42
baumdeva
 
Stagefright Lücke in veralteten Versionen - Standard

Stagefright Lücke in veralteten Versionen



Zitat:
Zitat von Malwarepro Beitrag anzeigen
Als was wird es erkannt???
Am Computer als One mini.

Google Play über den Browser sagt mir, die Apps seien schon auf dem HTC installiert, neu installieren kann ich sie nur auf einem Handy, das ich mal ersatzweise genutzt habe, als meines in Reparatur war (aber vor der Rückgabe natürlich resettet habe). Alles bissel komisch gerade. Auch hatte ich gehofft, dass der HTC Sync Manager das Handy noch erkennt, ist ja immer noch ein HTC.

Ich bastel mal weiter.

Alt 18.08.2015, 19:03   #43
Malwarepro
/// Android Expert
 

Stagefright Lücke in veralteten Versionen - Standard

Stagefright Lücke in veralteten Versionen



Ne sync manager geht nicht mehr.

Wie gesagt:

PlayStore per oben genannten APP komplett deinstallieren und dann die APK von APK Mirror laden und installieren

Alt 18.08.2015, 23:14   #44
baumdeva
 
Stagefright Lücke in veralteten Versionen - Standard

Stagefright Lücke in veralteten Versionen



Jetzt ist alles hinüber. Das Cyanogenmod-Logo rotiert endlos und sonst passiert nichts mehr weiter

------------

So, habs wieder hinbekommen.

Alt 19.08.2015, 05:28   #45
Malwarepro
/// Android Expert
 

Stagefright Lücke in veralteten Versionen - Standard

Stagefright Lücke in veralteten Versionen



Zitat:
Zitat von baumdeva Beitrag anzeigen

So, habs wieder hinbekommen.

Coool

Kann halt passieren

Wollte dir gerade schon Anweisungen geben zum Originalzustand...

Antwort

Themen zu Stagefright Lücke in veralteten Versionen
abschalten, absender, aktuellsten, alter, alternative, andere, anderen, blue, center, fix, lücke, markt, poste, scan, scanne, schütze, schützen, screenshot, seite, sicherheitslücke, unbekannte, unbekannten, update, versionen, zugriff



Ähnliche Themen: Stagefright Lücke in veralteten Versionen


  1. Google und CyanogenMod stopfen Stagefright-2.0-Lücke
    Nachrichten - 06.10.2015 (0)
  2. Stagefright 2.0: Weitere Lücken klaffen in allen Android-Versionen
    Nachrichten - 01.10.2015 (0)
  3. Android: Stagefright-Exploit veröffentlicht
    Nachrichten - 10.09.2015 (0)
  4. Stagefright-Lücken in Android: Googles Patch ist fehlerhaft
    Nachrichten - 14.08.2015 (0)
  5. Stagefright: Online-Ganoven tarnen Android-Trojaner als Sicherheitsupdate
    Nachrichten - 10.08.2015 (0)
  6. Stagefright-Lücken in Android: Geräte-Hersteller lassen Nutzer im Unklaren
    Nachrichten - 07.08.2015 (0)
  7. Jetzt Android-Geräte auf Stagefright-Lücken testen!
    Nachrichten - 06.08.2015 (0)
  8. StageFright: Samsung- und Nexus-Geräte bekommen monatliche Sicherheitsupdates
    Nachrichten - 05.08.2015 (0)
  9. Stagefright-Lücken: Proof-of-Concept kursiert im Netz, Lage für Android-Nutzer spitzt sich zu
    Nachrichten - 04.08.2015 (0)
  10. Neue Versionen von ASP.NET MVC, Web Pages und Web API
    Nachrichten - 16.02.2015 (0)
  11. "Erkennt veralteten Java-Plugin" Redirection
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2014 (20)
  12. Aufforderung veralteten Videiplaver zu installieren (lpmxp201.com)
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2014 (7)
  13. "erkennt veralteten Java Plug-Ins" redirect im browser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2014 (7)
  14. Botnetz nutzt Lücke in alten Java-Versionen
    Nachrichten - 29.01.2014 (0)
  15. Rundum Erneuerung eines veralteten Laptops (Software)
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2012 (3)
  16. probleme beim neuinstallieren meiner veralteten javaversion um endgültige entfernung des gvutrojaners abzuschließen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2012 (11)
  17. Kritische Lücke im Linux-Kernel betrifft alle Versionen seit 2001
    Nachrichten - 14.08.2009 (0)

Zum Thema Stagefright Lücke in veralteten Versionen - Immer derselbe Error. Auch wenn ich die Datei vom 13.8. nehme. Der TRWP-Mount-Bildschirm sieht bei mir auch etwas anders aus als auf Deinem Bild. Ich habe nur die Auswahlmöglichkeiten: Cache - Stagefright Lücke in veralteten Versionen...
Archiv
Du betrachtest: Stagefright Lücke in veralteten Versionen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.