Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: IE6 hijacking

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.05.2004, 13:12   #16
Lutz
 

IE6 hijacking - Beitrag

IE6 hijacking



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />PS: "fixen" =&gt; mit dem HijackThis-tool? </font>[/QUOTE]Ja genau, sorry, das ich es nicht extra erwähnt habe...

Nach einem Scan mit HijackThis, die oben genannten Einträge markieren (Klick in das Kästchen am Anfang der Zeile) und dann auf Fix Checked.

Lutz
__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Alt 05.05.2004, 08:40   #17
paulemsig
 
IE6 hijacking - Beitrag

IE6 hijacking



habe gestern noch ein update für Spybot SD durchgeführt - und siehe da, spybot fand beim anschließenden scan sachen, die (meiner laienhaften meinung nach zumindest) mit dem hijacker zu tun haben.

screenshot des scan ergebnisses: http://nytemare.com/spybot.gif

ich habe die gemeldeten probleme mit spybot behoben - leider ist der hijacker immer noch da, aber eventuell gibt das mehr aufschluß über den hijacker, der meinen IE befallen hat..?
__________________


Alt 05.05.2004, 10:30   #18
Lutz
 

IE6 hijacking - Beitrag

IE6 hijacking



Hallo,

hast Du Spybot im 'normalen' oder abgesicherten Modus von XP laufen lassen?
Ggf. kannst Du das im abgesicherten Modus noch mal versuchen.

Desweiteren lies Dir bitte in diesem Thread mein Post von heute, 09:11 Uhr durch.

Gruß,
Lutz
__________________
__________________

Antwort

Themen zu IE6 hijacking
adaware, hijacker, meinem, popup, screenshot, unterverzeichnis, verweist




Ähnliche Themen: IE6 hijacking


  1. Sygate PFW meldet Hijacking
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2009 (7)
  2. hijacking attempts!
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2008 (3)
  3. hijacking
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2006 (1)
  4. Browser Hijacking
    Log-Analyse und Auswertung - 01.01.2006 (1)
  5. graybird No1 und/ oder hijacking?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2005 (1)
  6. Hijacking
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2005 (3)
  7. Browser-Hijacking
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2005 (1)
  8. Hilfe bei Hijacking
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2004 (8)
  9. Browser Hijacking?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2004 (4)
  10. browser hijacking
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2004 (1)
  11. Problem: Browser Hijacking
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2004 (23)
  12. Browser Hijacking
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2004 (1)
  13. Common Hijacking
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2004 (1)
  14. Hilfe !!! Startseite Hijacking
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2004 (2)
  15. Browser Hijacking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2004 (21)
  16. Browser Hijacking mit Opera ?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2004 (2)
  17. Browser Hijacking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2004 (1)

Zum Thema IE6 hijacking - </font><blockquote>Zitat:</font><hr />PS: "fixen" =&gt; mit dem HijackThis-tool? </font>[/QUOTE]Ja genau, sorry, das ich es nicht extra erwähnt habe... Nach einem Scan mit HijackThis, die oben genannten Einträge markieren (Klick in das - IE6 hijacking...
Archiv
Du betrachtest: IE6 hijacking auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.