Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: neuer PC auf einmal sehr langsam, Firefox-Meldungen "Skript beschäftigt oder antwortet nicht", "keine Rückmeldung"

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.05.2015, 15:23   #16
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
neuer PC auf einmal sehr langsam, Firefox-Meldungen "Skript beschäftigt oder antwortet nicht", "keine Rückmeldung" - Standard

neuer PC auf einmal sehr langsam, Firefox-Meldungen "Skript beschäftigt oder antwortet nicht", "keine Rückmeldung"



Wenn du keine Probleme mehr mit Malware hast, dann sind wir hier fertig. Deine Logdateien sind sauber.
Zum Schluss müssen wir noch ein paar abschließende Schritte unternehmen, um deinen Pc aufzuräumen und abzusichern.


Cleanup:
(Die Reihenfolge ist hier entscheidend)

Falls Defogger verwendet wurde: Erneut starten und auf Re-enable klicken.

Falls Combofix verwendet wurde:
Combofix deinstallieren
  • Wichtig: Bitte Antivirus-Programm, evtl. vorhandenes Skript-Blocking und Anti-Malware Programme deaktivieren.
  • Drücke bitte die + R Taste und schreibe Combofix /Uninstall in das Ausführen-Fenster.
  • Klicke auf OK.
    Damit wird Combofix komplett entfernt und der Cache der Systemwiederherstellung geleert.
  • Nun die eben deaktivierten Programme wieder aktivieren.

Alle Logs gepostet? Dann lade Dir bitte DelFix herunter.
  • Schließe alle offenen Programme.
  • Starte die delfix.exe mit einem Doppelklick.
  • Setze vor jede Funktion ein Häkchen.
  • Klicke auf Start.

Hinweis: DelFix entfernt u.a. alle verwendeten Programme, die Quarantäne unserer Scanner, den Java-Cache und löscht sich abschließend selbst.
Starte Deinen Rechner abschließend neu. Sollten jetzt noch Programme aus unserer Bereinigung übrig sein, kannst Du diese bedenkenlos löschen.

Wenn Du möchtest, kannst Du hier sagen, ob Du mit mir und meiner Hilfe zufrieden warst...und/oder das Forum mit einer kleinen Spende unterstützen.


Absicherung:
Beim Betriebsystem Windows die automatischen Updates aktivieren. Auch die sicherheitsrelevante Software sollte immer nur in der aktuellsten Version vorliegen:

Browser
Java
Flash-Player
PDF-Reader

Sicherheitslücken in deren alten Versionen werden dazu ausgenutzt, um beim einfachen Besuch einer manipulierten Website per "Drive-by" Malware zu installieren.
Ich empfehle z.B. die Verwendung von Mozilla Firefox statt des Internet Explorers. Zudem lassen sich mit dem Firefox auch PDF-Dokumente öffnen.

Aktiviere eine Firewall. Die in Windows integrierte genügt im Normalfall völlig.

Verwende ein einziges der folgenden Antivirusprogramme mit Echtzeitscanner und stets aktueller Signaturendatenbank:

   
 
 


Zusätzlich kannst Du Deinen PC regelmäßig mit Malwarebytes Anti-Malware und ESET scannen.

Optional:
NoScript verhindert das Ausführen von aktiven Inhalten (Java, JavaScript, Flash,...) für sämtliche Websites. Man kann aber nach dem Prinzip einer Whitelist festlegen, auf welchen Seiten Scripts erlaubt werden sollen.
Malwarebytes Anti Exploit: Schützt die Anwendungen des Computers vor der Ausnutzung bekannter Schwachstellen.


Lade Software von einem sauberen Portal wie .
Wähle beim Installieren von Software immer die benutzerdefinierte Option und entferne den Haken bei allen optional angebotenen Toolbars oder sonstigen, fürs Programm, irrelevanten Ergänzungen.
Um Adware wieder los zu werden, empfiehlt sich zunächst die Deinstallation sowie die anschließende Resteentfernung mit Adwcleaner .


Abschließend noch ein paar grundsätzliche Bemerkungen:
Ändere regelmäßig Deine wichtigen Online-Passwörter und erstelle regelmäßig Backups Deiner wichtigen Dateien oder des Systems.
Der Nutzen von Registry-Cleanern, Optimizern usw. zur Performancesteigerung ist umstritten. Ich empfehle deshalb, die Finger von der Registry zu lassen und lieber die windowseigene Datenträgerbereinigung zu verwenden.

Hinweis: Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung wenn alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, so dass ich dieses Thema aus meinen Abos löschen kann.

Alt 14.05.2015, 12:32   #17
Anir
 
neuer PC auf einmal sehr langsam, Firefox-Meldungen "Skript beschäftigt oder antwortet nicht", "keine Rückmeldung" - Standard

neuer PC auf einmal sehr langsam, Firefox-Meldungen "Skript beschäftigt oder antwortet nicht", "keine Rückmeldung"



juhuuuu!!! danke dir

bevor ich die letzten schritte mache.... wurde defogger und/oder combofix verwendet?
ich weiß es nicht.
__________________


Alt 14.05.2015, 13:45   #18
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
neuer PC auf einmal sehr langsam, Firefox-Meldungen "Skript beschäftigt oder antwortet nicht", "keine Rückmeldung" - Standard

neuer PC auf einmal sehr langsam, Firefox-Meldungen "Skript beschäftigt oder antwortet nicht", "keine Rückmeldung"



Zitat:
Zitat von Anir Beitrag anzeigen
bevor ich die letzten schritte mache.... wurde defogger und/oder combofix verwendet?
Nein, haben wir nicht verwendet.

Du kannst also gleich mit DelFix die abschließenden Schritte starten.


Bitte gib mir Bescheid, wenn alles erledigt ist.
__________________

Alt 14.05.2015, 14:12   #19
Anir
 
neuer PC auf einmal sehr langsam, Firefox-Meldungen "Skript beschäftigt oder antwortet nicht", "keine Rückmeldung" - Standard

neuer PC auf einmal sehr langsam, Firefox-Meldungen "Skript beschäftigt oder antwortet nicht", "keine Rückmeldung"



Ich habe Delfix ausgeführt, nach dem Neustart waren noch folgende Sachen auf dem Desktop:

- Delfix.txt
- Addition.zip
- mbam.txt
- das Malwarebytes Anti-Malware Programm

Die lösche ich jetzt einfach manuell vom Desktop? Oder muss ich über die Systemsteuerung etwas deinstallieren?


Und noch eine andere Frage:
Ich habe bei meinem Antivirus Programm (Avira) den Antivirus und den Browserschutz aktiviert. Wenn ich Avira öffne steht auch "geschützt". Das Wartungscenter zeigt aber zwei Meldungen an, dass "Windows Defender und Avira Antivirus deaktiviert" seien. Daneben kann ich auf zwe Flächen klicken, "Antispyware-Apps anzeigen" bzw. "Antiviren-Apps anzeigen". Das verstehe ich irgendwie nicht...

Geändert von Anir (14.05.2015 um 14:23 Uhr)

Alt 14.05.2015, 19:14   #20
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
neuer PC auf einmal sehr langsam, Firefox-Meldungen "Skript beschäftigt oder antwortet nicht", "keine Rückmeldung" - Standard

neuer PC auf einmal sehr langsam, Firefox-Meldungen "Skript beschäftigt oder antwortet nicht", "keine Rückmeldung"



Zitat:
Zitat von Anir Beitrag anzeigen
- Delfix.txt
- Addition.zip
- mbam.txt
Kannst du per Hand löschen.

Zitat:
Zitat von Anir Beitrag anzeigen
- das Malwarebytes Anti-Malware Programm
nicht löschen, auf dem Rechner belassen. Jede Woche einmal updaten und einen Kontrollsuchlauf damit starten.




Zitat:
Zitat von Anir Beitrag anzeigen
Und noch eine andere Frage:
Ich habe bei meinem Antivirus Programm (Avira) den Antivirus und den Browserschutz aktiviert. Wenn ich Avira öffne steht auch "geschützt". Das Wartungscenter zeigt aber zwei Meldungen an, dass "Windows Defender und Avira Antivirus deaktiviert" seien. Daneben kann ich auf zwe Flächen klicken, "Antispyware-Apps anzeigen" bzw. "Antiviren-Apps anzeigen". Das verstehe ich irgendwie nicht...
Bitte mal FSS ausführen:

Downloade dir bitte Farbar Service Scanner Farbar Service Scanner
  • Starte das Tool mit Doppelklick auf die FSS.exe
  • Gehe sicher, dass folgende Optionen angehakt sind.
    • Internet Services
    • Windows Firewall
    • System Restore
    • Security Center/Action Center
    • Windows Update
    • Windows Defender
    • Other Services
  • Klicke auf Scan.
  • Wenn das Tool fertig ist, wird es eine FSS.txt in dem Verzeichnis erstellen, wo das Tool gelaufen ist.

Poste bitte den Inhalt hier.




Alt 17.05.2015, 13:06   #21
Anir
 
neuer PC auf einmal sehr langsam, Firefox-Meldungen "Skript beschäftigt oder antwortet nicht", "keine Rückmeldung" - Standard

neuer PC auf einmal sehr langsam, Firefox-Meldungen "Skript beschäftigt oder antwortet nicht", "keine Rückmeldung"



okay, werde ich manuell löschen.

FSS führe ich morgen aus, bin gerade nicht zuhause und habe den PC nicht dabei. Ich poste das Ergebnis sobald ich es habe.

Danke nochmal und schönen Sonntag!

Alt 17.05.2015, 20:35   #22
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
neuer PC auf einmal sehr langsam, Firefox-Meldungen "Skript beschäftigt oder antwortet nicht", "keine Rückmeldung" - Standard

neuer PC auf einmal sehr langsam, Firefox-Meldungen "Skript beschäftigt oder antwortet nicht", "keine Rückmeldung"



Servus,



ok, dann bis morgen.

Alt 18.05.2015, 11:06   #23
Anir
 
neuer PC auf einmal sehr langsam, Firefox-Meldungen "Skript beschäftigt oder antwortet nicht", "keine Rückmeldung" - Standard

neuer PC auf einmal sehr langsam, Firefox-Meldungen "Skript beschäftigt oder antwortet nicht", "keine Rückmeldung"



Code:
ATTFilter
Farbar Service Scanner Version: 17-01-2015
Ran by Katherina (administrator) on 18-05-2015 at 12:05:57
Running from "C:\Users\Katherina\Desktop"
Microsoft Windows 8.1 mit Bing  (X64)
Boot Mode: Normal
****************************************************************

Internet Services:
============

Connection Status:
==============
Localhost is accessible.
LAN connected.
Google IP is accessible.
Google.com is accessible.
Yahoo.com is accessible.


Windows Firewall:
=============

Firewall Disabled Policy: 
==================


System Restore:
============

System Restore Policy: 
========================


Action Center:
============


Windows Update:
============

Windows Autoupdate Disabled Policy: 
============================


Windows Defender:
==============
WinDefend Service is not running. Checking service configuration:
The start type of WinDefend service is set to Demand. The default start type is Auto.
The ImagePath of WinDefend: ""%ProgramFiles%\Windows Defender\MsMpEng.exe"".


Windows Defender Disabled Policy: 
==========================
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Defender]
"DisableAntiSpyware"=DWORD:1


Other Services:
==============


File Check:
========
C:\Windows\System32\nsisvc.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\drivers\nsiproxy.sys => File is digitally signed
C:\Windows\System32\dhcpcore.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\drivers\afd.sys => File is digitally signed
C:\Windows\System32\drivers\tdx.sys => File is digitally signed
C:\Windows\System32\Drivers\tcpip.sys => File is digitally signed
C:\Windows\System32\dnsrslvr.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\mpssvc.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\bfe.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\drivers\mpsdrv.sys => File is digitally signed
C:\Windows\System32\wscsvc.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\wbem\WMIsvc.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\wuaueng.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\qmgr.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\es.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\cryptsvc.dll => File is digitally signed
C:\Program Files\Windows Defender\MpSvc.dll => File is digitally signed
C:\Program Files\Windows Defender\MsMpEng.exe => File is digitally signed
C:\Windows\System32\ipnathlp.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\iphlpsvc.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\svchost.exe => File is digitally signed
C:\Windows\System32\rpcss.dll => File is digitally signed


**** End of log ****
         

Alt 18.05.2015, 15:05   #24
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
neuer PC auf einmal sehr langsam, Firefox-Meldungen "Skript beschäftigt oder antwortet nicht", "keine Rückmeldung" - Standard

neuer PC auf einmal sehr langsam, Firefox-Meldungen "Skript beschäftigt oder antwortet nicht", "keine Rückmeldung"



Servus,


Avira über die Systemsteuerung deinstallieren und anschließend neu installieren.

Alt 18.05.2015, 22:25   #25
Anir
 
neuer PC auf einmal sehr langsam, Firefox-Meldungen "Skript beschäftigt oder antwortet nicht", "keine Rückmeldung" - Standard

neuer PC auf einmal sehr langsam, Firefox-Meldungen "Skript beschäftigt oder antwortet nicht", "keine Rückmeldung"



Habe ich gemacht und die Meldung ist weg

Was mache ich mit dem FSS? Über Systemsteuerung deinstallieren?

Alt 19.05.2015, 13:12   #26
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
neuer PC auf einmal sehr langsam, Firefox-Meldungen "Skript beschäftigt oder antwortet nicht", "keine Rückmeldung" - Standard

neuer PC auf einmal sehr langsam, Firefox-Meldungen "Skript beschäftigt oder antwortet nicht", "keine Rückmeldung"



Zitat:
Zitat von Anir Beitrag anzeigen
Was mache ich mit dem FSS? Über Systemsteuerung deinstallieren?
Per Hand vom Desktop löschen, auch die fss.txt. Das genügt.




Ich bin froh, dass wir helfen konnten

In diesem Forum kannst du eine kurze Rückmeldung zur Bereinigung abgeben, sofern du das möchtest:
Lob, Kritik und Wünsche
Klicke dazu auf den Button "NEUES THEMA" und poste ein kleines Feedback. Vielen Dank!

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen.

Alt 20.05.2015, 16:34   #27
Anir
 
neuer PC auf einmal sehr langsam, Firefox-Meldungen "Skript beschäftigt oder antwortet nicht", "keine Rückmeldung" - Standard

neuer PC auf einmal sehr langsam, Firefox-Meldungen "Skript beschäftigt oder antwortet nicht", "keine Rückmeldung"



Super, habe die Sachen gelöscht und freue mich nun über meinen wieder normal laufenden Rechner


Danke dir tausendmal für die geduldige Hilfe!!!

Antwort

Themen zu neuer PC auf einmal sehr langsam, Firefox-Meldungen "Skript beschäftigt oder antwortet nicht", "keine Rückmeldung"
avira, computer, firefox, gen, jahre, keine rückmeldung, klicke, laden, langsam, laptop, meldung, neue, neuen, neuer, probleme, reagiert, registry, rückmeldung, scan, seite, seiten, super, system, system32, updates, windows



Ähnliche Themen: neuer PC auf einmal sehr langsam, Firefox-Meldungen "Skript beschäftigt oder antwortet nicht", "keine Rückmeldung"


  1. Windows 7: Ständig "Keine Rückmeldung"/ Aufhängen und "Drehen"
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2015 (17)
  2. Vista / "nicht anwortendes Skript"bzw. "Plug in beschäftigt" legt den Lappy weitgehend lahm
    Alles rund um Windows - 15.10.2015 (34)
  3. Windows 10, Internet hat sehr lange Ladezeit und gibt oft Fehler "Server antwortet nicht"
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2015 (21)
  4. CPU physikalischer Speicher und Leerlaufprozeß sehr hoch, ständig "keine Rückmeldung" und Rechenleistung am Boden
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2015 (3)
  5. PC Windows 7 langsam, Abstürze, "Skript beschäftigt"
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2015 (31)
  6. Laptop extrem langsam und ständig "Keine Rückmeldung"
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2015 (22)
  7. Windows7: Malware-Befall? PC langsam, "Keine Rückmeldung" etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2015 (19)
  8. "Keine Rückmeldung": Programme starten langsam und bleiben oft hängen
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2015 (10)
  9. win 7 firefox langsam "keine Rückmeldung" immer wieder Meldung "ein skript auf dieser Seite ist eventuell beschädigt...."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2015 (11)
  10. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  11. Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen, im Debugger öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2014 (7)
  12. Win 7 - Firefox langsam, Skript-Warnmeldungen und "keine Rückmeldung" in Titelleiste
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2014 (39)
  13. Windows Vista - langsam und zögernd (+kurze/häufige "Programm antwortet nicht")
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2013 (9)
  14. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  15. Sehr oft "keine Rückmeldung"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2010 (0)
  16. PC langsam, Mozilla hängt dauernd,zeigt "keine Rückmeldung" an. hier ist mein HJT Log
    Log-Analyse und Auswertung - 31.12.2009 (10)
  17. PC langsam, Desktop weg, "(Keine Rückmeldung)"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2009 (5)

Zum Thema neuer PC auf einmal sehr langsam, Firefox-Meldungen "Skript beschäftigt oder antwortet nicht", "keine Rückmeldung" - Wenn du keine Probleme mehr mit Malware hast, dann sind wir hier fertig. Deine Logdateien sind sauber . Zum Schluss müssen wir noch ein paar abschließende Schritte unternehmen, um deinen - neuer PC auf einmal sehr langsam, Firefox-Meldungen "Skript beschäftigt oder antwortet nicht", "keine Rückmeldung"...
Archiv
Du betrachtest: neuer PC auf einmal sehr langsam, Firefox-Meldungen "Skript beschäftigt oder antwortet nicht", "keine Rückmeldung" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.