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neuer PC auf einmal sehr langsam, Firefox-Meldungen "Skript beschäftigt oder antwortet nicht", "keine Rückmeldung" Hallo!! Ich habe seit ein paar Monaten einen neuen Laptop (nach Jahren mit langsamen, alten und zur Verzweiflung treibenden Computern), der anfangs super lief, sodass ich überglücklich war. Dann war ich drei Wochen weg (PC wurde währenddessen nicht hochgefahren), als ich wieder kam hat der sehr lange irgendwelche Updates gemacht. Ich kann mich leider nicht genau erinnern, ob die Probleme sofort danach anfingen oder etwas später. Auf jeden Fall ist der Computer auf einmal super langsam, Firefox braucht ewig um Seiten zu laden, wenn ich eine Seite runterscrollen will muss ich ewig warten bis das reagiert und es kommt dann oft eine Meldung mit "nicht antwortendes Skript", wenn ich "weiter ausführen" klicke kommt die Meldung meistens eine Minute später wieder. Ich habe vorhin einen Virenscan gestartet (Avira), der ist noch nicht vollständig durchgelaufen weil er seit Ewigkeiten bei 94% hängt. Es steht "Status: Die Registry wird durchsucht Letztes Objekt: C:\WINDOWS\System32\MPR.dll" Ich bin leider absolute Analphabetin was Computer betrifft und weiß nicht, was ich machen könnte. Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte!! Anir |
:hallo: Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Bereinigung deines Computers helfen. Bitte beachte folgende Hinweise:
Bitte arbeite alle Schritte in der vorgegebenen Reihefolge nacheinander ab und poste alle Logdateien in CODE-Tags: ![]() Posten in CODE-Tags Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert deinem Helfer massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu groß für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
Danke für deine Mitarbeit! Zur ersten Analyse bitte FRST ausführen: Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: ![]() (Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
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Hallo Matthias, danke dass du mir hilfst!!! Ich habe jetzt den Virenscanner gestoppt (hing noch immer bei 94%) und bin deinen Anweisungen gefolgt. Allerdings sind die Logfiles zu lang für das Antwortfeld und die entsprechende Datei zu groß, um sie hochzuladen. Was kann ich tun bzw. wie es für dich am einfachsten? |
Zitat:
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Alles klar, ich hänge die Datei an. |
Und die andere auch. Ich werde jetzt für ein paar Stunden weg sein (bis ca 11/12), falls das irgendwie wichtig sein sollte. Grüße und noch einmal danke! |
Schritt 1 Downloade Dir bitte ![]()
Schritt 2 Downloade Dir bitte ![]()
Schritt 3 Beende bitte Deine Schutzsoftware um eventuelle Konflikte zu vermeiden.
Schritt 4
Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
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AdwCleaner Logfile: Code: # AdwCleaner v4.203 - Bericht erstellt 11/05/2015 um 14:14:59 [/CODE] Code:
Schritt 3 und 4 muss ich heute abend ausführen, weil ich jetzt los muss. |
Zitat:
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JRT Logfile: Code: ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ [/CODE] |
So, jetzt aber. FRST und Addition Log waren wieder zu lang bzw. zu schwer, habe sie wieder komprimiert und angehängt. Hatte ich eigentlich das richtige Suchlaufprotokoll von MBAM gepostet? Und könnte es sein, dass der PC jetzt schon wieder (fast??) normal läuft? Oder bilde ich mir das ein? |
Servus, Zitat:
Zitat:
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Wird gemacht! Code:
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Wir entfernen die letzten Reste und kontrollieren nochmal alles. ESET kann länger (> 2 h) dauern. Im Anschluss entfernen wir alle verwendeten Tools und ich gebe dir noch ein paar Tipps mit auf den Weg. Schritt 1 Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster. Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument Code: start Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
Schritt 2 ESET Online Scanner
Schritt 3 Downloade Dir bitte ![]()
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Code:
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