Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: [Debian] Unter Jessie (noch testing) einige DVD's nicht abspielbar.

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 05.05.2015, 03:00   #16
xXFreakXx
 

[Debian] Unter Jessie (noch testing) einige DVD's nicht abspielbar. - Standard

[Debian] Unter Jessie (noch testing) einige DVD's nicht abspielbar.



Ich habe Arch mal ausprobiert, habs sogar auf meiner produktiven Kiste gehabt, nicht nur virtuell. ALso es dem Anfänger nicht sooo einfach zu machen, gut, damit kann man leben. Aber mit Arch sind ja selbst erfahrene Linuxer sehr oft überfordert.

Und ich muss sagen, ich mag apt-get bzw. aptitude, und dabei will ich auch bleiben, ob nun bei einem *buntu oder Debian Derivat, ich mag beides. Wobei Ubuntu und Debian ihre eigenen Vorteile haben, jeder muss selbst wissen welche er davon Nutzen will.
__________________
HP Notebook – 15-ba103ng

Ubuntu 18.10 Cosmic Cuttlefish

Mate Desktop Environment

Virtuell Microsoft Windows XP Pro

Alt 06.05.2015, 08:13   #17
iceweasel
 
[Debian] Unter Jessie (noch testing) einige DVD's nicht abspielbar. - Standard

[Debian] Unter Jessie (noch testing) einige DVD's nicht abspielbar.



Zitat:
... Diese strikte haltung gegen propietäre Software, Treiber und Codecs ... Man sollte bei Debian wenigstens in Sachen Codecs ein Beispiel an Ubuntu nehmen ...
Man kann die Debian-Politik lieben oder hassen. Aber natürlich kannst du als Installations-Medium bei Debian eine CD-ROM / USB-Stick nehmen, die bereits unfreie Software vorsieht. Deswegen auf LMDE2 oder gar auf Ubuntu zu setzen wäre dumm. Ich nehme nur die unten aufgeführte Versionen. Und unfreie Software wird nur installiert falls wirklich benötigt.

Hier der Download für die entsprechende Netinstall-Version für Debian 8 Jessie mit proprietäre Software, Treiber und Codecs:

http://cdimage.debian.org/cdimage/un...irmware/8.0.0/
(unterhalb der Architektur wähle ich immer "iso-cd", welches ein Hybrid ISO/HDD-Image für CD-ROM/USB-Stick ist, kopieren auf USB-Stick z.B. per "dd if=file.iso of=/dev/sdb)

Alternativ kann man natürlich auch einfach "contrib" und "non-free" in den Quellen nachtragen ... leider etwas problematisch wenn z.B. WLAN oder Grafikkarte bei der Installation nicht erkannt wird ;-) Daher besser gleich dieses Image nehmen.

Etwas am Rande:
Wer bei Debian z.B. den Iceweasel nicht mag wird eine Fremdquelle einbinden müssen, um den Firefox zu erhalten. Das ist eben so. Aber ich kann die Argumente von Debian nachvollziehen und vor allem liebe ich meinen Iceweasel. Und von den Symbolen und dem Namen mal abgesehen ist es ein normaler Firefox.
__________________


Geändert von iceweasel (06.05.2015 um 08:25 Uhr)

Alt 06.05.2015, 13:42   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
[Debian] Unter Jessie (noch testing) einige DVD's nicht abspielbar. - Standard

[Debian] Unter Jessie (noch testing) einige DVD's nicht abspielbar.



Wenn *buntu komplett weg von apt ist und nur noch snappy apps hat, dann geh ich auf jeden Fall zu Debian. Bin zZ noch auf Mallorca, hab mein Notebook mit, läuft grade Lubuntu Vivid drauf, auch MATE läuft da richtig klasse. Im Moment seh ich noch keinen Bedarf die Distro zu wechseln, wenn ich aber wieder zurück bin in Bremen hab ich ja noch ne Woche Urlaub und werd mal etwas Platz für ne parallele Debian-Installation schaffen
__________________
__________________

Alt 08.05.2015, 11:39   #19
iceweasel
 
[Debian] Unter Jessie (noch testing) einige DVD's nicht abspielbar. - Standard

[Debian] Unter Jessie (noch testing) einige DVD's nicht abspielbar.



Also ich kann Debian GNU/Linux nur empfehlen. Mittlerweile ist es sehr anwenderfreundlich geworden. Und bei Fragen einfach im Debianforum nachfragen. Wenn es erst mal läuft ist es eigentlich nicht mehr kaputt zu bekommen.

Alt 08.05.2015, 15:07   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
[Debian] Unter Jessie (noch testing) einige DVD's nicht abspielbar. - Standard

[Debian] Unter Jessie (noch testing) einige DVD's nicht abspielbar.



Ich kenn Debian doch recht gut, nutze es aber nur für Server bisher. Und auf meinem Raspi läuft Raspbian. Da hab ich erstmal das ganze unnötige xserver Geraffel runtergeschmissen, ich nehm das Teil nur als Server und nichts als Desktop...

Hast du ne Ahnung wie man da debian per netinstall raufbekommt?

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 11.05.2015, 13:49   #21
iceweasel
 
[Debian] Unter Jessie (noch testing) einige DVD's nicht abspielbar. - Standard

[Debian] Unter Jessie (noch testing) einige DVD's nicht abspielbar.



Zitat:
Hast du ne Ahnung wie man da debian per netinstall raufbekommt?
Auf einen Pi? Keine Ahnung aber da nutzt man ja Raspbian.

Auf einem Server oder Desktop?

Ich nehme immer die mit den nichtfreien Treibern, um Probleme zu umgehen:

http://cdimage.debian.org/cdimage/un...irmware/8.0.0/

Die ISO kannst du dann als Image-Kopie auf CD-ROM oder USB kopieren. Am einfachsten mit "dd" unter Linux ;-) Oder was willst du genau? Die Netinstall fragt irgendwann welchen Desktop man haben will. Dann warten und irgendwann ist die Installation fertig. Auch wenn WLAN oft erkannt wird sollte man evtl. bei der Installation ein LAN-Kabel bereithalten.

Alt 11.05.2015, 13:55   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
[Debian] Unter Jessie (noch testing) einige DVD's nicht abspielbar. - Standard

[Debian] Unter Jessie (noch testing) einige DVD's nicht abspielbar.



Wie eine netinstall abläuft weiß ich ja

Die Frage war nur, ob du weiß, wie man die netinstall die man auf seinem Desktop, Notebook oder Server spielt auch auf einen Raspi bekommt.

Aber nun gut, wenn du es nicht weiß, stöber ich selbst nochmal im Netz. Ist ja auch nicht wahnsinnig dringend, hat mich nur mal interessiert falls ich das Teil mal komplett neu installieren will.

Hatte es letzes Jahr mit Raspbian wheezy installiert, naja Installation kann man das ja nicht richtig nennen, man haut ja einfach nur ein Image per dd auf die Speicherkarte und richtet dann alles ein wenn man dann das Gerät bootet.

Gestern hab ich es auf Raspbian Jessie hochgezogen
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 15.05.2015, 23:09   #23
Dante12
/// Mac Expert
 
[Debian] Unter Jessie (noch testing) einige DVD's nicht abspielbar. - Standard

[Debian] Unter Jessie (noch testing) einige DVD's nicht abspielbar.



Es gibt spezielle Versionen für den Kuchen https://wiki.debian.org/RaspberryPi

Und für die Netinstall gibts auch ein Projekt https://github.com/debian-pi/raspbian-ua-netinst

Hab es aber selbst nicht getestet.
__________________
-----------------
-Gruß dante12
-----------------
Lob, Kritik, Wünsche? Spende fürs trojaner-board?

Antwort

Themen zu [Debian] Unter Jessie (noch testing) einige DVD's nicht abspielbar.
cdrom, code, debian, dvd, erkannt, feststellen, installier, installiert, liebe, lieben, nicht abspielbar, nicht erkannt, snapshot, stelle, tagen



Ähnliche Themen: [Debian] Unter Jessie (noch testing) einige DVD's nicht abspielbar.


  1. Spam "Job Opportunity" angeklickt (Debian Jessie)
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 13.07.2015 (4)
  2. Einige Programme starten nicht mehr unter Windows 7
    Alles rund um Windows - 26.05.2015 (3)
  3. Einige Programme starten nicht mehr unter Windows 7
    Mülltonne - 25.05.2015 (0)
  4. Debian: Rechner läßt sich nur noch per shutdown runterfahren.
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 14.05.2015 (1)
  5. Vierenverdacht, trotz scan: Rechner arbeitet nicht mehr so schnell und solide wie zuvor, Youtubevideos sind nicht abspielbar
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2014 (3)
  6. Win 8. Youtube Videos nicht abspielbar (seiten ladefehler auf allen browsern)
    Netzwerk und Hardware - 30.07.2014 (8)
  7. Windows 7: Vermutlicher Schädlingsbefall, keine Videos abspielbar
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2014 (13)
  8. WIN 7... ich war einige Zeit offline, jetzt nur noch Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2013 (5)
  9. coupondropdown lässt sich immer noch nicht unter Firefox entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2013 (20)
  10. 2x | coupondropdown lässt sich immer noch nicht unter Firefox entfernen
    Mülltonne - 08.04.2013 (0)
  11. Bundespolizeitrojaner entfernt aber irgendwie habe ich einige Funktionen immer noch nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2012 (1)
  12. fake alert virus, einige Aktionen laut forum erledigt, immer noch einige Ordner "unsichtbar"
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2012 (3)
  13. win32.tdss.rtk eingefangen und noch einige andere
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2011 (3)
  14. BIOS Memory Testing beim Booten
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2010 (5)
  15. Pc formatiert+einige Viren noch da und viele Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2009 (14)
  16. [TR/Spy.VBStat.B.1] , [TR/Vundo.Gen] und noch einige mehr ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2007 (15)
  17. Nach Reinigung immer noch einige Objekte im System
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2005 (4)

Zum Thema [Debian] Unter Jessie (noch testing) einige DVD's nicht abspielbar. - Ich habe Arch mal ausprobiert, habs sogar auf meiner produktiven Kiste gehabt, nicht nur virtuell. ALso es dem Anfänger nicht sooo einfach zu machen, gut, damit kann man leben. Aber - [Debian] Unter Jessie (noch testing) einige DVD's nicht abspielbar....
Archiv
Du betrachtest: [Debian] Unter Jessie (noch testing) einige DVD's nicht abspielbar. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.