Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Facebooknachricht = Virus?

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 26.02.2015, 17:30   #1
kokett
 
Facebooknachricht = Virus? - Standard

Facebooknachricht = Virus?



Hallo,

habe eine private Nachricht von einem mir unbekannten Facebook-User bekommen. Er hat mir ein Link geschickt und ein bisschen Text. Natürlich habe ich den Link nicht angeklickt, bin aber mit dem Cursor auf den Link um zu sehen wo der wirklichhinführt.

Muss ich mir jetzt Gedanken wegen eines Viruses machen? Ist das technisch schon möglich oder reicht Text nicht aus bzw. muss man unbedingt auf den Link klicken um sich was einzufangen?

Alt 26.02.2015, 22:10   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Facebooknachricht = Virus? - Standard

Facebooknachricht = Virus?



Zitat:
Zitat von kokett Beitrag anzeigen
Hallo,

habe eine private Nachricht von einem mir unbekannten Facebook-User bekommen. Er hat mir ein Link geschickt und ein bisschen Text.
Solange Du den Link nicht geöffnet hast, ist alles gut
Generell gilt, ungewollte Mais von dubiosen Absendern: Tonne
Zitat:
Zitat von kokett Beitrag anzeigen
Natürlich habe ich den Link nicht angeklickt, bin aber mit dem Cursor auf den Link um zu sehen wo der wirklichhinführt.
Das Ergebnis wäre durchaus von Interesse gewesen
__________________

__________________

Alt 27.02.2015, 13:11   #3
Dante12
/// Mac Expert
 
Facebooknachricht = Virus? - Standard

Facebooknachricht = Virus?



Kopiere den Link wenn du die Mail noch hast und Teste es bei Virustotal. Einfach dort auf den Tab Adresse(URL) anklicken und den Link in der Zeile kopieren.

Anschließend kannst du ja das Ergebnis (den Link aus der Adresszeile) hier Posten.

Gruß,
-dante
__________________
__________________

Alt 27.02.2015, 21:46   #4
kokett
 
Facebooknachricht = Virus? - Standard

Facebooknachricht = Virus?



https://www.virustotal.com/de/url/ea984549f8f114c7bcc33d9b6ddf29ec8d9c0cefcf63cc047160d81b088e231b/analysis/1425072785/

Alt 27.02.2015, 22:56   #5
Dante12
/// Mac Expert
 
Facebooknachricht = Virus? - Standard

Facebooknachricht = Virus?



Der Link ist sauber. Ich kenne deine Facebook-Inhalte nicht, aber wenn du über Netzwerkkabel diskutiert hast, dann hat wohl jemand einen Tipp für Dich gehabt.

Wenn nicht, ist es spam.


__________________
-----------------
-Gruß dante12
-----------------
Lob, Kritik, Wünsche? Spende fürs trojaner-board?

Alt 28.02.2015, 07:44   #6
kokett
 
Facebooknachricht = Virus? - Standard

Facebooknachricht = Virus?



Wir haben einen gemeinsamen Facebook-Freund. Habe den Typen einfach mal angeschrieben. Er meinte er hätte einem User schreiben wollen mit exakt dem gleichen Benutzernamen. Er hat auch wirklich einen Freund der exakt so heisst wie ich. Nur komisch, dass er mich dann anschreibt und nicht den Freund, weil ich ja nicht in seiner Freundeslisten stehe bzw. gibt es mit mir ja auch keine alten Chatverläufe wo man anknüpfen könnte.
Er meinte, dann dass er bei "neue Freunde" suchen den Namen eingegeben hätte.

Na ja ich will ihm mal glauben.

Danke für die Hilfe.

Zitat:
Zitat von Dante12 Beitrag anzeigen
Der Link ist sauber. Ich kenne deine Facebook-Inhalte nicht, aber wenn du über Netzwerkkabel diskutiert hast, dann hat wohl jemand einen Tipp für Dich gehabt.

Wenn nicht, ist es spam.

Meine Inhalte sind nur für Freunde sichtbar und nein habe ich nicht.

Antwort

Themen zu Facebooknachricht = Virus?
angeklickt, bedingt, bekannte, cursor, facebook, geklickt, geschickt, klicke, klicken, link, nachricht, natürlich, private, reich, unbedingt, unbekannte, unbekannten, virus, virus?, viruses




Zum Thema Facebooknachricht = Virus? - Hallo, habe eine private Nachricht von einem mir unbekannten Facebook-User bekommen. Er hat mir ein Link geschickt und ein bisschen Text. Natürlich habe ich den Link nicht angeklickt, bin aber - Facebooknachricht = Virus?...
Archiv
Du betrachtest: Facebooknachricht = Virus? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.