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Log-Analyse und Auswertung: Interpol Ukash Virus

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 26.01.2015, 10:04   #1
Anna_1994
 
Interpol Ukash Virus - Standard

Interpol Ukash Virus



Hallo!

Ich habe mir beim Surfen einen bösen Ukash Virus auf meinen Acer Aspire E15 eingefangen und versuche ihn nun loszuwerden.

Also die Probleme:
Laptop wird einigermaßen normal gestartet, ich steige ein und schon wird das Profil gesperrt. Es erscheint die Meldung, dass Interpol meinen Laptop gesperrt hat und ich 100 € zahlen muss damit der Laptop wieder freigegeben wird. Teilweise lässt mich der Virus in mein Profil um kurz etwas zu machen aber meistens wird mein Profil recht schnell gesperrt. Ich brauche mich dann nur abmelden und kann dann wieder in mein Profil einsteigen.

Ich konnte nur ein Antiviren-Programm downloaden. Dieses hat den Virus zwar gefunden, ich hätte aber die Vollversion kaufen müssen um den Virus zu entfernen. Wollte dann ein anderes Programm herunterladen jedoch werde ich bei der Sperrung aus dem Internet geschmissen und der Download stoppt.

Jetzt weiß ich nicht wie ich den Virus herunter bekomme. Ich habe auch das ungute Gefühl, dass sich dieser Virus verbreitet. Es sind immer mehr Daten infiziert.

Bitte Hilfe wie den loswerden kann. Ich weiß nicht ob es dafür ein Programm gibt oder ob es sowieso besser wäre den Laptop neu aufzusetzen.



Liebe Grüße
Anna

Alt 26.01.2015, 10:44   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Interpol Ukash Virus - Standard

Interpol Ukash Virus



Hallo und

Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden?

Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten!
Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht!




Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen:

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)



Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

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Antwort

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