Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: java/flash virus

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.11.2014, 12:37   #1
sabulik
 
java/flash virus - Standard

java/flash virus



Hallo,
Ich habe seit gestern auf meinem Laptop Meldungen, dass mein Flash Player oder Java veraltet ist. Ich kann nicht arbeiten oder im Internet surfen. Ich habe gelesen, dass ich vielleicht ein Trojanervirus habe und FRST herunterladen muss, doch dass geht auf meinem Laptop nicht, es wird sofort auf diese Meldung umgeschaltet, deshalb schreibe ich jetzt von meinem PC. Jemand hat mir empfohlen ADW Cleaner zu instalieren. Das habe ich gemacht , habe gestartet und was gefunden, dann wurde neugestartet, doch es hat nichts gebracht. Die Meldungen kommen immer wieder. Ich kann hier auch nicht posten, die auf dem Laptop angezeigt wird, weil ich nicht weiß wie das geht und vor allem weil ich von meinem PC jetzt poste. Ich weiß nicht was tun, besonders weil ich eine Frau bin, die nichts davon versteht

Geändert von sabulik (09.11.2014 um 12:49 Uhr)

Alt 09.11.2014, 13:07   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

java/flash virus - Standard

java/flash virus



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Alt 09.11.2014, 16:27   #3
sabulik
 
java/flash virus - Standard

java/flash virus



Aber wie soll ich es auf dem Laptop machen, es ist unmöglich, denn die Meldung blockiert sofort alles und dann kann man nicht mehr weiter arbeiten

was ist wenn ich mein Laptop einfach formatiere? das Problem ist dass ich aus Versehen Back-Up gelöscht habe und das zweite Problem ist dass ich keine CD habe wo ich die Windows neu installieren kann. Es ist ein ASUS Eee PC Seashell series mit Windows 7 Starter
__________________

Alt 10.11.2014, 10:51   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

java/flash virus - Standard

java/flash virus



Wie willste dann formatieren?

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (Recovery Mode - Windows Vista, 7, 8)
Hinweise für Windows 8-Nutzer: Anleitung 1 (FRST-Variante) und Anleitung 2 (zweiter Teil)
  • Downloade dir bitte die passende Version des Tools (im Zweifel beide) und speichere diese auf einen USB Stick: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
  • Schließe den USB Stick an das infizierte System an und boote das System in die System Reparatur Option.
  • Scanne jetzt nach der bebilderten Anleitung oder verwende die folgende Kurzanleitung:
Über den Boot Manager:
  • Starte den Rechner neu.
  • Während dem Hochfahren drücke mehrmals die F8 Taste
  • Wähle nun Computer reparieren.
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Mit Windows CD/DVD (auch bei Windows 8 möglich):
  • Lege die Windows CD in dein Laufwerk.
  • Starte den Rechner neu und starte von der CD.
  • Wähle die Spracheinstellungen und klicke "Weiter".
  • Klicke auf Computerreparaturoptionen !
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Wähle in den Reparaturoptionen: Eingabeaufforderung
  • Gib nun bitte notepad ein und drücke Enter.
  • Im öffnenden Textdokument: Datei > Speichern unter... und wähle Computer.
    Hier wird dir der Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks angezeigt, merke ihn dir.
  • Schließe Notepad wieder
  • Gib nun bitte folgenden Befehl ein.
    e:\frst.exe bzw. e:\frst64.exe
    Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks, den du dir gemerkt hast. Gegebenfalls anpassen.
  • Akzeptiere den Disclaimer mit Ja und klicke Untersuchen
Das Tool erstellt eine FRST.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier nach Möglichkeit in Code-Tags (Anleitung).

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu java/flash virus
arbeiten, besonders, flash, flash player, gen, gestern, herunterladen, inter, interne, internet, java, laptop, meldungen, nichts, player, surfe, veraltet, virus, was tun




Ähnliche Themen: java/flash virus


  1. Apple blockiert ältere Flash- und Java-Versionen
    Nachrichten - 16.07.2015 (0)
  2. Veraltete Version von Java und Flash Player wobei der Laptop neu ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2014 (1)
  3. Werde beim surfen ständig aufgefordert Java und Adobe Flash up zu Daten. Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2014 (11)
  4. Währens trovigo-Virus-Entfernung Java-Virus Java/Exploit.Agent.OHY trojan entdeckt, den ich nicht loswerde.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2014 (11)
  5. Diverse Auffälligkeiten bei Windows/Java und Flash
    Alles rund um Windows - 28.04.2014 (2)
  6. Windows XP: Auf fake links für Flash und Java reingefallen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2014 (11)
  7. Java (und manchmal Flash) funktionieren nicht mehr
    Alles rund um Windows - 01.10.2013 (2)
  8. Java-Virus (JAVA/Lamar.RI ; JAVA/Jogek.WK usw.)
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2013 (12)
  9. Java-Virus JAVA/Dldr.Themod.IE + EXP/CVE-2013-0431.BK mit Avira entdeckt
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2013 (15)
  10. Java-Virus JAVA/Dldr.Dermit.C, JAVA/Dldr.Kara.AB.1, JAVA/Dldr.Karame.AI
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2012 (1)
  11. Java- und Flash-Updates: Nutzer lassen sich Zeit
    Nachrichten - 06.11.2012 (0)
  12. Java-Virus JAVA/Tange.C, Java-Virus JAVA/Stutter.AI.3,...
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2012 (14)
  13. Internet langsam (Java-Virus JAVA/ClassLoader.AV und Java-Virus JAVA/Exdoer.O)
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2012 (1)
  14. Java-Virus JAVA/Agent.LB und Exploits EXP/CVE-2008-5353.AG Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2012 (18)
  15. Trojanische Pferd TR/EyeStye.H.128 und Erkennungsmuster des Java-Virus JAVA/OpenConnect.AI gefunden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2011 (26)
  16. Avira findet 2 Trojaner Java-Virus JAVA/Agent.BH und Exploit EXP/Pidief.coi
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2011 (29)
  17. Virus Java-Virus JAVA/Dldr.Agent.C gefunden; Bitte um Prüfung des Hijack Logfiles
    Log-Analyse und Auswertung - 24.07.2007 (3)

Zum Thema java/flash virus - Hallo, Ich habe seit gestern auf meinem Laptop Meldungen, dass mein Flash Player oder Java veraltet ist. Ich kann nicht arbeiten oder im Internet surfen. Ich habe gelesen, dass ich - java/flash virus...
Archiv
Du betrachtest: java/flash virus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.