Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Google Chrome SLL Fehler beim Verbindungsversuch

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 09.10.2014, 10:55   #1
Nutzerin
 
Google Chrome SLL Fehler beim Verbindungsversuch - Standard

Problem: Google Chrome SLL Fehler beim Verbindungsversuch



Mein PC arbeitet mit Windows XP Professional Service Pack 2.
Ich nutze den Mozilla Firefox 32.0.3 (x86 de) Browser als Standardbrowser und kann mich über diesen mit allen Webseiten verbinden.

Zusätzlich habe ich Google Chrome installiert und dachte diesen Browser auf Wunsch zusätzlich zu nutzen. Jetzt erhalte ich beim Verbindungsversuch die SSL Fehler-Meldung von google chrome, dass es sich um keine sichere Verbindung handelt und die Verbindung zu web.de, zu gmx.de, etc. nicht ausgeführt wird.

Was ist hier zu empfehlen. Sollte ich Google Chrom in der Systemsteuerung als Software entfernen? Ist das ausreichend?

Ist es möglich problemlos mit 2 Browsern zu arbeiten? Und wenn ja, wie richte ist diese Nutzung richtig ein?

Ich bin in diesen Themen nicht bewandert und hoffe bei euch fachgerechten Rat und Hilfe zu finden.

LG, Nutzerin

Alt 09.10.2014, 14:22   #2
Fragerin
/// TB-Senior
 
Google Chrome SLL Fehler beim Verbindungsversuch - Standard

Google Chrome SLL Fehler beim Verbindungsversuch Anleitung / Hilfe



Bei den anderen Sachen kann ich dir nicht helfen, aber mehrere Browser zu nutzen ist eigentlich überhaupt kein Problem.
__________________

__________________

Alt 09.10.2014, 14:57   #3
Keckrem
 
Google Chrome SLL Fehler beim Verbindungsversuch - Standard

Google Chrome SLL Fehler beim Verbindungsversuch Details



Zitat:
Zitat von Nutzerin
Mein PC arbeitet mit Windows XP Professional Service Pack 2.




Ich hoffe, dass das nicht dein Ernst ist. Der Rechner ist damit auf einem 8 Jahre alten Patchstand!
Das Ding gehört vom Netz genommen. Mit dem bist du schneller verseucht als du Google aufrufen kannst.
__________________

Alt 09.10.2014, 17:54   #4
Nutzerin
 
Google Chrome SLL Fehler beim Verbindungsversuch - Standard

Lösung: Google Chrome SLL Fehler beim Verbindungsversuch



Ups... hallo Keckrem,
danke für den Hinweis und sorry, wenn ich dich "geschockt" habe. Das war mir so nicht bewusst! Ich arbeite problemlos mit der Agnitum Firewall, die dicht wie ein Scheunentor ist, mit Firefox und ixquick.
Erst, seit ich Google Chrome installiert habe habe ich mit dem Googlebrowser Probleme.

Gibt es Hoffnung mein Betriebssystem am Leben zu erhalten oder muss ich tief in die Tasche greifen und auf Windows 7 umstellen?

Ich nutze den PC privat, aber täglich.

Alt 09.10.2014, 20:11   #5
Keckrem
 
Google Chrome SLL Fehler beim Verbindungsversuch - Standard

Wie Google Chrome SLL Fehler beim Verbindungsversuch



Zitat:
Ich arbeite problemlos mit der Agnitum Firewall, die dicht wie ein Scheunentor ist, mit Firefox und ixquick.
Das ist ein schwerer Irrtum! Die Aktualität des Betriebssystems und der sicherheitsrelevanten Programme hat oberste Priorität.

Zitat:
Erst, seit ich Google Chrome installiert habe habe ich mit dem Googlebrowser Probleme.
Das sollte im Moment deine kleinste Sorge sein.

Zitat:
Gibt es Hoffnung mein Betriebssystem am Leben zu erhalten oder muss ich tief in die Tasche greifen und auf Windows 7 umstellen?
Jein. Wenn du online gehen möchtest, ist es zwingend notwendig von XP wegzukommen. Poste mal ein paar Daten, damit ich/wir sagen kann/können, ob auch Windows 7 darauf läuft.

Sonst - wenn du umstellungsfreudig bist - wäre auch ein schlankes Linux eine sichere Alternative.


Alt 09.10.2014, 20:26   #6
Slafey
 
Google Chrome SLL Fehler beim Verbindungsversuch - Standard

Wo Google Chrome SLL Fehler beim Verbindungsversuch Lösung!



Zitat:
Zitat von Keckrem Beitrag anzeigen
Sonst - wenn du umstellungsfreudig bist - wäre auch ein schlankes Linux eine sichere Alternative.
Muss man das nicht sowieso sein, wenn man von XP auf Win 7/8 wechselt?

Alt 09.10.2014, 20:27   #7
Keckrem
 
Google Chrome SLL Fehler beim Verbindungsversuch - Standard

Google Chrome SLL Fehler beim Verbindungsversuch



Zitat:
Zitat von Slafey Beitrag anzeigen
Muss man das nicht sowieso sein, wenn man von XP auf Win 7/8 wechselt?
Linux ist aber schon eine größere Änderung

Antwort

Themen zu Google Chrome SLL Fehler beim Verbindungsversuch
arbeiten, arbeitet, ausreichend, browser, entfernen, erhalte, fehler, firefox, google, installiert, mozilla, problemlos, professional, richtig, service, sichere, software, software entfernen, systemsteuerung, theme, themen, webseite, webseiten, windows, windows xp, wunsch



Ähnliche Themen: Google Chrome SLL Fehler beim Verbindungsversuch


  1. Google chrome stürtzt ab und Fehlermeldung beim Start "SecurityUtility.dll"
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2015 (1)
  2. Google chrome stürtzt ab und Fehlermeldung beim Start "SecurityUtility.dll"
    Alles rund um Windows - 25.08.2015 (1)
  3. IE und Google Chrome öffnen beim anklicken ständig zusätzlich andere Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2015 (7)
  4. Google Chrome - öffnet eine andere Seite beim Starten von Google Chrome (Win7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2015 (29)
  5. Windows 7, Google Chrome, neue Tabs (Werbung) öffnet sich dauernd beim Surfen
    Log-Analyse und Auswertung - 11.12.2014 (1)
  6. Windows 7, Google Chrome, neue Tabs (Werbung) öffnet sich dauernd beim Surfen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2014 (7)
  7. Computer wird beim Start von Google Chrome extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2014 (11)
  8. Beim Google Chrome schliessen stuerzt der PC ab! -> Blue Screen!
    Alles rund um Windows - 17.03.2014 (3)
  9. Iminent.com beim Öffnen von Google Chrome
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2013 (3)
  10. Verbindungsversuch auf URL joyrideengend.net
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2013 (5)
  11. Windows XP Nach Installation von HP Player immer zwei Startseiten beim Öffnen von Google chrome "start.iminent.com" und "Search gol"
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2013 (5)
  12. Windows 7 HP: Firewall Fehler Code : 0x6D9 und Rundll Fehler beim Start
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2013 (22)
  13. Ständiger Verbindungsversuch auf URL: joyrideengend.net
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2013 (3)
  14. RUNDLL Fehler beim Starten - Fehler beim Laden von C:/Dokume~1/../Lokale~1/Temp/0.5.... .exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2012 (5)
  15. Google Chrome Fehler 138 logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2012 (1)
  16. Google Chrome leitet Trojaner-Board Treffer bei Google auf dollarade.com um!
    Diskussionsforum - 07.02.2012 (18)
  17. Google vergibt erste Prämie für Fehler in Chrome
    Nachrichten - 11.02.2010 (0)

Zum Thema Google Chrome SLL Fehler beim Verbindungsversuch - Mein PC arbeitet mit Windows XP Professional Service Pack 2. Ich nutze den Mozilla Firefox 32.0.3 (x86 de) Browser als Standardbrowser und kann mich über diesen mit allen Webseiten verbinden. - Google Chrome SLL Fehler beim Verbindungsversuch...
Archiv
Du betrachtest: Google Chrome SLL Fehler beim Verbindungsversuch auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.