Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Was ist das "beste" AV-Programm?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 10.08.2014, 11:07   #1
PhesmanLP
 
Was ist das "beste" AV-Programm? - Standard

Was ist das "beste" AV-Programm?



Hi Leute,

Was findet ihr hat den 1.ten Platz auf der "AV Programm Liste" verdient?
Mit freundlichen Grüßen

Florian

Alt 10.08.2014, 11:10   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Was ist das "beste" AV-Programm? - Standard

Was ist das "beste" AV-Programm?



Zitat:
Zitat von PhesmanLP Beitrag anzeigen
Was findet ihr hat den 1.ten Platz auf der "AV Programm Liste" verdient?
Wo soll diese Liste stehen?
__________________

__________________

Alt 10.08.2014, 11:11   #3
PhesmanLP
 
Was ist das "beste" AV-Programm? - Standard

Was ist das "beste" AV-Programm?



Das soll ein beispiel sein. Sicherlich gibt es eine Liste aber jetzt so vom Platz her - Was ist für dich / euch das "beste" AV Programm.
__________________

Alt 10.08.2014, 11:17   #4
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Was ist das "beste" AV-Programm? - Standard

Was ist das "beste" AV-Programm?



Zitat:
Zitat von PhesmanLP Beitrag anzeigen
Das soll ein beispiel sein. Sicherlich gibt es eine Liste
Naja, eine "Liste" gibt es nicht wirklich... mal ist das eine AV-Programm in unabhängigen Tests besser, mal das andere... einen relativ objektiven Eindruck bekommst du hier.


Zitat:
Zitat von PhesmanLP Beitrag anzeigen
aber jetzt so vom Platz her - Was ist für dich / euch das "beste" AV Programm.
Wenn es unbedingt ein kostenpflichtiges AV-Programm sein soll/muss, empfehlen wir hier im Forum Emsisoft Anti-Malware, manchmal auch Kaspersky Antivirus oder ESET Antivirus.
Bei kostenlosen AV-Programme empfehlen wir Avast oder Microsoft Security Essentials.
__________________
Gruß
M-K-D-B


==========================================================
offline vom 22.12.2018 bis 01.01.2019
==========================================================

Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 15.08.2014, 10:22   #5
iceweasel
 
Was ist das "beste" AV-Programm? - Standard

Was ist das "beste" AV-Programm?



hxxp://www.golem.de/news/security-antivirenscanner-machen-rechner-unsicher-1407-108199.html

Besser gleich auf Linux, Mac OS oder BSD Unix umsteigen. Das ist der beste Virenschutz.


Aber im Ernst:
Ich habe gelesen, dass Virenscanner mittlerweile wichtige Funktionen in kostenpflichtige Bestandteile auslagern. Somit würde ich generell keinen kostenlosen Virenscanner eines Anbieters installieren, der auch kommerzielle Virenscanner anbietet. Da kann ich ja nur unzureichend geschützt sein.


Geändert von iceweasel (15.08.2014 um 10:34 Uhr)

Alt 17.08.2014, 00:46   #6
BeRealm
 
Was ist das "beste" AV-Programm? - Standard

Was ist das "beste" AV-Programm?



Den ultimativen AV wirst du nicht finden. Desweiteren wirst du keinen "Rangliste" mit Antiviren erstellen können. Das ist etwa so als würde ich zu 20 verschiedenen Metzgern gehen, ein oder zwei haben Gammelfleisch, jedoch ist es bei den restlichen einfach Geschmacksache, außerdem passt auch jeder immer wieder seine Rezepte an.
Die eierlegende Wollmichsau wird es nicht geben, jedoch ist der beste Schutz eine kombination aus Brain.exe , Browserkonfiguration (No Script, Ghostery, ABP, etc...) sowie derzeitig vernünftiger Sicherheitssoftware (MSE,Emsisoft,Avast,Kaspersky,ESET,Bitdefender, und so weiter).
Oder einen anderen Ansatz:
Ubuntu als Betriebsystem installieren.
Eine VM mit deinem Windows->hier kommen dann nur Wichtige persönliche Daten sowie Office und alle für dich wichtigen Programme drauf (natürlich der Download nur von Herstellerwebsiten)
Eine weitere VM mit Windows oder Ubuntu oder openSuse oder was auch immer beliebt->Hier wird gesurft und hier kann jeder Rotz drauf nur eben nichts Persönliches oder Wichtiges. Und bevor hier das Abenteuer I-net beginnt->Abbild machen und im Hauptbetriebsystem abspeichern um bei Problemen einfach den Reset knopf drücken zu können
oh Gott bin ich vom Thema abgekommen ich hör jetzt auf.
__________________
--> Was ist das "beste" AV-Programm?

Alt 17.08.2014, 10:06   #7
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Was ist das "beste" AV-Programm? - Standard

Was ist das "beste" AV-Programm?



Zitat:
Zitat von iceweasel Beitrag anzeigen
Aber im Ernst:
Somit würde ich generell keinen kostenlosen Virenscanner eines Anbieters installieren, der auch kommerzielle Virenscanner anbietet. Da kann ich ja nur unzureichend geschützt sein.
Das ist eine einseitige Sichtweise der Dinge und daher auch unzureichend.

Ich verwende seit mehr als 16 Jahren ausschließlich kostenlose Sicherheitssoftware und war noch nie mit Malware infiziert, während sehr viele Menschen mit kostenpflichtiger Software hier im Forum um Hilfe suchen... genauso wie Leute, die kostenlose Programme installiert haben...
Was sagt uns das?
Sicherheitsheitssoftware sollte nur als "letzte Hilfe" angesehen werden.... und diese "letzte Hilfe" ist, egal welche Software verwendet wird, in gewisser Weise auch immer "unzureichend", da kein Programm 100% erkennt und je erkennen wird... ich denke z. B. nur an bekannte Rootkits der letzten Jahre, bei denen alle AV-Programme kläglich versagt haben...

Wichtiger als "Welche Sicherheitssoftware verwende ich?" ist das eigene Verhalten im Internet und da mangelt es bei vielen sehr.
__________________
Gruß
M-K-D-B


==========================================================
offline vom 22.12.2018 bis 01.01.2019
==========================================================

Das Trojaner-Board unterstützen

Geändert von M-K-D-B (17.08.2014 um 10:12 Uhr)

Alt 17.08.2014, 11:15   #8
neX2111
 
Was ist das "beste" AV-Programm? - Standard

Was ist das "beste" AV-Programm?



und was verwendest du? avast?

Alt 17.08.2014, 23:19   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Was ist das "beste" AV-Programm? - Standard

Was ist das "beste" AV-Programm?



Zitat:
Zitat von M-K-D-B Beitrag anzeigen
Wichtiger als "Welche Sicherheitssoftware verwende ich?" ist das eigene Verhalten im Internet und da mangelt es bei vielen sehr.
Virenscanner und andere Sicherheitssoftware wird aber so propagiert, dass sie alles mögliche abwehren kann. Auch unbekannte Schädlinge. Das trifft auch den Nagel auf den Kopf, denn niemand hat Lust sich damit auseinanderzusetzen worauf man achten muss, solche Leute wollen alles an eine Software delegieren. Sowas kann aber nicht funktionieren.

Ich richte für meine Rechner keine Virenscanner ein, schon lange nicht mehr, Wirts-System mit Linux-Kernel benötigt keinen und die hin und wieder gestarteten Windows-Gäste zum "spielen" auch nicht.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 17.08.2014, 23:50   #10
kuhlambo12
 
Was ist das "beste" AV-Programm? - Standard

Was ist das "beste" AV-Programm?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Virenscanner und andere Sicherheitssoftware wird aber so propagiert, dass sie alles mögliche abwehren kann. Auch unbekannte Schädlinge.
Das neue Rundumsorglospaket für totalen Schutz für ein sicheres Surfen!
__________________
Beste Grüße,

Kuhlambo12

Alt 17.08.2014, 23:55   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Was ist das "beste" AV-Programm? - Icon19

Was ist das "beste" AV-Programm?



Zitat:
Zitat von kuhlambo12 Beitrag anzeigen
Das neue Rundumsorglospaket für totalen Schutz für ein sicheres Surfen!
Jetzzzzt!! Geifen sie nur jetzzt zu für nur Trölfzig Euro Vierundsiebzig. Jetzt Neu! *blink blink blink* Mit Hirnabschaltknopf! Sie müssen nur diese Funktion aktivieren und fortan können sie auch ohne Hirn im Web surfen!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 18.08.2014, 00:47   #12
PhesmanLP
 
Was ist das "beste" AV-Programm? - Standard

Was ist das "beste" AV-Programm?



So. Mein Test hat ergeben:

Derzeitige einigermaßen GUTE AV Programme die bei mir nur durchgehen sind:

- Avast
- Kaspersky
- NOD

der Rest ist müll. Warum fragt ihr euch? Was rede ich hier fürn Müll?

Ich rede keinen Müll!
*lol* Doch

Nein auf meiner VM habe ich einfach mal nen' TrojanerBaukasten heruntergeladen, und diesen Trojaner dann gecryptet + gescannt. Das Ergebnis ist enttäuschend

AVG CLEAN
Ad-Aware CLEAN
Ahn Lab V3 Internet Security CLEAN
Arca Vir CLEAN
Avast CLEAN
Avira TR/Dropper.MSIL.Gen Trojan!
Bit Defender CLEAN
Bull Guard Internet Security CLEAN
ClamAV CLEAN
Comodo CLEAN
Dr. Web CLEAN
EScan Internet Security Suite 14 CLEAN
Emisoft Anti-Malware (A-Squared) CLEAN
F-Secure CLEAN
Fortinet 5 CLEAN
Fprot CLEAN
Gdata CLEAN
Ikarus CLEAN
Immunet Antivirus CLEAN
K7 Ultimate CLEAN
Kaspersky Internet Security 2014 CLEAN
Mcafee CLEAN
Microsoft Security Essentials CLEAN
NOD32 @Trojan.MSIL/Injector.ACY
Nano CLEAN
Norman CLEAN
Norton Internet Security CLEAN
Outpost Security Suite Pro CLEAN
Panda Antivirus CLEAN
Panda Cloud CLEAN
Quick Heal CLEAN
SUPER Anti-Spyware CLEAN
Sophos CLEAN
Total Defense IS CLEAN
Trend Micro CLEAN
Twister Antivirus 8 CLEAN
VBA CLEAN
Vipre Internet Security CLEAN
Virit CLEAN

Wenn man das "sicheres und gutes" AV Programm nennt, dann esse ich einen Besen.
Am besten nichts herunterladen - nur von Vertrauten Quellen usw.

Alt 18.08.2014, 00:57   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Was ist das "beste" AV-Programm? - Standard

Was ist das "beste" AV-Programm?



Wer hat gesagt dass hier irgendwer Müll redet?
Eine Liste ist für den Müll, je nachdem welche Kriterien man anwendet ist eh immer ein anderer Scanner oben. Getreu dem Motto: "Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast."

Sicherheit fängt garantiert nicht beim Virenscanner an.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 18.08.2014, 00:59   #14
PhesmanLP
 
Was ist das "beste" AV-Programm? - Standard

Was ist das "beste" AV-Programm?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Wer hat gesagt dass hier irgendwer Müll redet?
Eine Liste ist für den Müll, je nachdem welche Kriterien man anwendet ist eh immer ein anderer Scanner oben. Getreu dem Motto: "Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast."

Sicherheit fängt garantiert nicht beim Virenscanner an.

besser kann man es nicht beschreiben

Alt 01.09.2014, 14:37   #15
rotaran
 
Was ist das "beste" AV-Programm? - Standard

Was ist das "beste" AV-Programm?



brain.exe

wobei die bei mir auch öfter Update Probleme hat
__________________
Heghlu'meH QaQ jajvam !

Geändert von rotaran (01.09.2014 um 14:44 Uhr)

Antwort

Themen zu Was ist das "beste" AV-Programm?
beste, leute, liste, platz, programm, verdient



Ähnliche Themen: Was ist das "beste" AV-Programm?


  1. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  2. Zussamenstellung: "das Beste fürs Geld" [700€]
    Netzwerk und Hardware - 03.02.2014 (5)
  3. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  4. "Antiviren Werbung" "Langsamer PC" "PC stürzt ab" Banner und Popups beim surfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2013 (28)
  5. "Deutsche Post(eMail-Anhang)" Alle "EXE(Programme)" werden blockiert "WIN 7 Defender"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (3)
  6. "Dieses Programm kann die Website nicht anzeigen"-Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2012 (31)
  7. "Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen" auch bei mir...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2012 (7)
  8. "The document has moved. Redirecting"+"Popup unten rechts"+"Nicht alle Links anklickbar"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (38)
  9. "Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen" Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2012 (1)
  10. Öffentliches Netzwerk: Opera sendet/empfängt Daten an/von "Dani-PC", "Anne-PC", "PAULA-HP"...
    Netzwerk und Hardware - 02.05.2011 (14)
  11. Netzwerk: Opera sendet/empfängt Daten an/von "Dani-PC", "Anne-PC", "PAULA-HP"...
    Alles rund um Windows - 16.04.2011 (0)
  12. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  13. Beheben des Problems "kein Internet"/"rsvp32_2.dll"/"Can't load library from memory"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2007 (22)
  14. ">"">><meta http-equiv="Refresh" content="0;url=http://askimizsonsuza.com/code/">"">
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2006 (4)
  15. "Das Programm hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden..."
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2006 (7)

Zum Thema Was ist das "beste" AV-Programm? - Hi Leute, Was findet ihr hat den 1.ten Platz auf der "AV Programm Liste" verdient? Mit freundlichen Grüßen Florian - Was ist das "beste" AV-Programm?...
Archiv
Du betrachtest: Was ist das "beste" AV-Programm? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.