Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: IRC Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.04.2004, 14:27   #1
Deanie
 
IRC Trojaner - Unglücklich

IRC Trojaner



Hallo Leute....
Ich habe ein kleines großes Problem...
Ich glaube einen Trojaner in meinem IRC zu haben... jedenfalls kann ich nicht zu einem Server connecten und al grund wird folgender angegeben: —› trojan clients.

Wisst ihr was das zu bedeuten hat und was ich machen muss, damit ich wieder connecten kann?

Gruß Deanie

Alt 25.04.2004, 18:12   #2
*Christian*
Gast
 
IRC Trojaner - Beitrag

IRC Trojaner



Mach doch mal einen Onlinescan:
http://de.trendmicro-europe.com/ente...all_launch.php
__________________


Alt 27.04.2004, 19:32   #3
Olo
 

IRC Trojaner - Beitrag

IRC Trojaner



Ich würde nach dem scan auf jeden fall erst einmal den IRC client den du benutzt neuinstallieren und updaten falls es updates gibt

Deinem post ist zwar nicht zu entnehmen auf welchen server/netz du connectest aber ich denke eine art account o.ä. wie im QuakeNet wird es wohl geben
Bei diesem mindestens passwort und email adresse falls vorhanden ändern


ps: falls du dich im Qnet aufhalten solltest keine Links anklicken von denen du nicht 100% sicher sein kannst das sie vertrauenwürdig sind
__________________
__________________

Antwort

Themen zu IRC Trojaner
angegeben, bedeuten, connecten, folge, folgender, glaube, großes, grund, irc, kleines, meinem, nicht, server, troja, trojaner




Zum Thema IRC Trojaner - Hallo Leute.... Ich habe ein kleines großes Problem... Ich glaube einen Trojaner in meinem IRC zu haben... jedenfalls kann ich nicht zu einem Server connecten und al grund wird folgender - IRC Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: IRC Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.