Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Virus nach Öffnung des Telekom-Anhangs

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 02.06.2014, 15:14   #1
Plumoroso
 
Virus nach Öffnung des Telekom-Anhangs - Standard

Virus nach Öffnung des Telekom-Anhangs



Ich habe heute morgen den Anhang der Telekom-Mail geöffnet. Habe die Virus-Meldung von Antivir in Quarantäne verschoben und bin davon ausgegangen, dass alles erledigt ist.
Nachdem ich mich in diesem Forum schlau gelesen habe, und sämtliche Scans durchgeführt habe, wurde der Virus nirgendwo entdeckt.
Als ich eine Online-Überweisung über die Sparkasse getätigt habe, musste ich feststellen, dass der Virus noch immer auf meinem Computer ist, und über 9000,-€ auf ein englisches Konto überwiesen werden sollten. Dies konnte nach einem Telefonat mit der Bank zum Glück noch rechtzeitig abgewendet werden.

Alt 02.06.2014, 15:23   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus nach Öffnung des Telekom-Anhangs - Standard

Virus nach Öffnung des Telekom-Anhangs



Hallo und

Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden?

Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten!
Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht!




Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen:

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)



Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Virus nach Öffnung des Telekom-Anhangs
anhang, antivir, compu, computer, durchgeführt, englisches, entdeck, erledigt, feststellen, forum, heute, konnte, konto, morgen, quara, quarantäne, rechtzeitig, scans, schlau, sparkasse, stelle, sämtliche, verschoben, virus



Ähnliche Themen: Virus nach Öffnung des Telekom-Anhangs


  1. Viren Meldung kurz nach öffnen eines E-mail Anhangs! (G-Data)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2015 (29)
  2. Trojaner(?) nach Öffnung von Link in DHL Paketankündigung
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2015 (18)
  3. Win7: nach Öffnen eines Email-Anhangs findet Avira: PUA/Linkury.Gen2
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2015 (21)
  4. Trojaner nach Öffnung eines unbekannten Anhangs?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2014 (26)
  5. Diverse Trojaner nach missflückter FireFox-Öffnung entdeckt
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2014 (7)
  6. Rechner extrem langsam nach versehentlichem Öffnen eines Anhangs einer Mail
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2014 (20)
  7. WindowsVista: Telekom Trojaner durch Öffnung Mailanhang
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2014 (9)
  8. Virenbeseitigung nach Telekom Meldung
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2013 (5)
  9. Nach Telekom ABUSE Brief - PC mit DUAL OS unter Verdacht, Vista sehr auffällig nach genauerer Betrachtung
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2013 (21)
  10. Win 7: Trojaner nach Öffnen des Anhangs einer Mahnungsmail
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2013 (11)
  11. Trojanerbefall nach Öffnen eines gezipten Mail-Anhangs
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2013 (15)
  12. Desktop bleibt nach Systemstart schwarz, alle Dateien ausgeblendet oder weg. Firefox Öffnung möglich. Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2013 (5)
  13. Trojaner nach Öffnen des Anhangs einer Mahnungsmail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2013 (10)
  14. System von Windows Verschlüsselungs Trojaner befallen nach Öffnung von Anhang in flirt-fever Mail
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2012 (5)
  15. Facebook verbreitet Links nach E-Mail Link Öffnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2011 (20)
  16. Windows XP SP3 Programmabstürze nach E-mail Öffnung
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2009 (1)
  17. nach öffnung des Arbeitsplatz warnt man mich vor: sstts.exe.
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2008 (1)

Zum Thema Virus nach Öffnung des Telekom-Anhangs - Ich habe heute morgen den Anhang der Telekom-Mail geöffnet. Habe die Virus-Meldung von Antivir in Quarantäne verschoben und bin davon ausgegangen, dass alles erledigt ist. Nachdem ich mich in diesem - Virus nach Öffnung des Telekom-Anhangs...
Archiv
Du betrachtest: Virus nach Öffnung des Telekom-Anhangs auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.