Zurück   Trojaner-Board > Sonstiges > Lob, Kritik und Wünsche

Lob, Kritik und Wünsche: Vielen Dank an Cosinus und kleiner Verbesserungsvorschlag

Windows 7 Wir helfen bei Windows Bluescreens oder Trojaner entfernen stets kostenlos. Hier nehmen wir Wünsche, Lob und Kritik zu unserem Forum und Experten entgegen und freuen uns über jede Meinung. Keine Bereinigung von Rechnern!

Antwort
Alt 28.05.2014, 10:40   #1
knorz
 
Vielen Dank an Cosinus und kleiner Verbesserungsvorschlag - Standard

Vielen Dank an Cosinus und kleiner Verbesserungsvorschlag



Ich will mich an dieser Stelle bedanken beim Team dieser Seite:
Danke, dass ihr so eine gute Hilfe bereitstellt.
Und Speziell bei Cosinus, er (oder sie) hat mir bei meinem Problem kompetente hilfe geleistet.

Einen kleinen Verbesserungsvorschlag haette ich noch:

Mir ist z.B. aufgefallen, dass nach dem gebrauch von delfix in meiner Benutzerkontensteuerung die Einstellung fuer "Benachrichtigungen ueber Aenderungen am Computer" auf den default- Wert gesetzt wurde, ich hatte ihn allerdings auf "immer benachrichtigen" gesetzt.
Deshalb faende ich einen Link zu einer kurzen Beschreibung, was die von euch eingesetzten Programme tun, in den entsprechenden Posts (lade dir blablabla herunter und mache diesunddas) ganz gut. Interessiert warscheinlich nicht jeden, aber ist fuer den ein oder anderen vllt. hilfreich. Sich durch die entsprechenden Manuals von den Programmen zu arbeiten, bevor man sie verwendet, ist manchmal recht muehsam und nicht unbedingt zielfuehrend, da hier unter umstaenden zu viel Information steht.

Auch eine Warnung, dass evtl Dateien beim Bereinigen geloescht werden (was auch verstaendlich ist, koennen doch die Helfer nicht wissen, was es mit allem auf sich hat), die nichts mit der Infektion zu tun haben, ist imo ganz gut. Nicht jeder ueberprueft, was eure fixes da so machen.
vG
Felix

Alt 28.05.2014, 14:45   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Vielen Dank an Cosinus und kleiner Verbesserungsvorschlag - Standard

Vielen Dank an Cosinus und kleiner Verbesserungsvorschlag



Hi

Zitat:
Mir ist z.B. aufgefallen, dass nach dem gebrauch von delfix in meiner Benutzerkontensteuerung die Einstellung fuer "Benachrichtigungen ueber Aenderungen am Computer" auf den default- Wert gesetzt wurde, ich hatte ihn allerdings auf "immer benachrichtigen" gesetzt.
Man kann nicht auf jeder Kiste jede mögliche Einstellung die vom Standard abweicht irgendwie berücksichtigen oder nachfragen. Hast du eine grobe Vorstellung wie viele Tausend kleine Einstellungen man unter Windows vornehmen kann?
Bei oder nach Bereinigungen Dinge auf default-Werte zu setzen ist da schon sinnigerweise um mal wieder einen definierten sauberen Stand zu haben. Was du selbst vercustomizt hast warst du selbst, aber das Tool kann nicht wirklich sehen ob das gewollt war oder ob das eine Malware getan hat.

Zitat:
Deshalb faende ich einen Link zu einer kurzen Beschreibung, was die von euch eingesetzten Programme tun, in den entsprechenden Posts (lade dir blablabla herunter und mache diesunddas) ganz gut. Interessiert warscheinlich nicht jeden,
Genau, und weil das kaum einen intressiert und nur die wenigsten Laien überhaupt richtig verstehen wie ein Tool technisch im Detail funktioniert wäre das nicht nur irrelevant in unsere Bausteine zu nehmen, sondern sogar kontraproduktiv. Denn der Hilfesuchende wird mit zu viel Text überflutet, liest dann nicht mehr den für die Bereinigung relevanten Teil.

Zitat:
Auch eine Warnung, dass evtl Dateien beim Bereinigen geloescht werden (was auch verstaendlich ist, koennen doch die Helfer nicht wissen, was es mit allem auf sich hat), die nichts mit der Infektion zu tun haben, ist imo ganz gut. Nicht jeder ueberprueft, was eure fixes da so machen.
Alles was mit zB mit FRST gefixt wird, zB Löschen von Dateien oder Ordnern wird nicht endgültig gelöscht, sondern nach C:\FRST verschoben
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Vielen Dank an Cosinus und kleiner Verbesserungsvorschlag
anderen, arbeiten, bedanken, computer, dateien, einstellung, gen, infektion, information, kleine, kleinen, kleiner, kurze, link, nichts, problem, programme, programmen, recht, seite, stelle, unbedingt, verwendet, warnung, wissen



Ähnliche Themen: Vielen Dank an Cosinus und kleiner Verbesserungsvorschlag


  1. Vielen Dank Cosinus! Vielen Dank Trojanerboard!
    Lob, Kritik und Wünsche - 26.08.2015 (1)
  2. Vielen Vielen Dank an Cosinus :-)
    Lob, Kritik und Wünsche - 30.07.2015 (1)
  3. Vielen Vielen Dank an cosinus
    Lob, Kritik und Wünsche - 07.07.2015 (0)
  4. Vielen, vielen Dank an Cosinus
    Lob, Kritik und Wünsche - 05.06.2015 (0)
  5. Vielen Vielen Dank an Cosinus
    Lob, Kritik und Wünsche - 22.05.2015 (0)
  6. Vielen, vielen Dank Cosinus und Trojaner-Board!
    Lob, Kritik und Wünsche - 21.04.2015 (0)
  7. Vielen Dank an cosinus!
    Lob, Kritik und Wünsche - 19.04.2015 (1)
  8. Vielen Dank an Cosinus
    Lob, Kritik und Wünsche - 01.09.2014 (0)
  9. Vielen Dank an cosinus!
    Lob, Kritik und Wünsche - 10.06.2014 (0)
  10. Vielen Dank an Cosinus
    Lob, Kritik und Wünsche - 06.06.2014 (0)
  11. Vielen Dank cosinus
    Lob, Kritik und Wünsche - 28.03.2014 (0)
  12. Vielen Dank Cosinus!
    Lob, Kritik und Wünsche - 04.02.2014 (0)
  13. Vielen Dank an Cosinus, vielen Dank an Trojaner-Board
    Lob, Kritik und Wünsche - 29.11.2013 (0)
  14. Vielen vielen Dank an Cosinus!
    Lob, Kritik und Wünsche - 26.11.2013 (0)
  15. Vielen Dank Cosinus
    Lob, Kritik und Wünsche - 23.10.2013 (0)
  16. Cosinus, vielen vielen Dank!
    Lob, Kritik und Wünsche - 14.09.2013 (1)
  17. Vielen Vielen Dank an cosinus
    Lob, Kritik und Wünsche - 07.08.2013 (0)

Zum Thema Vielen Dank an Cosinus und kleiner Verbesserungsvorschlag - Ich will mich an dieser Stelle bedanken beim Team dieser Seite: Danke, dass ihr so eine gute Hilfe bereitstellt. Und Speziell bei Cosinus, er (oder sie) hat mir bei meinem - Vielen Dank an Cosinus und kleiner Verbesserungsvorschlag...
Archiv
Du betrachtest: Vielen Dank an Cosinus und kleiner Verbesserungsvorschlag auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.