Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 28.05.2014, 13:47   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert - Standard

Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert



Was ist was? Bitte Fragen genauer spezifizieren. Falls du Combofix meinst: ein mächtiges Analyse- und Bereinigungswerkzeug.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 28.05.2014, 13:50   #17
AirFisher
 
Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert - Standard

Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert



oh ich weis nicht ob ich es starten werde
ich habe angst davor das dieses mächtige Analyse Program und bereinigungswerkzeug
mein pc löscht hackt oder sonst was...

ich werde erstmal ein backup von meine Dateien machen
dann meld ich mich nächste Woche wieder
desweiteren dann alle wichtigen privaten Daten etc. löschen

weil es hier um eine vertrauliche Sache geht
wobei ich sie nicht kenne...

ich werde solange mit dem FRST fix die Probleme beheben
__________________


Alt 28.05.2014, 13:55   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert - Standard

Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert



Zitat:
weil es hier um eine vertrauliche Sache geht
wobei ich sie nicht kenne...
Das klingt nach "wasch mich aber mach mich nicht nass"

Wenn es so oberwichtig und obervertraulich ist gibt es nur eine sinnvolle Option: Alle Daten sichern und Neuinstallation des Betriebssystems

aber leider ist das Um-Gottes-Willen-bitte-nur-keineNeuinstallation-von-Windows-Phänomen ziemlich weit verbreitet
__________________
__________________

Alt 28.05.2014, 14:22   #19
AirFisher
 
Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert - Standard

Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert



äh
versteh mich bitte nicht falsch
ich finde es echt klasse das man mir hier hilft
es funktioniert ja auch wieder alles
nur nach dem pc neustart muss ich jedesmal FRST starten und ein neuen fixlog erstellen
dazu denke ich nicht das man weitere programme brauch wo auch noch die virenscanner ausgestellt werden müssen

sry aber vertrauen ist gut kontrolle ist besser :/

jetzt frage ich mich nur wie windows die derzeitigen einstellung übernimmt
ohne das wieder diese komische benachrichtigung erscheint

gruß
airfisher

Alt 28.05.2014, 14:36   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert - Standard

Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert



Zitat:
nur nach dem pc neustart muss ich jedesmal FRST starten und ein neuen fixlog erstellen
Soviel zum Thema:

Zitat:
es funktioniert ja auch wieder alles


Zitat:
dazu denke ich nicht das man weitere programme brauch wo auch noch die virenscanner ausgestellt werden müssen
Da denkst du leider falsch, denn da schlummert noch mehr Malware, und wie schon schrieb sind die Einträge die wir gefixt haben nur Einstellungen die die Malware gemacht hat.
Und was FRST anzeigt kann nur die Spitze des Eisbergs sein, daher wollte ich combofix empfehlen. Da du das aber ablehnst musst du dir selber helfen. Viel Erfolg.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 28.05.2014, 14:56   #21
AirFisher
 
Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert - Standard

Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert



ich weis garnicht warum du mich wegen meiner aussage auslachst...
den zusammenhang hast du wohl nicht verstanden
naja macht nix

also wie bereits beschrieben
werde ich erstmal ein backup von meinen Daten machen
und den von meinen anti Virus Programmen beschrieben "bösartigen troyana" der wohl ein mächtiges Analyse/bereinigungs tool ist
vorläufig nicht starten

ich hoffe das ihr euch nicht auf den fuß getreten fühlt
und bedanke mich soweit für eure hilfe

und verbleibe
gruß
airfisher

Alt 28.05.2014, 15:11   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert - Standard

Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert



Zitat:
ich weis garnicht warum du mich wegen meiner aussage auslachst...
den zusammenhang hast du wohl nicht verstanden
naja macht nix
Nein, was du schreibst ist ein derartig offensichtlicher Widerspruch, der mich zu diesen Smilies veranlasste, leider siehst du diesen Widerspruch nicht. Also nochmal: wenn wieder alles funktioniert, dann erklär mal warum man ständig einen Fix machen muss nach jedem Neustart. Wenn du das als "es funktioniert alles wieder" betrachtest, dann hast du eine sehr eigenartige Definition davon

Zitat:
ich hoffe das ihr euch nicht auf den fuß getreten fühlt
und bedanke mich soweit für eure hilfe
Es ist dein Rechner, mir kann's egal sein

Wenn man dir einen offensichtlichen Widerspruch deiner Aussagen aufdeckt, wieso versuchst du dann als Hilfesuchender, der nachweislich weniger Erfahrung im Umgang mit Malware und den eingesetzten Tools hat, dem Helfer vorzuwerfen er würde den Zusammenhang nicht verstehen?

Ich renn als Auto-Laie doch auch nicht in eine Fachwerkstatt, lass mich beraten, aber wenn der Mechaniker mit einem Werkzeug ankommt um den Schaden zu reparieren lehn ich das ab weil ich das Werkzeug selbst nicht kenne. Der Mechnaiker schaut mich dann doof an weil ich die Aussage mache "wieso das Auto funktioniert doch, ich muss nur vor jedem erneuten Einsteigen erstmal hier und da am Motor rumschrauben" und den doofen Blick erklär ich ihm mit "du hast den Zusammenhang nicht kapiert"

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 28.05.2014, 15:14   #23
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert - Standard

Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert



Ich liebe Auto-Vergleiche

Alt 28.05.2014, 15:38   #24
AirFisher
 
Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert - Standard

Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert



ich will mich garnicht streiten
wenn für dich meine aussagen einen derartigen wiederpsurch finden
und du den zusammenhang nicht verstehst
ist es wohl eine Ansichtssache von dir

ok
lass uns das mal aus deiner sicht her
mit einem Auto vergleichen
man kann sagen es funktioniert alles
nur bspl. das Radio nicht
eine etwas unbedeutene Sache kann man sehr wohl so defenieren

gruß
airfisher

Alt 28.05.2014, 15:52   #25
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert - Standard

Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert



Zitat:
eine etwas unbedeutene Sache kann man sehr wohl so defenieren
Richtig.

Aber ein Virenscanner wird ja wohl als Sicherheitskomponente definiert. Das wäre bei deinem Autobeispiel sowas Ähnliches als wenn die Bremsen nicht oder nicht richtig funktionieren.

Dein Autoradio hat nichts mit dem Auto selbst zu tun. Es fährt auch ohne Radio sicher, das heißt das Radio ist nur optional.

Selbst wenn du deinen Virenscanner als nur optional betrachtest, das Problem liegt nicht am Virenscanner an sich, sondern an der immer noch aktiven Malware, die bei jedem Windows-Neustart die Einträge auch neu setzt die dafür sorgen, dass die Virenscanner lahmgelegt werden.

BTW: Dein Virenscanner auf deinem Rechner hat den gleichen Stellenwert für dich wie das Radio im Auto?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 28.05.2014, 16:13   #26
AirFisher
 
Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert - Standard

Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert



nein natürlich nicht
aber die frage könnte ich dir eher stellen :b

also
ich würde meinen wagen nicht einen fremdem Mechaniker leihen
wo die bremsen aufeinmal garnicht mehr funktionieren könnten
und er dafür keinerlei Verantwortung tragen müsste

ne also einen pc kann man schlecht mit einem Auto vergleichen
das ist eigl. ein blödes Beispiel

es ist halt so das ich n menge zeit für die ganzen windows Einstellungen investiert habe
umgerechnet mehrere Monate
und ich mich ärgern würde
wenn der pc aufeinmal garnicht mehr geht
oder anders gesagt hacker drauf wären

mit dem abschalten von einem Virus Programm kann so etwas schnell passieren
deshalb habe ich 3 (livescanner) antivirus Programme
und bislang nie irgendwelche Probleme gehabt

letzte tage habe ich 2 meiner livescanner ausgestellt
testweise
weil ein spiel gelagt hat
daher vermute ich mal
das ich beim surfen darauf im Internet
mir irgendwo diesen Virus eingefangen habe

derzeit ist es halt dank deiner hilfe teilweise behoben

aber dann ein tool welches nichtmal als sicher eingestuft wurde
ohne virenscanner zu starten
ist riskannt
von daher starte ich lieber immer erst ein virenfreies Programm
welches dann den pc zum laufen bringt

gruß airfisher

Geändert von AirFisher (28.05.2014 um 16:38 Uhr)

Alt 28.05.2014, 19:32   #27
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert - Standard

Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert



Zitat:
ne also einen pc kann man schlecht mit einem Auto vergleichen
das ist eigl. ein blödes Beispiel
Autobeispiele hinken immer. Man kann sich derartige Vergleiche immer so zurechtbiegen wie man will. Deswegen macht man ja auch solche Vergleiche, man will seinen Standpunkt anschaulicher machen.

Zitat:
es ist halt so das ich n menge zeit für die ganzen windows Einstellungen investiert habe
umgerechnet mehrere Monate
Und warum machst du dann nie Backups? Ein so sorgsam eingerichtetes System will man doch auch mal sichern, stell dir vor deine Platte fällt aus, alles weg ohne backup.

Zitat:
oder anders gesagt hacker drauf wären
mit dem abschalten von einem Virus Programm kann so etwas schnell passieren
deshalb habe ich 3 (livescanner) antivirus Programme
und bislang nie irgendwelche Probleme gehabt
Was dir hier als Begründung gibst genau das ist das gefährliche Halbwissen

Ein Virenscanner ist ein Stück Software, die von Menschen als bösartig eingestuften Schadcode erkennen soll, das funktioniert mehr oder weniger gut/zuverlässig, dass allein hat nix mit Hacker fernhalten zu tun

Die Tatsache dass obwohl du drei Scanner im Hintergrund werkeln aber dennoch Befall hast erwähnst du nichtmal richtig bist aber felsenfest von "viel hilft viel" überzeugt obwohl das erwiesenermaßen widerlegt ist

Zitat:
das ich beim surfen darauf im Internet
mir irgendwo diesen Virus eingefangen habe
Du hast also beim Surfen etwas falsch gemacht, bist irgendwo rauf gegangen was du besser hättest bleiben lassen sollen - deine Schlussfolgerung daraus ist natürlich, dass natürlich nur die Virenscanner versagt haben können weil nicht alle drei gleichzeitig an waren
Tut mir Leid, aber du kannst mir nicht sagen, dass du noch nie davon gehört hast, dass ein Virenscanner nicht unfehlbar ist und es immer wieder Fälle gibt, dass er Schädlinge nicht erkennt

Zitat:
aber dann ein tool welches nichtmal als sicher eingestuft wurde
Dein Rechner hat die Pest, ist planlos zugemüllt mit irgendwelcher Schutzsoftware
Und du machst dir Sorgen über ein Tool, das uns hier täglich Dutzende Mal hilft die Rechner der Hilfesuchenden zu bereinigen

Zitat:
ohne virenscanner zu starten
ist riskannt
Sry, ich hab den Eindruck dir kann man nicht mehr helfen, du lebst zu sehr in deiner eigenen zusammengestrickten Welt
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 28.05.2014, 22:11   #28
AirFisher
 
Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert - Standard

Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert



ja ist schon klar cosinus
so kann man es natürlich auch sehen

ich rate den meisten jedensfalls die finger von diesem tool zu lassen

gruß
airfisher

Alt 28.05.2014, 23:00   #29
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert - Standard

Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert



Zitat:
Zitat von AirFisher Beitrag anzeigen
ich rate den meisten jedensfalls die finger von diesem tool zu lassen
Weil es ja besser ist bei jedem Neustart erstmal Symptombekämpfung zu machen?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 29.05.2014, 04:30   #30
AirFisher
 
Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert - Standard

Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert



inzwischen geht mein rechner wieder
meine antivirus Programme haben großartige Leistung geleistet

ich bitte um die Löschung meines Forum acc. hier
inlc. alle privaten Daten von mir sowie auch dieser thread!!!!

ansonsten werde ich weitere schritte einleiten

gruß
airfisher

Antwort

Themen zu Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert
ahnung, antivirus, antivirus programme, association, blockiert, conduit search, conduit search entfernen, conduit-search, conduit-search entfernen, dieses programm wurde durch eine gruppenrichtlinie blockiert, gruppe, gruppenrichtlinie, gruppenrichtlinie blockiert, hotspot, konnte, newtab, nicht mehr, passieren, programm, programme, recovery, starte, tool




Ähnliche Themen: Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert


  1. Malwarebytes : Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert.
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2015 (1)
  2. Avira: Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2015 (33)
  3. Avira Meldung: Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert...
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2014 (11)
  4. Avira - Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2014 (3)
  5. Avast-dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2014 (4)
  6. Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2014 (7)
  7. Bei Avira - Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert
    Mülltonne - 23.09.2014 (1)
  8. Avast - Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2014 (5)
  9. Avira Antivir dieses programm wurde durch eine gruppenrichtlinie blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2014 (1)
  10. AntiVir: Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2014 (11)
  11. dieses programm wurde durch eine gruppenrichtlinie blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2014 (12)
  12. Avira: Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2014 (15)
  13. Avira - Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2014 (5)
  14. windows 7 dieses programm wurde durch eine gruppenrichtlinie blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2014 (22)
  15. Avira - dieses programm wurde durch eine gruppenrichtlinie blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2014 (15)
  16. avira: dieses programm wurde durch eine gruppenrichtlinie blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2013 (9)
  17. avira: dieses programm wurde durch eine gruppenrichtlinie blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2013 (11)

Zum Thema Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert - Was ist was? Bitte Fragen genauer spezifizieren. Falls du Combofix meinst: ein mächtiges Analyse- und Bereinigungswerkzeug. - Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert...
Archiv
Du betrachtest: Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.