Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Spam E-Mails mit ständig neuem Absender und Betreff

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 06.05.2014, 19:20   #1
SkillerFX
 
Spam E-Mails mit ständig neuem Absender und Betreff - Standard

Spam E-Mails mit ständig neuem Absender und Betreff



Guten Tag,
da ich neu hier bin, hoffe ich dass ich im richtigen Bereich bin.

Mein Problem sieht wie folgt aus: Ich bekomme schon fast täglich immer wieder E-Mails mit englischen, teils auch deutschen Texten.

Hier mal mein Spam-Postfach von GMX:


(Hier ein paar Beispieladressen: danbukola86@hotmail.com
williamsgarry5@outlook.com
marcel@leonardi.adv.br)

Es sind immer andere Adressen, und dies geht schon Monate so. Langsam dulde ich diesen Schwachfug nicht mehr.
Wäre echt cool wenn mir da jemand helfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Lucas/SkillerFX

Alt 06.05.2014, 20:30   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Spam E-Mails mit ständig neuem Absender und Betreff - Standard

Spam E-Mails mit ständig neuem Absender und Betreff



Hi,

Zitat:
Wäre echt cool wenn mir da jemand helfen könnte.
Was soll man da großartig helfen, schalt den Spamfilter ein. Es gibt keinen 100% zuverlässigen Weg Spam auszusortieren bzw gar zu verhindern, dass er ins Postfach kommt.

Zitat:
Langsam dulde ich diesen Schwachfug nicht mehr.
Vllt auch mal überlegen Wegwerfadressen zu verwenden und nicht jedes Mal bei jeder Blödsinns-Popel-Registrierung seine wichtige E-Mail-Adresse zu verwenden.

Und auch auf Webmail verzichten, lieber sowas wie Mozilla Thunderbird verwenden. Was der Spamfilter des Mailproviders durchrutschen lässt, kann der Thunderbird wegfiltern.
__________________

__________________

Alt 07.05.2014, 18:22   #3
Darklord666
 
Spam E-Mails mit ständig neuem Absender und Betreff - Standard

Spam E-Mails mit ständig neuem Absender und Betreff



Ich nutze auch GMX. Die haben eigentlich einen guten Spam-Filter, deshalb landet ja auch fast alles sofort im SPAM-Ordner. Ich habe vllt. maximal 3-4 Spammails pro Woche.
Meine Strategie:

Immer wenn ich eine neue Spammail erhalte, füttere ich den Spamfilter indem ich eine neue Filterregel erstelle. Manche Adressen setze ich auch auf die Blacklist (z.B Schlecker.com oder orange.fr o.ä.).

Bei den Filterregeln nutze ich oft Wildcards ("*"). So kann man ganze Domains bequem wegfiltern.
Du kannst sogar ganze Länder wegfiltern, z.B. .br oder .ru. oder .tw usw.
Das funktioniert recht gut.

Oder du freundest dich wie Cosinus schon sagte, mit Thunderbird an. Nutze ich nicht aber ist bestimmt eine gute Option.
__________________

Antwort

Themen zu Spam E-Mails mit ständig neuem Absender und Betreff
absender, andere, bereich, betreff, deutsche, deutschen, e-mails, englische, englischen, gmx, guten, hoffe, immer wieder, langsam, monate, neu, neuem, problem, spam, texte, täglich



Ähnliche Themen: Spam E-Mails mit ständig neuem Absender und Betreff


  1. Spam Mails an einige meiner Kontakte mit Betreff FW: important message
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2015 (2)
  2. Spam Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2014 (1)
  3. dhl.de Spam paket@dhl.de Betreff: "Paketankündigung zu Ihrer Sendung 173107881893" geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2014 (10)
  4. Mailer Daemon Mails von GMX-Konto - Spam oder sendet Outlook selbstständig Mails?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2013 (8)
  5. Ein paar 'leere' E-Mails bekommen. Betreff: 'schauen Zahlung', seltsamer Quelltext?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 06.12.2013 (8)
  6. SPAM MAILS vom gleichen Provider aber unterschiedlichen Absender Adressen - daher keine Möglichkeit Absender zu sperren
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2013 (3)
  7. Spam Mails - Mail delivery failed obwohl ich keine E-Mails versendet habe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2013 (11)
  8. Unendlich viele Mails mit Betreff 'Mail delivery failed:...' und im Subject My Dirty Hobby.de
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2013 (7)
  9. Bekomme spam , der Absender ist der Name eines Kollegen, aber nicht von ihm...
    Diskussionsforum - 16.09.2012 (7)
  10. seltsame Mails mit meinem gmx Absender werden versendet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2012 (1)
  11. mails versenden mit meiner adresse als absender?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 26.09.2010 (1)
  12. Mails vom selben Absender mehrmals
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2010 (5)
  13. Gefälschten E-Mails mit BKA-Absender im Umlauf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2007 (2)
  14. Spam-Mails
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 07.11.2006 (5)
  15. BKA warnt vor gefälschten E-Mails mit BKA-Absender !!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2005 (2)
  16. HILFE - Bekomme Mails ohne Absender - Ohne Betreff - An: keine
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2005 (5)
  17. Spam Mails
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 17.04.2005 (3)

Zum Thema Spam E-Mails mit ständig neuem Absender und Betreff - Guten Tag, da ich neu hier bin, hoffe ich dass ich im richtigen Bereich bin. Mein Problem sieht wie folgt aus: Ich bekomme schon fast täglich immer wieder E-Mails mit - Spam E-Mails mit ständig neuem Absender und Betreff...
Archiv
Du betrachtest: Spam E-Mails mit ständig neuem Absender und Betreff auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.