Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Advanced Systemcare

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 01.05.2014, 20:57   #1
superJoJoTom
 
Advanced Systemcare - Standard

Advanced Systemcare



Hallo,

Mein Vater nutzt seit letzter Zeit das Anti Viren Programm Advanced Systemcare. Dazu meine Fragen.

1. Ist das gut, auch ohne das Premium?

2. Ist das nicht wie Spyhunter?

Eigentlich will ich nur damit wissen, ob das nicht wie Spyhunter wirkt.

Gruß, Tom

Alt 02.05.2014, 15:16   #2
Keckrem
 
Advanced Systemcare - Standard

Advanced Systemcare



Hi,

Meiner Meinung nach ist das Rogueware (ähnlich wie SpyHunter) und er sollte sein System hier dringend mal überprüfen lassen.
__________________


Alt 02.05.2014, 15:18   #3
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Advanced Systemcare - Standard

Advanced Systemcare



Zitat:
Zitat von superJoJoTom Beitrag anzeigen
Mein Vater nutzt seit letzter Zeit das Anti Viren Programm Advanced Systemcare. Dazu meine Fragen.
Wer sagt, dass Advanced Systemcare ein AV-Programm ist?
Im Besten Fall ist es ein "System-Cleaner", ähnlich wie CCleaner oder TuneUp...



Zitat:
Zitat von superJoJoTom Beitrag anzeigen
2. Ist das nicht wie Spyhunter?
Gute Frage... SpyHunter sagt einem, dass es Schädling x oder y entfernt (laut diverser Internetseiten) und wenn man es dann tun will, muss man dafür bezahlen... die haben sehr komische Geschäftspraktiken....
Zudem wurde es früher selbst als Fake Tool erkannt...



Zitat:
Zitat von superJoJoTom Beitrag anzeigen
Eigentlich will ich nur damit wissen, ob das nicht wie Spyhunter wirkt.
SpyHunter wirkt nicht, das ist Schrott und meiner Meinung selbst nicht ganz legitim.


Zitat:
Zitat von superJoJoTom Beitrag anzeigen
1. Ist das gut, auch ohne das Premium?
Keine Ahnung, tut mir Leid. Werde es auch nie ausprobieren.
__________________
__________________

Alt 02.05.2014, 15:39   #4
superJoJoTom
 
Advanced Systemcare - Standard

Advanced Systemcare



@Keckrem Hättest du vielleicht Links zu einzelnen Themen von Advanced Systemcare, wo es böse sein soll?

Damit ich das meinem Vater zeigen kann, das es doch nicht sooo toll ist. Es gibt ja noch das, was ähnlich heißt, nämlich den Advanced Protector. Hängen die zufällig zusammen?

@M-K-D-B

(1) Also ein Pfui Programm oder ein durchaus nützliches Programm im Vergleich zu CCleaner oder tuneup?

(2) Mit dem Fake Tool.. meinst du damit SpyHunter oder Advanced Systemcare?

(3) Das Spyhunter Schrott ist, weiß ich. Hatte den Rotz leider auch drauf

Gruß

Alt 02.05.2014, 16:10   #5
Keckrem
 
Advanced Systemcare - Standard

Advanced Systemcare



Hi,

Tut mir Leid, Links hab ich leider keine, aber von sowas würde ich Abstand nehmen. TuneUp ist Müll, Ccleaner ohne die Registrycleaningfunktion ok. Als Anti-Viren-Programm würde ich Avast, MSE (Freeware) oder Emsisoft empfehlen.


Alt 02.05.2014, 17:48   #6
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Advanced Systemcare - Standard

Advanced Systemcare



Zitat:
Zitat von superJoJoTom Beitrag anzeigen
(2) Mit dem Fake Tool.. meinst du damit SpyHunter oder Advanced Systemcare?
SpyHunter... wobei Advanced Systemcare von Iobit ist... da diese Firma schon mal illegal ihre Datenbank durch die von MBAM gepimpt haben, halte ich nichts von denen...


Zitat:
Zitat von superJoJoTom Beitrag anzeigen
(3) Das Spyhunter Schrott ist, weiß ich. Hatte den Rotz leider auch drauf
Da bist du nicht der Einzige... diesen Fehler machen viele...


Zitat:
Zitat von superJoJoTom Beitrag anzeigen
(1) Also ein Pfui Programm oder ein durchaus nützliches Programm im Vergleich zu CCleaner oder tuneup?
aufgrund von (2) rate ich persönlich davon ab.

Zudem bringen derartige Systemtools kaum was. Oft beinhalten sie einen "Registry Cleaner", wovon wir strikt abraten:



Wir empfehlen auf keinen Fall jegliche Art von Registry Cleaner.

Der Grund ist ganz einfach:

Die Registry ist das Hirn des Systems. Funktioniert das Hirn nicht, funktioniert der Rest nicht mehr wirklich.
Wir lesen oft genug von Hilfesuchenden, dass deren System nach der Nutzung von Registry Cleanern nicht mehr booted.
  • Wie soll der Cleaner zu 100% wissen ob der Eintrag benötigt wird oder nicht ?
  • Es ist vollkommen egal ob ein paar verwaiste Registry Einträge am System sind oder nicht.
  • Auch die dauernd angepriesene Beschleunigung des Systems ist nur bedingt wahr. Du würdest es nicht merken.
Ein sogenanntes False Positive von einem Cleaner kann auch dein System unbootbar machen.
Zerstörst Du die Registry, zerstörst Du Windows.

Ich empfehle dir hiermit die oben genannte Software zu deinstallieren und in Zukunft auf solche Art von Software zu verzichten.
Am Ende empfehle ich dir ein anderes Tool, mit dem du deine temporären Dateien entfernen kannst.
__________________
--> Advanced Systemcare

Alt 02.05.2014, 17:59   #7
Keckrem
 
Advanced Systemcare - Standard

Advanced Systemcare



Jetzt weiß ich woher mir der Name bekannt vorkommt. Aber warum wird hier ein Uninstaller von iObit empfohlen?

Alt 02.05.2014, 18:00   #8
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Advanced Systemcare - Standard

Advanced Systemcare



Das weiß nur Da Guru...
__________________
Gruß
M-K-D-B



Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 02.05.2014, 19:53   #9
Keckrem
 
Advanced Systemcare - Standard

Advanced Systemcare



Okay, kannst ja bei Gelegenheit Bescheid sagen.

Alt 02.05.2014, 22:02   #10
superJoJoTom
 
Advanced Systemcare - Standard

Advanced Systemcare



Interessante News. Mich wunderts mit dem Advanced trotzdem.

Das mit dem Advanced Protect soll angeblich ein Virus oder so sein und der Advanced Systemcare ein nicht so gutes Programm. Kann es sogar von dem Programm kommen oder kommt der woanders rein.

Mich wunderts bloß wegen den Advanced.

@Keck

Da wäre bestimmt auch ne Antwort nett.

Gruß

Alt 10.05.2014, 20:06   #11
MK1989
 
Advanced Systemcare - Standard

Advanced Systemcare



Hallo,

Advanced System Care (Aktuelle Version: 7.3 / Hersteller: iObit) ist ein legitimes Programm - ein Optimierungsprogramm.

In der Pro-Version gibt es eine Virenschutz-Funktion dazu. Die Datenbank ist nichtmehr, wie früher, aus dem Hause Malwarebytes, sondern eine herstellereigene.

Mit einer Erkennungsrate von etwa 20 %, ist der Malwareschutz grottenschlecht, somit nicht empfehlenswert.

Desweiteren hängt ASC an der Cloud - ohne Internetverbindung laufen da viele Funktionen garnicht.
Außerdem zeigt der Live-Updater, welcher ständig Kontakt mit dem Internet aufnimmst, spywareartiges Verhalten.

Gruß

Alt 11.05.2014, 00:05   #12
DasKnuffel
 

Advanced Systemcare - Standard

Advanced Systemcare



Ich gehe sogar weiter und halte Advanced Systemcare als Scareware und PUP. Nicht mehr und nicht weniger. Da hat ein benutzter Küchenschwamm mehr rechte zu existieren.
__________________
PC

Betriebssystem: Microsoft Windows 8.1

Smartphone:

Hardware: iPhone 5s | Betriebssystem: iOS 8.2

Alt 11.05.2014, 21:16   #13
Keckrem
 
Advanced Systemcare - Standard

Advanced Systemcare



Ich sag ja - SpyHunter.

Alt 20.06.2014, 21:05   #14
MK1989
 
Advanced Systemcare - Standard

Advanced Systemcare



Zitat:
Zitat von Keckrem Beitrag anzeigen
Ich sag ja - SpyHunter.
Nicht ganz. Bei Spyhunter benötigst du im ggs. zu IObit-Software ein kostenpflichtiges Abo um überhaupt etwas entfernen zu lassen.

Alt 21.06.2014, 16:07   #15
Keckrem
 
Advanced Systemcare - Standard

Advanced Systemcare



Zitat:
Zitat von MK1989
um überhaupt etwas entfernen zu lassen
"Entfernen"

Antwort

Themen zu Advanced Systemcare
advanced, anti, frage, nutzt, premium, programm, spyhunter, systemcare, vater, viren, wissen



Ähnliche Themen: Advanced Systemcare


  1. Ads By Advanced Calendar entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 02.10.2015 (2)
  2. Ads By Advanced ScreenSnapshot entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 02.10.2015 (2)
  3. Advanced System Protector
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2015 (23)
  4. systemcare antivirus auf windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2013 (13)
  5. SystemCare Antivirus auf Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2013 (13)
  6. systemcare antivirus auf windows xp laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2013 (28)
  7. Advanced System Protector
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2013 (21)
  8. Systemcare Antivirus Troyaner
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2013 (9)
  9. Systemcare antivirus "Antivirenprogramm! legt Notebook lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2013 (17)
  10. Ist Systemcare Antivirus und Co. entgültig gelöscht?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2013 (5)
  11. Advanced Defender entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 12.02.2010 (2)
  12. Probleme mit advanced antivisus
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2008 (10)
  13. Advanced Ativirus
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2008 (1)
  14. Advanced XP Defender auf Homepage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2008 (9)
  15. Adware Advanced Cleaner.B.
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2008 (22)
  16. Adware Advanced Cleaner.B.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2008 (9)
  17. AV SystemCare
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2008 (10)

Zum Thema Advanced Systemcare - Hallo, Mein Vater nutzt seit letzter Zeit das Anti Viren Programm Advanced Systemcare. Dazu meine Fragen. 1. Ist das gut, auch ohne das Premium? 2. Ist das nicht wie Spyhunter? - Advanced Systemcare...
Archiv
Du betrachtest: Advanced Systemcare auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.