Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: kriege Infektion mit PUP.Optional.Spigot.A nicht in den Griff

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.04.2014, 23:34   #16
fragrantrose
 
kriege Infektion  mit PUP.Optional.Spigot.A nicht in den Griff - Standard

kriege Infektion mit PUP.Optional.Spigot.A nicht in den Griff



hallo schrauber,
ja, das habe ich falsch verstanden. ich hatte ja erneut deinstalliert und dieses mal von hand die profilordner gelöscht, habe jetzt beim admin und beim user neue profile und überhaupt nichts übernommen, alle bookmarks neu gemacht, die ich dringend brauche. muss ich dann trotzdem noch das zurücksetzen vornehmen, obwohl alle spuren beseitigt sind? ich hatte das als alternative gesehen.
verzeih, aber ihr "professionals/experts" seht immer alles sofort klar, wo wir laien manchmal nicht alles sofort verstehen.
lg, fragrantrose

Alt 01.05.2014, 00:10   #17
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

kriege Infektion  mit PUP.Optional.Spigot.A nicht in den Griff - Standard

kriege Infektion mit PUP.Optional.Spigot.A nicht in den Griff



Ja, mach es auf jeden Fall. Daten werden dabei ja wenn möglich behalten, aber alle, auch evtl versteckte Änderungen durch Malware, gehen dann weg.

Danach dann FF testen ob es noch Probleme gibt.
__________________

__________________

Alt 01.05.2014, 22:11   #18
fragrantrose
 
kriege Infektion  mit PUP.Optional.Spigot.A nicht in den Griff - Standard

kriege Infektion mit PUP.Optional.Spigot.A nicht in den Griff



hallo schrauber, ok, ich werde das dann doch noch machen.
eine frage habe ich noch: ich habe das "secure banking" als file downgeloadet, es funktioniert auch nach dem installieren, allerdings blockt mein vipre jegliches update, auch wenn ich ihn kurzzeitig ausschalte; selbst dann heißt es, ich habe wohl nicht die entsprechenden rechte, was nicht sein kann. kann ich beim vipre eine entsprechende adresszeile eingeben, die das programm erlaubt, denn mit dem status von 2013 nützt das ganze wenig. ich habe wahrgenommen, dass das tool vom trojaner-board gesponsored wird.
noch einmal herzlichen dank,
fragrantrose
__________________

Alt 02.05.2014, 16:50   #19
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

kriege Infektion  mit PUP.Optional.Spigot.A nicht in den Griff - Standard

kriege Infektion mit PUP.Optional.Spigot.A nicht in den Griff



Normalerweise haben alle Tools eine Whitelist, wo man Sachen freigeben kann. Ich kenne Vipre aber nicht, kann dir da leider nicht sagen wo das genau geht.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 03.05.2014, 21:49   #20
fragrantrose
 
kriege Infektion  mit PUP.Optional.Spigot.A nicht in den Griff - Standard

kriege Infektion mit PUP.Optional.Spigot.A nicht in den Griff



hallo schrauber,
wo das beim vipre eingetragen wird, weiß ich. ich weiß nur nicht, welchen pfad ich eintrage, da ich keine adresse habe, die ich eintragen könnte.
liebe grüße,
fragrantrose


Alt 04.05.2014, 07:54   #21
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

kriege Infektion  mit PUP.Optional.Spigot.A nicht in den Griff - Standard

kriege Infektion mit PUP.Optional.Spigot.A nicht in den Griff



Dann schau mal in der Liste der geblockten Sachen, dort solltest DU das sehen, die Seite
__________________
--> kriege Infektion mit PUP.Optional.Spigot.A nicht in den Griff

Antwort

Themen zu kriege Infektion mit PUP.Optional.Spigot.A nicht in den Griff
adware, browser, converter, defender, desktop, dvdvideosoft ltd., error, excel, fehler, firefox, flash player, focus, home, iexplore.exe, internet, internet explorer, kaspersky, monitor, registrierungsdatenbank, registry, rundll, scan, security, services.exe, software, svchost.exe, system, usb, wscript.exe




Ähnliche Themen: kriege Infektion mit PUP.Optional.Spigot.A nicht in den Griff


  1. Malwarebytes erkennt Bedrohungen PUP.Optional.Spigot und PUP.Optional.Proinstall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2015 (21)
  2. PUP.Optional.Spigot.A gefunden vom Malewarebytes
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2015 (11)
  3. MBAM findet Pop.Optional.Spigot.A
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2015 (15)
  4. WIN7: Fund PUP.Optional.DigitalSites.A, PUP.Optional.OpenCandy, PUP.Optional.Softonic.A, PUP.Optional.Updater.A. Weitere Vorgehensweise
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2014 (11)
  5. Trojaner: PUP.Optional.CrossRider.A, PUP.Optional.MySearchDial.A, PUP.Optional.Babylon.A, PUP.Optional.BuenoSearch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2014 (3)
  6. Spigot-Infektion des Browsers (Startseite: http://ch.search.yahoo.com/?type=198484&fr=spigot-yhp-ie)
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2014 (15)
  7. PUP.Optional.OpenCandy und PUP.Optional.Spigot.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2014 (11)
  8. ytd_installer.exe (PUP.Optional.Spigot.A)
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2014 (13)
  9. pup.optional. infektion
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2013 (13)
  10. Windows 7: MBAM Fund: PUP.Optional.Spigot.A
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2013 (9)
  11. Habe mir wohl was eingefangen und bekomme es nicht in den Griff
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2013 (27)
  12. Spigot, Inc: lässt sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2012 (10)
  13. spigot bzw. spigot.inc nach pdfforge-Installation
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2011 (2)
  14. BKA-Virus nicht in den Griff zu bekommen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2011 (1)
  15. Spigot lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2011 (18)
  16. bekomme Trojan.Downloader.Keenval.F nicht in den Griff...HILFE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2005 (23)
  17. hilfe, bekommen es nicht in den griff
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2005 (1)

Zum Thema kriege Infektion mit PUP.Optional.Spigot.A nicht in den Griff - hallo schrauber, ja, das habe ich falsch verstanden. ich hatte ja erneut deinstalliert und dieses mal von hand die profilordner gelöscht, habe jetzt beim admin und beim user neue profile - kriege Infektion mit PUP.Optional.Spigot.A nicht in den Griff...
Archiv
Du betrachtest: kriege Infektion mit PUP.Optional.Spigot.A nicht in den Griff auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.