Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Nicht aktuell aber laut Avast schon

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 24.03.2014, 21:19   #1
Dump
 

Nicht aktuell aber laut Avast schon - Standard

Nicht aktuell aber laut Avast schon



Hallo und Danke das ich hier sein darf,
ich habe seit vorhin ca 18uhr.
Die Meldung bekommen das mein Antivirus Programm nicht mehr aktuell sei aber Avast (Aktuelle Version) sagt das alles okay sei.
Darauf hin habe ich einen Neustart gemacht aber leider immernoch die selbe Meldung.
Habe einen Screenshot davon gemacht damit ihr seht was ich meine.
Liegt als Anhang bei.

Dump
Angehängte Grafiken
Dateityp: png fehlermeldung.png (110,2 KB, 173x aufgerufen)
__________________
Ich habe mein ganzes Leben lang nur versucht, nach oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht. Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles.

Alt 24.03.2014, 22:13   #2
Darklord666
 
Nicht aktuell aber laut Avast schon - Standard

Nicht aktuell aber laut Avast schon



Ich denke, dass liegt daran, das du noch XP nutzt. Die Meldung in Avast deutet zumindest darauf hin.
__________________


Alt 24.03.2014, 22:19   #3
Dump
 

Nicht aktuell aber laut Avast schon - Standard

Nicht aktuell aber laut Avast schon



Ja ich nutze noch XP
Aber die Meldung kam sonst nie bis auf vorhin hatte vorher auch kein update von windows installiert oder sonst was.
__________________
__________________

Alt 24.03.2014, 22:41   #4
Darklord666
 
Nicht aktuell aber laut Avast schon - Standard

Nicht aktuell aber laut Avast schon



Die Meldung von Windows ist schon etwas blöde. Die Ursache ist nicht Avast sondern dein System. Da Microsoft offenbar mit Avast zusammenarbeitet wird auf die Problematik des künftig fehlenden Supports inkl. Sicherheitsupdates hingewiesen. Ich würde schleunigst zu Windows 7 oder anderen Alternativen wechseln da dein Rechner sonst bald zu einer Malwareschleuder mutiert.

Alt 24.03.2014, 22:47   #5
Dump
 

Nicht aktuell aber laut Avast schon - Standard

Nicht aktuell aber laut Avast schon



Aber was haben das Antivirus programm mit den Sicherheitsupdates zu tun.
Ich installiere auch morgen früh Windows 7 drauf.

Und die Meldung von Avast mit Schwachstellen im Browser ich benutze ja nicht den IE sondern FF also ist mir das egal..

Aber die Meldung wieso sollten sie das gerade jetzt veröffentlichen ich meine ohne ein update dazu rauszubringen das diese meldung macht.

__________________
Ich habe mein ganzes Leben lang nur versucht, nach oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht. Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles.

Alt 24.03.2014, 22:53   #6
Darklord666
 
Nicht aktuell aber laut Avast schon - Standard

Nicht aktuell aber laut Avast schon



Auch wenn du Firefox als Browser nutzt, nutzt dein System immer noch Komponenten des IE (z.B. für die Taskbar) und wenn der nicht mehr aktualisiert werden kann, dann klaffen Sicherheitslücken auf deinem Rechner. Deshalb macht die Meldung schon Sinn.

Alt 24.03.2014, 22:57   #7
Dump
 

Nicht aktuell aber laut Avast schon - Standard

Nicht aktuell aber laut Avast schon



Naja ab morgen früh sieht es ehh ganz anders aus

Mache jetzt noch ein paar sicherheits kopien von meinen Daten und dann geht es morgen früh gleich ran an den speck
__________________
Ich habe mein ganzes Leben lang nur versucht, nach oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht. Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles.

Alt 25.03.2014, 16:14   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nicht aktuell aber laut Avast schon - Standard

Nicht aktuell aber laut Avast schon



Ich seh hier zwar keinen Zusammenhang mit der Meldung des Sicherheitscenters und dem baldigen Supportende - noch ist Windows XP ja supportet! - aber auch keinen Anlass da noch großartig herumzuanalysieren. Lohnt sich nicht an ein Windows XP herumzuschrauben, dass eh bald durch ein anderes OS ersetzt wird.

Und die Meldung von Avast ist völlig einwandfrei und korrekt. Nach Supportende für XP gibt es auch keine Updates mehr für den Internet Explorer von XP.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 25.03.2014, 16:18   #9
Dump
 

Nicht aktuell aber laut Avast schon - Standard

Nicht aktuell aber laut Avast schon



Habe mich ebend im Avast Forum schlau gelesen..

hxxp://forum.avast.com/index.php?topic=147812.0

Das haben mehrere auch unter Win 7 und Win 8/8.1

Also ich war nicht der einzige
__________________
Ich habe mein ganzes Leben lang nur versucht, nach oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht. Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles.

Antwort

Themen zu Nicht aktuell aber laut Avast schon
aktuell, aktuelle, anhang, antivirus, avast, immernoch, meldung, neustart, nicht mehr, programm, screenshot, version



Ähnliche Themen: Nicht aktuell aber laut Avast schon


  1. Avast Web-Schutz blockiert 64-up.to kann aber den Auslöser nicht finden
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2015 (3)
  2. diverse Virenfunde laut AVAST (Win32:Malware-gen)
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2015 (13)
  3. win 7 laut Avast ist Firefox.exe infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2015 (3)
  4. Win. 8.1: Website laut Avast bei Firefox infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2015 (34)
  5. Laut Avast wurden 10 Viren in den letzten 30 Tagen blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2014 (5)
  6. Avast! meldet: infiziert von VAFPlayer [PUP], kann es aber nicht selbst löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2014 (9)
  7. Viele Internetseiten sind nicht aufrufbar - wenige aber schon
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2013 (19)
  8. Internet funktioniert nicht, aber Icq und Mozilla Thunderbird schon
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2011 (2)
  9. URL:mal laut Avast bei php von Facebook Explorer.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2011 (3)
  10. Xarvester Spambot laut CBL vorhanden, aber nicht auffindbar!
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2010 (15)
  11. Iexplorer und Use funktioniren nicht mehr Sea Monkey aber schon
    Alles rund um Windows - 14.10.2009 (1)
  12. Internet geht nicht ( aber icq schon )?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2009 (0)
  13. Internet funktioniert am Haupt-PC nicht, aber das Funkinternet schon! Hilfe!
    Alles rund um Windows - 13.07.2008 (4)
  14. Win32:TratBHO [Trj] von avast erkannt aber nicht entfernbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2008 (1)
  15. Habe ich wirklich trojaner, Würmer und BackDoor, laut eScan schon
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2007 (1)
  16. Internet Explorer funktioniert nicht Firefox aber schon
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2007 (3)
  17. NTFS-Formatierung geht nicht, FAT32 aber schon
    Alles rund um Windows - 31.07.2006 (3)

Zum Thema Nicht aktuell aber laut Avast schon - Hallo und Danke das ich hier sein darf, ich habe seit vorhin ca 18uhr. Die Meldung bekommen das mein Antivirus Programm nicht mehr aktuell sei aber Avast (Aktuelle Version) sagt - Nicht aktuell aber laut Avast schon...
Archiv
Du betrachtest: Nicht aktuell aber laut Avast schon auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.