Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: nach etrust reagiert pc gar nicht mehr!

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 06.03.2005, 18:20   #1
fidel0215
 
nach etrust reagiert pc gar nicht mehr! - Standard

nach etrust reagiert pc gar nicht mehr!



hallo, ich habe auf meinem laptop e-trust installiert, jetzt fährt dieser zwar noch hoch, reagiert aber gar nicht mehr!

was ich mir vorstellen könnte ist, das ein virus drauf ist, der den pc lahm legt, sobal ein anti-virus prog aktiviert wird (hatte ich am pc mal ähnlich mit spyware und würmern)

kann mir jemand weiterhelfen? ich müsste noch an einige daten ran!!! (bevor ich das sys wohl neu machen muss)

mfg, fidelis

Alt 06.03.2005, 18:27   #2
Haui45
 
nach etrust reagiert pc gar nicht mehr! - Standard

nach etrust reagiert pc gar nicht mehr!



Welches OS?
Ich gehe mal von XP aus:
1.) Schonmal im abgesicherten Modus versucht (beim botten F8 drücken)?
2.) Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration?!
__________________


Alt 06.03.2005, 18:30   #3
fidel0215
 
nach etrust reagiert pc gar nicht mehr! - Standard

nach etrust reagiert pc gar nicht mehr!



jap, is xp...ohne sp...

im abgesicherten ändert sich leider auch nix :-(
und ich habe den antivirus gerade erst installiert, dabei gieng dann nix mehr, dann neustart, dann das prob, das nix mehr anzuklicken ist...maus geht noch, aber wenn man was anklickt, passiert nix!
__________________

Alt 06.03.2005, 18:32   #4
Haui45
 
nach etrust reagiert pc gar nicht mehr! - Standard

nach etrust reagiert pc gar nicht mehr!



2. beachten!
evtl. kannst du auch mal eine Reparaturinstallation versuchen.

Alt 07.03.2005, 11:44   #5
net
 
nach etrust reagiert pc gar nicht mehr! - Standard

nach etrust reagiert pc gar nicht mehr!



Hallo,

vielleicht kommen sich auch einfach zwei Wächter in die Quere.

Habe mal eTrust 7 versucht neben eScan VC zu installieren. Bei eScan kann man den Wächter zwar im Betrieb deaktivieren oder entladen, bei Start wird er aber automatisch wieder geladen, was nicht über ein Programmfunktion sondern nur über entfernen des Starteintrag deaktiviert werden kann. eTrust braucht nach der Installation einen Neustart bei dem dann auch automatisch der Wächter geladen wird. Ein vollständiger Start war nicht mehr möglich ... mögliche Lösung: einen Wächter im abgesicherten Modus ausschalten (Starteintrag entfernt) oder dort das zuvor installierte Programm wieder deinstalliert.

Ahnliches kann bei zwei PFWs also z.B. falls das bei dir eTrust EZ war (enthält IMHO ZA) und einer anderen vorhandenen oder nicht vollständig deaktivierten oder deinstallierten PFW passieren. Womit sich dann wieder das mit den zwei Wächtern bestätigen würde

Muss jetzt nicht der Grund gewesen sein, ist aber durchaus möglich.

net


Alt 07.03.2005, 12:04   #6
Haui45
 
nach etrust reagiert pc gar nicht mehr! - Standard

nach etrust reagiert pc gar nicht mehr!



@net
Da hast du natürlich Recht, nur wird sich eine Deinstallation als ziemlich schwierig erweisen, wenn der Rechner nicht mal im abgesicherten Modus startet

Alt 07.03.2005, 12:47   #7
net
 
nach etrust reagiert pc gar nicht mehr! - Standard

nach etrust reagiert pc gar nicht mehr!



Zitat:
Zitat von Haui45
@net
Da hast du natürlich Recht, nur wird sich eine Deinstallation als ziemlich schwierig erweisen, wenn der Rechner nicht mal im abgesicherten Modus startet
hmmmmm sorry, hatte das so verstanden, dass er zwar in den abgesicherten Modus kommt, dort aber nichts anklicken könnte. Sollte das der Fall sein, könnte er wenigstens per Taskmanager (strg+alt+enf) prüfen ob irgend ein Dienst ausser den standard Diensten dort angezeigt wird (mal vorausgesetzt nix mit hide/stealth).
Wenn er wirklich nicht in den abgesicherten Modus kommt, könnte er immer noch die Platte ausbauen und in einem anderen Rechner prüfen bevor er zur Reperatur-Installation greift.

net

Alt 07.03.2005, 16:03   #8
fidel0215
 
nach etrust reagiert pc gar nicht mehr! - Standard

nach etrust reagiert pc gar nicht mehr!



hallo, danke für die antworten erst mal!

der taskmanager geht och net..gar keine maus und tasten "klicke", bewegt hat sich aber alles ganz normal...naja, als ich dann von der cd booten wollt, um das sys zu repariern, hat das dumme sys gleich alle neu gemacht (und runtergehauen)...das ist leider oft so, wenn an nicht das "echte" system hat, sondern nur ein,das für den laptotp ausgelegt ist...
naja, damit hat soch das problem geklärt! danke nochmals!

Antwort

Themen zu nach etrust reagiert pc gar nicht mehr!
aktiviert, daten, etrust, installier, installiert, lahm, laptop, neu, nicht mehr, pc lahm, reagiert, spyware, virus, weiterhelfen, würmer, würmern, ähnlich



Ähnliche Themen: nach etrust reagiert pc gar nicht mehr!


  1. Strg/Alt/Ent reagiert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2015 (5)
  2. Win7 Rechner nach 5-10 festgefahren, kein Programm reagiert mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2014 (17)
  3. Windows Vista hängt sich nach kurzer Standby auf und reagiert nicht mehr.
    Alles rund um Windows - 12.10.2014 (3)
  4. defogger nach Betätigung von "disable" reagiert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2014 (9)
  5. Desktop reagiert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2014 (7)
  6. Windows Sicherheitscenter reagiert nicht mehr.Bereinigen nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2013 (15)
  7. Windows reagiert nach kleinigkeiten nicht mehr.Dropper.gen fund.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2013 (7)
  8. PC reagiert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2013 (3)
  9. Laptop reagiert nach einigen Minuten nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2013 (36)
  10. tchbn.exe reagiert nicht mehr.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2013 (4)
  11. 3x | pc reagiert nach malwarebytes antimalware scan überhaupt nicht mehr
    Mülltonne - 11.01.2013 (1)
  12. PC reagiert ständig nicht mehr ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2012 (27)
  13. PC reagiert nach gewisser Zeit nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2010 (0)
  14. Laptop reagiert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2009 (1)
  15. Laptop reagiert nach Trojaner nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2009 (0)
  16. PC reagiert nicht mehr! Virus kann nicht entfernt werden! -WICHTIG-
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2007 (9)
  17. XP Firewall reagiert nicht mehr nach Hijack
    Log-Analyse und Auswertung - 01.01.2005 (3)

Zum Thema nach etrust reagiert pc gar nicht mehr! - hallo, ich habe auf meinem laptop e-trust installiert, jetzt fährt dieser zwar noch hoch, reagiert aber gar nicht mehr! was ich mir vorstellen könnte ist, das ein virus drauf ist, - nach etrust reagiert pc gar nicht mehr!...
Archiv
Du betrachtest: nach etrust reagiert pc gar nicht mehr! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.