Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: IOLO System Checkup: Ja oder Nein?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 08.02.2014, 09:34   #1
Danchi
 
IOLO System Checkup: Ja oder Nein? - Standard

IOLO System Checkup: Ja oder Nein?



Hallo,

ich habe den Checkup kostenlos erhalten und wollte mal sehen, was das Tool trotz, bzw. zu dem bei mir bereits Installierten "Malwarebytes" und "Winpatrol" noch findet.
Der ist den Scan durchgelaufen und hat nebst instabiler Internetthemen auch noch 300 Registryeinträge gefunden die zu reparieren wären sowie einige wenige Autostartprogramme.

Jetzt bin ich aber aufgrund eurer Hilfe in der Vergangenheit verunsichert weil es ja von euch hieß: Finger weg von den Registry Cleanern die machen mehr kaputt als gut.

Ich möchte aber einfach wieder einen schnelleren PC haben (vorallem beim hochfahren ist das Warten ne Qual (der braucht über 2 Minuten) und Seitenaufrufe rödeln auch über 5 sekunden.

Für euren guten Ratschlag danke im Voraus. LogFiles kann ich leider keine Posten weil das System die Berichte nur so anzeigt.

Alt 08.02.2014, 18:49   #2
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
IOLO System Checkup: Ja oder Nein? - Standard

IOLO System Checkup: Ja oder Nein?



Hy. Wenn der Startprozess lange dauert gibt es 3 Dinge die man tun kann.
1. Ist der Desktop mit Ordner etc zugemüllt. Wenn ja, vom Desktop verschieben. Bewirkt, dass die explorer.exe länger zum laden braucht um den Desktop anzuzeigen.
2. Software die man nicht braucht, deinstallieren.
3. Den Autostart aufräumen. Dabei kann ich dir helfen, wenn Schritt 1 und 2 nicht helfen.


Verwaiste Registry Einträge machen deinen Rechner nicht nennenswert schneller.
Es ist nur ein Trick um die solch Registrycleaner anzudrehen. Es geht hier maxmimal um Millisekunden. Fazit, du selber würdest davon nichts merken.
__________________

__________________

Alt 08.02.2014, 22:23   #3
Danchi
 
IOLO System Checkup: Ja oder Nein? - Standard

IOLO System Checkup: Ja oder Nein?



Hallo und danke für die Antwort. Zur Erläuterung: Ich habe den TFC den ich je nach PC Gebrauch, aber mind 1x Wöchentlich durchlaufen lasse. Malwarebytes habe ich die ProVersion (ich weiß, hat nicht primär was mit Schnelligkeit des PC zu tun) und habe soweit ich mich getraut habe (weil ich wusste welches Programm ich nicht brauche) im CC Cleaner die Autostartprogramme deaktiviert, die ich nicht brauche. Der Explorer ist nicht das Problem, lediglich das Hochfahren und das Browsen mit Firefox. Den IE benutze ich nie. Mein Virenschutzprogramm ist Avast und mein Windows Update ist immer auf aktuellem Stand. Für nützliche Tips wie das Hochfahren und Surfen schneller wird wäre ich echt sehr dankbar.
__________________

Alt 08.02.2014, 22:28   #4
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
IOLO System Checkup: Ja oder Nein? - Standard

IOLO System Checkup: Ja oder Nein?



Mit explorer meine ich nicht den InternetExplorer

Malwarebytes PRO ?.

Deaktiviere mal "mit WIndows mitstarten" über die Taskleiste und berichte.
Wir wissen von den MBAM Mitarbeitern, dass sich der Service ab und zu mal mit anderen beißen kann.

Firefox einmal im abgesicherten Modus starten ( ist eine Option in FF, nicht Windows in den abgesicherten Modus booten ). Hiermit sind alle Add Ons deaktiviert
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 08.02.2014, 22:36   #5
Danchi
 
IOLO System Checkup: Ja oder Nein? - Standard

IOLO System Checkup: Ja oder Nein?



Yep. Die Pro-Version. Ist aber schon deaktiviert. ("Mit windows Starten") Hab auch WinPatrol laufen. Vielleicht das ein Problem? Da kenne ich mich aber garnicht aus mit dem Tool, obwohl ich des Englischen eigentlich mächtig bin, weiß ich garnicht welche Einstellungen ......naja das ist auch garnicht das Thema. Irgendwas was ich noch machen kann?


Alt 08.02.2014, 22:39   #6
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
IOLO System Checkup: Ja oder Nein? - Standard

IOLO System Checkup: Ja oder Nein?



Hier mal durchgearbeitet ?
http://www.trojaner-board.de/71631-p...samer-tun.html
__________________
--> IOLO System Checkup: Ja oder Nein?

Alt 09.02.2014, 00:07   #7
Danchi
 
IOLO System Checkup: Ja oder Nein? - Standard

IOLO System Checkup: Ja oder Nein?



Hi Daniel, ja bis jetzt - alles brav durchgearbeitet und kann folgendes Melden: PC fährt in 1:40 komplett hoch (also W-Lanverbindung Aufbau usw.) Wenn ich dann den Firefoxbutton starte, dauert es ganze 15 sec. bis die Seite aufgebaut ist und ich die Startseite sehe. Die weiterleitung auf Eure Seite passierte dann aber recht schnell, ein-zwei Sec.
Ich denke immernoch dass der Aufbau der Firefox-Startseite zu lahm ist, die Zeit des Hochfahrens vom PC kann ich nicht wirklich realistisch einschätzen :/

Alt 09.02.2014, 01:49   #8
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
IOLO System Checkup: Ja oder Nein? - Standard

IOLO System Checkup: Ja oder Nein?



Naja, Firefox wurde von Version zu Version langsamer. Wie er sich mittlerweile verhält, kann ich nicht sagen. Ich nutze Opera

Mit dem IE mal geprüft, wie lange es dauert bis sich die startseite öffnet ?
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 11.02.2014, 20:58   #9
Danchi
 
IOLO System Checkup: Ja oder Nein? - Standard

IOLO System Checkup: Ja oder Nein?



Hallo Daniel,
ja eben. Dauert genauso lange incl. unerwünschter Bing-Bar..... Bin ratlos.

Alt 11.02.2014, 21:25   #10
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
IOLO System Checkup: Ja oder Nein? - Standard

IOLO System Checkup: Ja oder Nein?



Ich würde dich bitten, einmal im Malware Bereich ein Thema zu erstellen.

Sehen wir uns dein System mal genauer an. Bitte poste in deiner ersten Antwort einen Link zu diesem Thema.
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 02.03.2014, 00:25   #11
Danchi
 
IOLO System Checkup: Ja oder Nein? - Standard

IOLO System Checkup: Ja oder Nein?



Hallo und sorry fürs späte antworten.......ging einfach nicht früher....jetzt habe ich ohnehin heute die Meldung von Avast bekommen, ich hätte ein Virus und muss das gleich weitergeben. Danke.

Alt 02.03.2014, 16:59   #12
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
IOLO System Checkup: Ja oder Nein? - Standard

IOLO System Checkup: Ja oder Nein?



Kannst du mir mal sagen, was Avast genau gefunden hat.
Hier ist nicht der Bereich, wo wir Bereinigungen durchführen doch vl isses ja nur ne Kleinigkeit
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 02.03.2014, 18:36   #13
Danchi
 
IOLO System Checkup: Ja oder Nein? - Standard

IOLO System Checkup: Ja oder Nein?



Oh ja gerne, habe aber dazu schon einen Beitrag aufgemacht. Avast meldete Bedrohung, Virus, hier die Daten der Reihe nach: Name: nengine.dll, Ursprünglicher Ort: C:Users/Daniela/appdata/local/genienext - letzte Änderung 14.11.2013 01:53:19, Transferzeit 01.03.2014 - Virus: Win32:NextLive-A(Adw) .......ich möchte ja nicht wie im Krimi klingen, aber am 14.11 war ich definitiv nicht mehr wach und habe brav heia gemacht

Alt 03.03.2014, 15:36   #14
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
IOLO System Checkup: Ja oder Nein? - Standard

IOLO System Checkup: Ja oder Nein?



Wenn du dafür schon ein Thema am laufen hast, will ich deinem Helfer nicht reinpfuschen ( obwohl ich das könnte )

Ist nur ne unerwünschte Software. Nichts schlimmes
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 03.03.2014, 21:02   #15
Danchi
 
IOLO System Checkup: Ja oder Nein? - Standard

IOLO System Checkup: Ja oder Nein?



Öhm, das siehst du auf den ersten Blick???? kann ich die nicht einfach entfernen? Wie hab ich mir denn den Mist auf den PC geholt? Naja, du hast gesagt ich soll nen neuen Thread aufmachen, habe nur brav gehandelt Jetzt poste ich fleißig LogDateien Schaden kanns aber nicht, mal den gesamten Müll wegzumachen, bzw. zu sehen ob ich "sauber" bin... Ja und wie wird jetzt mein Rechner schneller? (niewieder HP!!!!)

Antwort

Themen zu IOLO System Checkup: Ja oder Nein?
brauch, cleaner, einfach, erhalte, euren, guten, hochfahren, installierte, interne, internet, kaputt, kostenlos, logfiles, malwarebytes, minuten, posten, reparieren, scan, seite, system, theme, themen, tool, trotz, winpatrol



Ähnliche Themen: IOLO System Checkup: Ja oder Nein?


  1. Drivecrypt ja oder nein?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 01.06.2015 (16)
  2. Bundestrojaner - Ja oder Nein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2014 (5)
  3. Wipeout? ja oder nein
    Alles rund um Windows - 13.09.2012 (3)
  4. Trojaner ja oder nein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2012 (23)
  5. Bka virus ja oder nein ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2011 (24)
  6. virus ja oder nein?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2011 (10)
  7. Win Heur 32 ja oder nein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2009 (3)
  8. Trojaner ja oder nein?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2009 (25)
  9. TDSS Ja oder nein?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2009 (1)
  10. Virtumonde ja oder nein??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2008 (8)
  11. Infiziert Ja oder Nein ?
    Mülltonne - 27.08.2008 (2)
  12. richtig- oder falsch-positiv? kompromittiert ja oder nein?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2008 (12)
  13. WSNPOEM ja oder nein????
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2007 (1)
  14. hijack ? ja oder nein
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2005 (12)
  15. virus ja oder nein ?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2005 (1)
  16. Checkup, ist mein System iO?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2005 (1)

Zum Thema IOLO System Checkup: Ja oder Nein? - Hallo, ich habe den Checkup kostenlos erhalten und wollte mal sehen, was das Tool trotz, bzw. zu dem bei mir bereits Installierten "Malwarebytes" und "Winpatrol" noch findet. Der ist den - IOLO System Checkup: Ja oder Nein?...
Archiv
Du betrachtest: IOLO System Checkup: Ja oder Nein? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.