Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: (F) KeePass2

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 25.02.2014, 18:50   #1
David1977
 
(F) KeePass2 - Standard

(F) KeePass2



Hallo Com

ich habe mir KeePass2 installiert.
Wenn man auf URL->öffnen geht, geht ja der FF-Browser auf.
Ich hätte aber gern, das KeePass die Sandbox öffnet. (Und nicht den normalen FF).
In der Suche hab ich leider nichts gefunden.

Weiß jemand Rat.

Danke und NG

Alt 25.02.2014, 23:32   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
(F) KeePass2 - Standard

(F) KeePass2



Jedes Programm macht nun mal den Standardbrowser auf wenn auf ne URL klickt.
Oder machen das andere Programme bei dir anders?
__________________

__________________

Alt 26.02.2014, 15:25   #3
David1977
 
(F) KeePass2 - Standard

(F) KeePass2



Nee, ist schon richtig was Du sagst.
Ich würde ja gerne wissen, ob es eine Mögichkeit gibt, den Browser von KeePass in der Sandbox zu öffnen.
Hab gehofft das man es vielleicht iwo einstellen kann.
__________________

Alt 28.02.2014, 19:27   #4
David1977
 
(F) KeePass2 - Standard

(F) KeePass2



Niemand nen Tipp?

Danke

Alt 28.02.2014, 21:30   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
(F) KeePass2 - Standard

(F) KeePass2



Wie startest du den den Browser in der Sandbox?
Ein Ansatz wäre es vllt, den Sandbox-Browser als Standardbrowser im Betriebssystem zu definieren.

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 04.03.2014, 13:02   #6
David1977
 
(F) KeePass2 - Standard

(F) KeePass2



Ich starte die Sandbox immer über eine Verknüpfung, die ich mir in die Taskleiste gelegt habe.
Firefox ist mein Standardbrowser.
Ich hab wirklich lange und viel gesucht jetzt, auch in anderen Foren. Scheint wohl nicht so einfach zu sein, ist auf jedenfall nicht mit ein paar Mausklicks getan
Ich starte jetzt immer Sanboxed-browser und rufe die URL´s über Lesezeichen auf, und gib dann das PW mit STRG+V ein.
Trotzdem Dank für Deine Überlegungen.
Falls doch noch jemand ne Idee hat --> Immer her damit

NG

Alt 04.03.2014, 18:16   #7
mort
 
(F) KeePass2 - Standard

(F) KeePass2



Welche Sandbox nutzt du?

Alt 05.03.2014, 15:00   #8
David1977
 
(F) KeePass2 - Standard

(F) KeePass2



Zitat:
Zitat von mort Beitrag anzeigen
Welche Sandbox nutzt du?

Sandboxie



Ich wusste gar nicht, das es da verschiedene gibt. Ich schau mich mal um.

Alt 05.03.2014, 15:11   #9
mort
 
(F) KeePass2 - Standard

(F) KeePass2



Den Standardbrowser kannst du mit einem Befehl wie "C:\Program Files\Sandboxie\Start.exe" default_browser starten. Du kannst auch angegebenes Programm in der Sandbox starten mit "C:\Program Files\Sandboxie\Start.exe" "Path To Programm"

Alt 08.03.2014, 11:46   #10
David1977
 
(F) KeePass2 - Standard

(F) KeePass2



Zitat:
Zitat von mort Beitrag anzeigen
Den Standardbrowser kannst du mit einem Befehl wie "C:\Program Files\Sandboxie\Start.exe" default_browser starten. Du kannst auch angegebenes Programm in der Sandbox starten mit "C:\Program Files\Sandboxie\Start.exe" "Path To Programm"
Danke.
Wenn ich den Befehl ins cmd eingebe, öffnet sich Keepass. Ich habe aber noch nicht verstanden, wie ich das in KP einbauen kann.
Weißt Du vielleicht, wie ich das machen kann?
"C:\Program Files\Sandboxie\Start.exe" default_browser <-- kann ich hier irgendiwe direkt die URL dranhängen, zbsp Twitter?

Edit: Aha, schon rausgefunden:"C:\Program Files\Sandboxie\Start.exe" default_browser \www.twitter.com

Super Tipp, danke.
Jetzt muss ich´s nur noch iwie in die Sandbox bekommen.

Antwort

Themen zu (F) KeePass2
gefunde, installier, keepass, nichts, normale, normalen, sandbox, suche, öffnen



Zum Thema (F) KeePass2 - Hallo Com ich habe mir KeePass2 installiert. Wenn man auf URL->öffnen geht, geht ja der FF-Browser auf. Ich hätte aber gern, das KeePass die Sandbox öffnet. (Und nicht den normalen - (F) KeePass2...
Archiv
Du betrachtest: (F) KeePass2 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.