Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: aartemis.com Startseite - krieg ich nicht mehr los!

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 25.12.2013, 22:43   #1
Launcy33
 

aartemis.com Startseite - krieg ich nicht mehr los! - Frage

Problem: aartemis.com Startseite - krieg ich nicht mehr los!



Hallo Leute

Seit einiger zeit habe ich mir ein neuen Laptop geholt und habe natürlich auch alle meine Programme installiert

Computerdaten:

Asus X55C
Intel Core i3 2370M - 2 x 2.4 Ghz
4 GB RAM DDR3
500GB Festplatte
Intel HD 3000
Windows 8

Bei einen Programm gabs so viel Werbung (MC Patcher), dass es mir sogar zwei weitere Programme installiert hat (Mobogenie und Optimizer Pro)

Die Programme habe ich erfolgreich wieder deinstalliert, aber Wenn ich ins Internet gehe, komm als Startseite:

hxxp://aartemis.com/?type=sc&ts=1386419838&from=vit&uid=HitachiXHTS545050A7E380_TE854449G5V7WWG5V7WWX

Was ich bemerkt habe ist das in der Adresse der Name meiner festplatte steht
also Hitachi XHT. und so weiter!

Und hier zur meiner Frage!

Ich hab versucht die Startseite wieder zu ändern (google.de), aber wenn ich den Browser wieder aufmache komm wieder diese aartemis.com seite! Und zwar auf Google Chrome wie auch beim Internet Explorer!!!! Wie kann ich wieder google zur Startseite machen?

Folgendes habe ich schon versucht:
- Beide Browser neu zu installieren
- Systemsteuerung / Internetoptionen und bei Startseite google.de eingetippt!
- Bei Google Chrome die Startseite in Google zu ändern

Alt 25.12.2013, 23:32   #2
Alois S
 
aartemis.com Startseite - krieg ich nicht mehr los! - Standard

aartemis.com Startseite - krieg ich nicht mehr los! Anleitung / Hilfe



Hallo Launcy33,

das ist ein Hijacker der übelsten Sorte, der alle möglichen Daten sammelt und den man ohne Zurücksetzen des Browsers und anderen Tricks kaum los wird;
und leider kommt er meist auch nicht alleine.....warte bitte, bis sich jemand vom Malwareteam deiner annimmt - oder eröffne hier ein neues Thema:

http://www.trojaner-board.de/newthre...=newthread&f=8


Liebe Grüße, Alois
__________________

__________________

Antwort

Themen zu aartemis.com Startseite - krieg ich nicht mehr los!
aartemis, aartemis entfernen, adresse, browser, deinstalliert, erfolgreich, explorer, google chrome, installiere, internet, internet explorer, laptop, mobogenie, mobogenie entfernen, natürlich, neue, neuen, nicht mehr, optimizer, programme, startseite, systems, systemsteuerung, versucht, viel werbung, werbung, ändern



Ähnliche Themen: aartemis.com Startseite - krieg ich nicht mehr los!


  1. Yahoo startseite eingefangen und nicht mehr los zu werden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2015 (3)
  2. aartemis.com Startseite - krieg ich nicht mehr los!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2013 (5)
  3. Aartemis.com erscheint jedes Mal als Startseite beim Start des Browsers
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2013 (11)
  4. Pc hängt, Startseite aufeinmal "aartemis"
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2013 (7)
  5. Startseite ist nicht mehr Startseite
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2013 (5)
  6. FreeYoutubeToMP3Converter5628.exe heruntergeladen - Firefox ändert die Startseite nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2013 (17)
  7. Kann IE Startseite nicht mehr ändern! Das Feld ist deaktiv!
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2007 (5)
  8. IE Startseite nicht mehr veränderbar
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2005 (13)
  9. Startseite läßt sich nicht mehr ändern !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2005 (2)
  10. startseite lässt sich nicht mehr ändern :(
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2005 (4)
  11. Krieg den Hijacker nicht mehr raus!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2005 (12)
  12. kann meine startseite nicht mehr kontrollieren!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2005 (1)
  13. Hiiilfe! Komische Startseite im IE. bekomme sie nicht mehr weg!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2005 (1)
  14. Download.trojan + Dialer (Nr.:7021111115) krieg die Nummer nicht mehr weg!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2004 (10)
  15. IE-Startseite laesst sich nicht mehr aendern
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2004 (26)
  16. Startseite läßt sich nicht mehr ändern...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2004 (29)

Zum Thema aartemis.com Startseite - krieg ich nicht mehr los! - Hallo Leute Seit einiger zeit habe ich mir ein neuen Laptop geholt und habe natürlich auch alle meine Programme installiert Computerdaten: Asus X55C Intel Core i3 2370M - 2 x - aartemis.com Startseite - krieg ich nicht mehr los!...
Archiv
Du betrachtest: aartemis.com Startseite - krieg ich nicht mehr los! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.