Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: wisersearch entfernen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.12.2013, 08:59   #1
Bueromaus
 
wisersearch entfernen - Standard

wisersearch entfernen



Hilfe, habe mir wisesearch eingefangen! Obwohl schon ähnliche Fälle im Forum angesprochen wurden, habe ich es noch nicht entfernen können. Es ist weder im Autostart noch in der Systemsteuerung unter "Programme" zu finden. Auch ein Suchlauf in "C:/" ist erfolglos geblieben.
Jedenfalls öffnet sich ständig diese Suchseite, wenn ich einen neuen Tab aufmachen möchte. Die Startseite konnte ich wieder zurücksetzen.
Bereits seit einiger Zeit habe ich immer wieder sich plötzlich öffnende graue, leere Fenster, die sich im Internet öffnen. Diese nerven, aber ich kann sie wegclicken und dann weiter arbeiten. Irgendwo habe ich gelesen, dass die etwas mit "wisersearch" zu tun haben.
Ich bin kein Installationsprofi, daher bitte ich um Erklärungen in Kindergartendeutsch. DANKE VORAB!

Alt 11.12.2013, 09:04   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

wisersearch entfernen - Standard

wisersearch entfernen



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Alt 11.12.2013, 11:37   #3
Bueromaus
 
wisersearch entfernen - Standard

wisersearch entfernen



Danke, hat sich erledigt.
__________________

Alt 12.12.2013, 09:11   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

wisersearch entfernen - Standard

wisersearch entfernen



ok.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu wisersearch entfernen
autostart, eingefangen, einiger, entferne, entfernen, fenster, forum, gefangen, gen, interne, internet, konnte, leere, leere fenster, nerven, neue, neuen, plötzlich, programme, startseite, suchseite, systems, systemsteuerung, tab, öffnet, öffnet sich ständig




Ähnliche Themen: wisersearch entfernen


  1. wisersearch.com/?channel=de kommt immer wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2014 (5)
  2. http://wisersearch.com/?channel=de_nt beim Öffnen eines neues Fensters (Chrome)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2014 (10)
  3. wisersearch.com/?channel=de_nt eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2014 (25)
  4. Probleme mit wisersearch und vllt anderen trojanern
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2014 (5)
  5. http://wisersearch.com/?channel=de_nt eingefangen war tun
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2014 (2)
  6. http://wisersearch.com/?channel=de_nt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2014 (8)
  7. Windows 8, x64: wisersearch.com und weiße Popups im Firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2014 (16)
  8. wie kann ich wisersearch entfernen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2014 (2)
  9. Ebenfalls Probleme mit http://wisersearch.com/?channel=de_nt
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2013 (6)
  10. http://wisersearch.com/?channel=de_nt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2013 (7)
  11. Ungewolltes Öffnen von http://wisersearch.com/?channel=de_nt und dazu noch erscheinen von ungewollter Werbung im Browser (Pop-Ups)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2013 (11)
  12. Wisersearch ungewollt
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2013 (15)
  13. wisersearch.com/?channel=de_nt als Startseite deaktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2013 (3)
  14. Ungewollte Startseite bei Chrome: " http://wisersearch.com/?channel=de_nt" - Wie entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2013 (17)
  15. wisersearch.com wSearch entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 09.11.2013 (2)
  16. wisersearch - Suchmaschine
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2013 (9)
  17. wisersearch Suchmaschine enternen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2013 (9)

Zum Thema wisersearch entfernen - Hilfe, habe mir wisesearch eingefangen! Obwohl schon ähnliche Fälle im Forum angesprochen wurden, habe ich es noch nicht entfernen können. Es ist weder im Autostart noch in der Systemsteuerung unter - wisersearch entfernen...
Archiv
Du betrachtest: wisersearch entfernen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.