Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Verbindung zu "www.t.com" ???

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.07.2003, 16:21   #1
MyThinkTank
 
Verbindung zu "www.t.com" ??? - Frage

Verbindung zu "www.t.com" ???



Hi!
Mir ist aufgefallen, dass gelegentlich beim Starten eines Programms versucht wird, auf's Internet zuzugreifen und zwar auf eine Adresse "www.t.com". Das geht natürlich nicht; mein lokaler Proxyserver verwirft dann diese Abfrage auch ("Could not resolve host" ).
Meine Frage wäre: Was soll diese Abfrage?

Sie erscheint z. B., wenn ich den Acrobat-Reader aufrufe, aber auch unregelmäßig bei anderen Programmen.

Info:
Betriebssystem: Win XP (mit XP Antispy),
Virenschutz: KAV, meldet nichts,
Hardwarerouter.

Gruß und Danke!
MyThinkTank
__________________
MTT says: "Privacy is a human right!" SAVE Privacy (PDF, 550 KB)

Alt 19.07.2003, 16:35   #2
CyberFred
 
Verbindung zu "www.t.com" ??? - Beitrag

Verbindung zu "www.t.com" ???



Geh doch mal in die Registry (Start -&gt; Ausführen -&gt; regedit) und dann in HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open\command. Normalerweise sollte da </font><blockquote>Code:</font><hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;">&quot;%1&quot; %*</pre>[/QUOTE]stehen. Wenn dahinter noch irgendwelche Argumente sein sollten, diese einfach löschen. DieArgumente werden nämlich dann jedes mal ausgeführt, sobald eine .exe-Datei geöffnet wird, was z.B. zu dem verhalten vom Acrobat Reader passen würde.

ciao
__________________

__________________

Alt 19.07.2003, 16:41   #3
Who Cares
 
Verbindung zu "www.t.com" ??? - Beitrag

Verbindung zu "www.t.com" ???



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von MyThinkTank:
zwar auf eine Adresse "www.t.com".</font>[/QUOTE]Ähm, war das nur als Beispiel gedacht ?

@all: eine second-level?-domain mit 1 Buchstaben "t" ? geht das ?
__________________

Alt 19.07.2003, 17:21   #4
MyThinkTank
 
Verbindung zu "www.t.com" ??? - Beitrag

Verbindung zu "www.t.com" ???



Nein, das war kein Beispiel. Es wird genau zu dieser Adresse die Verbindung gesucht. Natürlich gibt das keinen Sinn ... [img]graemlins/crazy.gif[/img]
Ich würde bloß gerne wissen, was das soll. Vielleicht hat ja jemand mehr Ahnung als ich. Dürfte in diesem Fall auch nicht so schwierig sein.

@cyberfred:
Dieses Phänomen tritt nicht jedesmal auf, wenn eine exe-Datei geöffnet wird.
Was genau soll da stehen in der "code-Zeile"? Ist leider kaum lesbar.

edit: Bei mir steht -"%1"%*- , ohne die Bindestriche (Anführungszeichen / Prozent / Eins / Anführungszeichen / Prozent / Stern).
/edit

Gruß!
MTT

[ 19. Juli 2003, 18:28: Beitrag editiert von: MyThinkTank ]
__________________
MTT says: "Privacy is a human right!" SAVE Privacy (PDF, 550 KB)

Antwort

Themen zu Verbindung zu "www.t.com" ???
.com, abfrage, adresse, andere, anderen, antispy, aufrufe, beim starten, danke, erscheint, interne, internet, melde, meldet, natürlich, nicht, nichts, not, programme, proxyserver, schutz, starte, starten, unregelmäßig, versucht, win, win xp, xp antispy



Ähnliche Themen: Verbindung zu "www.t.com" ???


  1. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  2. eBay-Seite ist völlig blockiert - "Fehler: Verbindung unterbrochen"
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.09.2014 (2)
  3. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  4. "The document has moved. Redirecting"+"Popup unten rechts"+"Nicht alle Links anklickbar"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (38)
  5. Weisser Bildschirm "Warten Sie während die Verbindung hergestellt wird"
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2012 (5)
  6. Win Xp nach hochfahren weißer Bildschirm " Verbindung wird hergestellt"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2012 (6)
  7. Win Xp nach hochfahren weißer Bildschirm " Verbindung wird hergestellt"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2012 (9)
  8. Weißer Bildschirm "Warten sie während die Verbindung aufgebaut wird"
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2012 (20)
  9. Weißer Bildschirm "Warten sie während die Verbindung aufgebaut wird" u. "Please wait while the conne
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2012 (9)
  10. Weißer Bildschirm: "Warten während die Verbindung hergestellt wird." Win 7
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2012 (4)
  11. PC blockiert durch weißen Bildschirm: "...Verbindung wird hergestellt"
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2012 (3)
  12. Trojaner "Bitte warten sie während die Verbindung hergestellt wird"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2012 (1)
  13. Weißer Bildschirm und :"warten sie während die verbindung hergestellt wird"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2012 (9)
  14. PC verbindet sich bei jeder Verbindung mit dem Internet mit "static-ip-62-41.eurorings.net"
    Mülltonne - 28.01.2011 (1)
  15. Firefox im Task manager immer offen in Verbindung mit "Calculator.exe"
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2009 (11)
  16. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  17. ">"">><meta http-equiv="Refresh" content="0;url=http://askimizsonsuza.com/code/">"">
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2006 (4)

Zum Thema Verbindung zu "www.t.com" ??? - Hi! Mir ist aufgefallen, dass gelegentlich beim Starten eines Programms versucht wird, auf's Internet zuzugreifen und zwar auf eine Adresse "www.t.com". Das geht natürlich nicht; mein lokaler Proxyserver verwirft dann - Verbindung zu "www.t.com" ???...
Archiv
Du betrachtest: Verbindung zu "www.t.com" ??? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.