Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: VLC Player maximal bei Lautstärke 125%

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 16.10.2013, 12:46   #1
Kékfrankos
 
VLC Player maximal bei Lautstärke 125% - Standard

Problem: VLC Player maximal bei Lautstärke 125%



Servus,

nach den letzten, genannten Updates/ Tipps in mein Hilfethread, läuft mein VLC Player auf maximal 125% (Normal 200 bzw 400%). Auch so klingt der Ton komisch. Zb, als würde man die Lautsprecher (Hab nur die integrierten am Laptop) weghalten und wieder nah ranholen. Immer so im Wechsel. Das ist kein Vorwurf an der helfenden Person, nur es wundert mich. Kann ich irgendwie wieder den Normalklang herstellen?
Neuinstallation des VLC Players brachte nichts.

Vielen Dank im voraus.

Gruß

Alt 16.10.2013, 15:48   #2
Darklord666
 
VLC Player maximal bei Lautstärke 125% - Standard

VLC Player maximal bei Lautstärke 125% Anleitung / Hilfe



Ohne den Hilfethread zu kennen tippe ich entweder auf falsche Konfiguration des Soundtreibers (evtl. durch Bereinigung zurückgesetzt) oder auf fehlende, zu niedrige Hardwarebeschleunigung (DirectSound). Kann man meistens im DXDIAG-Menü einstellen oder direkt über das Lautsprechersymbol.
__________________


Alt 16.10.2013, 16:03   #3
HardStylerx3
 
VLC Player maximal bei Lautstärke 125% - Standard

VLC Player maximal bei Lautstärke 125% Details



das haben wir auch schon bemerkt aber es scheint einfach von vlc ein neuer/s patch/update zu sein
__________________

Alt 16.10.2013, 16:14   #4
Kékfrankos
 
VLC Player maximal bei Lautstärke 125% - Standard

Lösung: VLC Player maximal bei Lautstärke 125%



Wo finde ich denn dieses DXDIAG-Menü oder kann ich gegebenfalls die Hardwarebeschleunigung heraufsetzen?

Also ein neues Update kann es nicht sein. Kein Song vergeht, ohne das diese (nervige) Geräuschkulisse ein Strich durch die Rechnung macht.

Meine Soundeinstellungen sind im übrigen alle auf Maximum, möchte aber nicht zuviel rumspielen. Sonst höre ich vielleicht am Ende garnichts mehr

Alt 16.10.2013, 16:16   #5
HardStylerx3
 
VLC Player maximal bei Lautstärke 125% - Standard

Wie VLC Player maximal bei Lautstärke 125%



Zitat:
Zitat von Kékfrankos Beitrag anzeigen
Wo finde ich denn dieses DXDIAG-Menü oder kann ich gegebenfalls die Hardwarebeschleunigung heraufsetzen?

Also ein neues Update kann es nicht sein. Kein Song vergeht, ohne das diese (nervige) Geräuschkulisse ein Strich durch die Rechnung macht.

Meine Soundeinstellungen sind im übrigen alle auf Maximum, möchte aber nicht zuviel rumspielen. Sonst höre ich vielleicht am Ende garnichts mehr
ich meine mit update patch das man nurnoch auf 125% stellen kann weill alles drüber sowieso verzerrt war

mfg HardStylerx3


Alt 16.10.2013, 16:20   #6
Kékfrankos
 
VLC Player maximal bei Lautstärke 125% - Standard

Wo VLC Player maximal bei Lautstärke 125% Lösung!



Also ich hatte eine gute Qualität bei 200%.

Im übrigen kann man noch auf 200% stellen. Das ist nur keine Änderung zu 125%.
Mit dem Mausrad im VLC Player auf das Bild (zb vom Musikvideo) hoch oder runterscrollen.

Das löst nur leider das Problem nicht.

Alt 16.10.2013, 16:26   #7
Darklord666
 
VLC Player maximal bei Lautstärke 125% - Standard

VLC Player maximal bei Lautstärke 125%



Zitat:
Zitat von Kékfrankos Beitrag anzeigen
Also ich hatte eine gute Qualität bei 200%.

Im übrigen kann man noch auf 200% stellen. Das ist nur keine Änderung zu 125%.
Mit dem Mausrad im VLC Player auf das Bild (zb vom Musikvideo) hoch oder runterscrollen.

Das löst nur leider das Problem nicht.
Bei der aktuellen Version 2.1.0 kann man nicht mehr als 125 % einstellen.
Gib DXDIAG im Startmenü ein, dann kommt es.

EDIT: Du könntest auch noch mit den erweiterten Einstellungen (Audioausgabemodule) von VLC spielen.

Alt 16.10.2013, 16:28   #8
Kékfrankos
 
VLC Player maximal bei Lautstärke 125% - Standard

VLC Player maximal bei Lautstärke 125%



Dann wurde der Player auch mit geupdatet
Gut zuwissen.

Antwort

Themen zu VLC Player maximal bei Lautstärke 125%
herstellen, hilfe, integrierte, laptop, lautsprecher, lautstärke, maximal, person, player, servus, stärke, tipps, vlc player, wunder, würde



Ähnliche Themen: VLC Player maximal bei Lautstärke 125%


  1. Wie weist man maximal-invasiven DRM (Tagès, SecuROM & Co.) in seine Schranken?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.03.2015 (5)
  2. Unbekannte Geräte im Lautstärke Mixer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2014 (3)
  3. Lautstärke geht automatisch aus, Firefox lädt schlecht, Tastatur+Maus funktionieren nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2014 (17)
  4. Pop ups von Flash Player Updates etc. + Flash Player funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2014 (8)
  5. in PPopup vom flash Player: Seite kann nicht angezeigt werden! Aktualisieren sie Player auf die neueste Version!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2014 (21)
  6. Server fährt nur bis maximal 20% ladebalken hoch und stockt dann
    Alles rund um Windows - 30.01.2014 (24)
  7. Nachdem Start öffnet sich Internet Explorer wiederholt und die Lautstärke geht nach unten...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2014 (19)
  8. Lautstärke-Trojaner nach System Recovery nicht verschwunden
    Log-Analyse und Auswertung - 29.02.2012 (12)
  9. Lautstärke geht auf Null (Wave)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2010 (20)
  10. IE popups, wave-lautstärke automatisch auf minimum
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2010 (9)
  11. iexplore.exe, Wave-Lautstärke spinnt, IE Pop-Ups, Hintergrundmusik
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2010 (8)
  12. Lautstärke auf Null, IE öffnet Seiten, Klick-Geräusche=> ClickCycler?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2010 (3)
  13. Internet Explorer startet automatisch werbung und lautstärke verstellt sich
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2010 (5)
  14. noch einmal Iexplorer popup und Lautstärke auf null
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2010 (24)
  15. Probleme mit Popup-Fenstern, Minimirung von Programmen und Lautstärke(Wave)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2010 (16)
  16. 2-4x iexplore.exe im Task-Manager (Lautstärke unverändert)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2010 (23)
  17. Pc piept wenn ich Lautstärke veränder!!Kein Virus ect. gefunden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2005 (2)

Zum Thema VLC Player maximal bei Lautstärke 125% - Servus, nach den letzten, genannten Updates/ Tipps in mein Hilfethread, läuft mein VLC Player auf maximal 125% (Normal 200 bzw 400%). Auch so klingt der Ton komisch. Zb, als würde - VLC Player maximal bei Lautstärke 125%...
Archiv
Du betrachtest: VLC Player maximal bei Lautstärke 125% auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.