Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Bundespolizei-Trojaner "Light" - sperrt nur Browser, aber wie?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 21.09.2013, 11:29   #1
Jackie78
 
Bundespolizei-Trojaner "Light" - sperrt nur Browser, aber wie? - Standard

Problem: Bundespolizei-Trojaner "Light" - sperrt nur Browser, aber wie?



Hallo,

ich verwende Google Chrome mit aktiviertem Adblock Plus, sonst keine Plugins. Irgendwie bin ich per Link auf folgende Seite weitergeleitet worden, die sich wie folgt verhält:

- Sie zeigt die von einigen Trojanern bekannte Meldung, dass alle Aktivitäten des Computers aufgenommen wurden, und fordert zum Zahlen per Paysafecard auf
- Sie sperrt den Browser per Skript, und mich würde interessieren: wie genau mahct sie das, bzw. warum lässt sich Chrome so leicht austricksen? Ich kann die Seite nicht mehr Schließen, es erscheint eine Meldung "Navigation bestätigen" von Chrome mit der Meldung, ob man die Seite verlassen will. Klickt man auf "Seite verlassen", so kommt die Meldung in einer Endlosschleife immer wieder.

Die einzige Möglichkeit, die ich bisher gefunden habe, ist den Brwoser per Taskmanager abzuschiessen, aber das kann es doch eigentlich nicht sein? Ein moderner Browser sollte sich doch nicht so leicht überlisten lassen.

Hier der Link zu der betreffenden Seite, falls sich das mal jemand anschauen möchte (vorher bitte alle Browserfenster ggf. sichern):

polizei.de.id61.e2456.com

Alt 21.09.2013, 11:33   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
Bundespolizei-Trojaner "Light" - sperrt nur Browser, aber wie? - Standard

Bundespolizei-Trojaner "Light" - sperrt nur Browser, aber wie? Anleitung / Hilfe





der Browser wird einfach mit einer erwarteten Usereingabe blockiert.
Es gibt viele Schutzfunktionen um diese "Endlos-Schleifen" zu blockieren, aber offensichtlich wurde hier ein neuer Trick gefunden.

Nur eine Frage der Zeit, bis auch das nicht mehr gehen wird.
__________________

__________________

Alt 21.09.2013, 11:35   #3
Jackie78
 
Bundespolizei-Trojaner "Light" - sperrt nur Browser, aber wie? - Standard

Bundespolizei-Trojaner "Light" - sperrt nur Browser, aber wie? Details



Zitat:
Zitat von t'john Beitrag anzeigen


der Browser wird einfach mit einer erwarteten Usereingabe blockiert.
Es gibt viele Schutzfunktionen um diese "Endlos-Schleifen" zu blockieren, aber offensichtlich wurde hier ein neuer Trick gefunden.

Nur eine Frage der Zeit, bis auch das nicht mehr gehen wird.
Danke für die schnelle Antwort, weisst du, wie man diese Seite bei Google als "attackierende Seite" melden kann, und evtl. auch die Chrome Entwickler "anzustossen"?
__________________

Alt 21.09.2013, 11:43   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
Bundespolizei-Trojaner "Light" - sperrt nur Browser, aber wie? - Standard

Lösung: Bundespolizei-Trojaner "Light" - sperrt nur Browser, aber wie?



Ich würde es spontan damit versuchen:
Meldung einer Phishing-Seite

__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 21.09.2013, 13:43   #5
Jackie78
 
Bundespolizei-Trojaner "Light" - sperrt nur Browser, aber wie? - Standard

Wie Bundespolizei-Trojaner "Light" - sperrt nur Browser, aber wie?



Sehr gut, ich habe die Seite gemeldet Ist eigentlich irgendwie rausfindbar, ob die Seite über Sicherheitslücken versucht, weitere Malware unterzuschieben?


Alt 21.09.2013, 14:16   #6
Fragerin
/// TB-Senior
 
Bundespolizei-Trojaner "Light" - sperrt nur Browser, aber wie? - Standard

Wo Bundespolizei-Trojaner "Light" - sperrt nur Browser, aber wie? Lösung!



Ist das vielleicht das Gleiche wie hier? http://www.trojaner-board.de/141722-...ml#post1157344
__________________
--> Bundespolizei-Trojaner "Light" - sperrt nur Browser, aber wie?

Alt 21.09.2013, 14:33   #7
t'john
/// Helfer-Team
 
Bundespolizei-Trojaner "Light" - sperrt nur Browser, aber wie? - Standard

Bundespolizei-Trojaner "Light" - sperrt nur Browser, aber wie?



Ja sie versucht es.
siehe: urlquery.net - Free url scanner
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 21.09.2013, 23:58   #8
Jackie78
 
Bundespolizei-Trojaner "Light" - sperrt nur Browser, aber wie? - Standard

Bundespolizei-Trojaner "Light" - sperrt nur Browser, aber wie?



Zitat:
Zitat von t'john Beitrag anzeigen
Ja sie versucht es.
siehe: urlquery.net - Free url scanner
Woran genau erkennst du das, anhand der Einträge auf der Seite?

Alt 22.09.2013, 10:35   #9
Andi07
 
Bundespolizei-Trojaner "Light" - sperrt nur Browser, aber wie? - Standard

Bundespolizei-Trojaner "Light" - sperrt nur Browser, aber wie?



hxxp://www.urlvoid.com/scan/polizei.de.id61.e2456.com/

Alt 22.09.2013, 11:36   #10
Jackie78
 
Bundespolizei-Trojaner "Light" - sperrt nur Browser, aber wie? - Standard

Bundespolizei-Trojaner "Light" - sperrt nur Browser, aber wie? [gelöst]



Sory Andi wenn ich ganz blöd nochmal nachfrage, aber weder aus deinem Link, noch aus dem von t'john ist für mich erkennbar, was die Seite nun an Malware verbreitet. Bei deinem Link beispielsweise steht, dass Bitdefender und Spamhouse etws erkannt haben, klicke ich dann auf die zugehörigen Links, steht bei Bitdefender:
"We haven't seen any suspicious activity from this site"

und bei spamhouse:
"The domain name e2456.com is listed on the Spamhaus DBL.
To remove it, go to the DBL removal form"

Also WAS genau verbreitet diese Seite jetzt? Mir geht es vor allem darum, meinen Browser (der selbstverständlich wie der Rest des Systems stets auf dem aktuellen Updatepfad ist) dafür anfällig ist.

Antwort

Themen zu Bundespolizei-Trojaner "Light" - sperrt nur Browser, aber wie?
.com, adblock, austricksen, browser, browserfenster, folge, folgende, fordert, google, klick, klickt, light, link, meldung, nicht mehr, schließen, seite, sichern, sperrt, taskmanager, trojaner, trojanern, verlasse, verlassen, warum, weitergeleitet, zahlen



Ähnliche Themen: Bundespolizei-Trojaner "Light" - sperrt nur Browser, aber wie?


  1. Win7: LAN ok, Netzwerktreiber ok, aber "Netzwerk" -> "Adaptereinstellungen ändern" ist leer
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2015 (15)
  2. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  3. Win 7 - Firefox - Bundespolizei "ihr browser hat gesperrt"
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2014 (19)
  4. Trojaner/Virus, Firefoxfenster lässt sich nicht Schliessen "Ihr Browser hat gesperrt", Bundespolizei, Paysafe Card
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2014 (10)
  5. Trojaner "Bundespolizei " sperrt Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2013 (1)
  6. "Bundespolizei" Browser gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2013 (9)
  7. Bundespolizei sperrt ihren Browser. PC funktioniert noch und habe ich Trojaner aufm PC?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2013 (11)
  8. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  9. Win7 - Firefox - "Ihr Browser hat gesperrt" - Bundespolizei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2013 (15)
  10. Browser/Werbe popup, "AppsHat", MBAM Funde, nach "Schrift-Download"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2013 (31)
  11. "BKA"-Trojaner sperrt PC und fordert auf, 100Euro zu überweisen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2013 (7)
  12. "Polizei" Trojaner sperrt den PC
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2012 (23)
  13. Bundespolizei Ukash Trojaner ; "Xubuntu 12.04" findet Laufwerk "C" nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2012 (1)
  14. "Bundespolizei sperrt PC"-virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2012 (12)
  15. Überbleibsel des "Bundespolizei"/"Windows System Recovery" -Trojaners
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2011 (47)
  16. "SuperantiSpyware" erkennt "Adware.tracking cookie" kann aber das nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2010 (21)
  17. Deutscher IT-Sicherheitspreis 2010 für "Crypto Light"
    Nachrichten - 28.11.2010 (0)

Zum Thema Bundespolizei-Trojaner "Light" - sperrt nur Browser, aber wie? - Hallo, ich verwende Google Chrome mit aktiviertem Adblock Plus, sonst keine Plugins. Irgendwie bin ich per Link auf folgende Seite weitergeleitet worden, die sich wie folgt verhält: - Sie zeigt - Bundespolizei-Trojaner "Light" - sperrt nur Browser, aber wie?...
Archiv
Du betrachtest: Bundespolizei-Trojaner "Light" - sperrt nur Browser, aber wie? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.