Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: AtGuard erstellt keine Logdateien in w2k3

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 19.06.2003, 15:40   #1
@thehop
 
AtGuard erstellt keine Logdateien in w2k3 - Frage

AtGuard erstellt keine Logdateien in w2k3



Bin mit der altgedienten AtGuard-Firewall nach wie vor sehr zufrieden,
nur zeichnet er mir unter w2k3-Server keine
geblockten Seiten bzw. keine Log-Dateien auf.

Noja, kein echtes Problem, aber weiss vielleicht
wer von Euch woran das liegen könnte?

gruss
@thehop

[ 19. Juni 2003, 15:45: Beitrag editiert von: @thehop ]
__________________
Wohin ich auch geh' - ich komm näher zu mir ... ^L^ mY gROOvE mUSiC LiST http://happy-groove-hylozoik.blogspot.co.at

Alt 20.06.2003, 19:56   #2
docprantl
 
AtGuard erstellt keine Logdateien in w2k3 - Ausrufezeichen

AtGuard erstellt keine Logdateien in w2k3



Vermutlich ist ATG zu Windows Server 2003 völlig inkompatibel.

Abgesehen davon, daß man AtGuard gar nicht mehr benutzen möchte, ist AtGuard auf diesem Betriebssystem völlig deplaziert.

HTH,
docprantl
__________________

__________________

Alt 21.06.2003, 01:38   #3
Christian
 
AtGuard erstellt keine Logdateien in w2k3 - Beitrag

AtGuard erstellt keine Logdateien in w2k3



Nunja, ich hatte auf Windows 2000 Prof. auch noch AT-Guard, seit ich XP hab bin ich auf Kerio umgestiegen, und bin mit den Einstellmöglichkeiten sehr zufrieden.
Allerdings würde ich für einen Server doch eher eine Hardwarelösung suchen....
__________________
__________________

Alt 21.06.2003, 04:08   #4
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
AtGuard erstellt keine Logdateien in w2k3 - Beitrag

AtGuard erstellt keine Logdateien in w2k3



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von @thehop:
mhm-ja ausgelegt ist AtG (laut Installmeldung)
für 9X, NT und W2K-Server.
</font>[/QUOTE]Hmmm, das würde mich arg wundern, denn AFAIK wurde die Entwicklung von AtGuard eingestellt und das Produkt an Norton verkloppt, als es W2K noch gar nich gab...

Ich hab meine AtGuard auch geliebt, aber sie ist seit Jahren einfachst tunnelbar und garantiert nicht wirklich lauffähig auf modernen Systemen wie XP... So sehr ich das Ding wirklich gemocht hab und so gute zusatztools sie hatte, aber heutzutage würd ich davon eindeutig abraten (um mal gar nich vom allg. Nutzen oder Nichtnutzen von Personal Desktop Firewalls zu sprechen )...
__________________
Greetz, BEASTIE (der Exil-Kölsche)
Aircooled BUGS bite!!! ---To Live Is to Risk---1984 kommt: notcpa.org againsttcpa.com

Alt 21.06.2003, 12:57   #5
@thehop
 
AtGuard erstellt keine Logdateien in w2k3 - Beitrag

AtGuard erstellt keine Logdateien in w2k3



mhm-ja ausgelegt ist AtG (laut Installmeldung)
für 9X, NT und W2K-Server.

Ich hätt ja AtG schon längst in die Tonne geschmissen,
wenn ich ein vergleichbar-schlankes und
so gut konfigurierbares Tool gefunden hätte.

Nischto, bis jetzt!

Auch is mir bislang keine ähnliche optische Umsetzung bekannt,
die schmale "Alles-auf-einen-Blick-Traffic-Monitorleiste" will ich auf keinen Fall missen.

Naja, und ausserdem ist AtG ein recht passabler Banner-und Skriptfilter.
UND (Müll)Blocker...zumindest zeigen mir TCPVIEW bzw. APORTS das so an.


Fazit:
Verzicht ich einstweilen auf die Logauswertung,
vielleicht findet sich doch noch eine Lösung.
hmm...oder brauchts die alten VB6-Runtimes? werd ich noch ausprobieren.

peace
@thehop

[ 21. Juni 2003, 01:05: Beitrag editiert von: @thehop ]

__________________
Wohin ich auch geh' - ich komm näher zu mir ... ^L^ mY gROOvE mUSiC LiST http://happy-groove-hylozoik.blogspot.co.at

Alt 21.06.2003, 14:44   #6
@thehop
 
AtGuard erstellt keine Logdateien in w2k3 - Beitrag

AtGuard erstellt keine Logdateien in w2k3



Hi,
hab mir inzwischen Kerio dazuinstalliert (Danke Christian für den Tipp).
Hat feine Zusatzfeatures, passiert halt wieder alles in Fenstern.

AtGuard hat im Vergleich dazu wahrscheinlich nicht die
Angriffsicherheit (wie immer man jetz zu DTFW stehen mag),
aber das Frontend ist nach wie vor genial.



Werde Kerio trotzdem nicht von der Platte stossen.
Im Gegenteil, es macht jetzt die Fileprotection für AtG,
und die Logs...mal abwarten...bis jetzt läufts prima. [img]graemlins/teufel3.gif[/img]

gruss
@thehop

[ 22. Juni 2003, 19:06: Beitrag editiert von: @thehop ]
__________________
--> AtGuard erstellt keine Logdateien in w2k3

Antwort

Themen zu AtGuard erstellt keine Logdateien in w2k3
beitrag, echtes, editiert, problem, seite, seiten, unter, woran



Ähnliche Themen: AtGuard erstellt keine Logdateien in w2k3


  1. WINDOWS 7 - Defogger erstellt keine ''defogger_disable.txt''
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2014 (13)
  2. PC stürzt ab (erstellt keine Dumpfile)
    Alles rund um Windows - 26.07.2013 (2)
  3. Bundestrojaner - Logdateien vorhanden -
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2013 (9)
  4. Was mit den Logdateien anfangen und bin ich den Virsus los ?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2013 (11)
  5. Werbevirus - Log erstellt
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2013 (17)
  6. GUV 2.07 auf Win 7 64-Bit. Logfiles erstellt, was nun?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2012 (15)
  7. Logdateien MALEWAREBYTES
    Mülltonne - 15.05.2012 (1)
  8. AKM Trojaner! OTL.txt erstellt
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2012 (1)
  9. 50Euro Virus - Win7 / 64 - OTL Logfile erstellt nach Anleitung erstellt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2012 (2)
  10. Ukash BKA Trojaner: OTL file erstellt, jedoch keine extas.text und nun?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2011 (1)
  11. Keine automatischen Updates / WinXP Firewall geht nicht (Logfile erstellt)
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2010 (0)
  12. Malwarebytes Logdateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2010 (1)
  13. Multiboot-Cd erstellt - und nun??
    Alles rund um Windows - 29.11.2008 (6)
  14. Keine .exe, Keine Updates, Keine https
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2008 (16)
  15. XP automatisch Benutzerkonto erstellt, keine wiederherstellung mehr möglich
    Alles rund um Windows - 05.06.2007 (2)
  16. GeschaffT: Log erstellt und nun?
    Mülltonne - 17.02.2006 (0)
  17. Programm "CCLEANER" und Löschen von Windows-Logdateien ?
    Alles rund um Windows - 11.02.2006 (3)

Zum Thema AtGuard erstellt keine Logdateien in w2k3 - Bin mit der altgedienten AtGuard-Firewall nach wie vor sehr zufrieden, nur zeichnet er mir unter w2k3-Server keine geblockten Seiten bzw. keine Log-Dateien auf. Noja, kein echtes Problem, aber weiss vielleicht - AtGuard erstellt keine Logdateien in w2k3...
Archiv
Du betrachtest: AtGuard erstellt keine Logdateien in w2k3 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.