Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows XP SP2

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 12.02.2005, 18:24   #31
mav1976
Gast
 
Windows XP SP2 - Standard

Windows XP SP2 [gelöst]



Zitat:
Zitat von Tavarez
kann ich dann meine email adresse [...] bei thunderbird behalten ???
ja klar, du holst dir die emails vom web.de server über deinen mailclient thunderbird ab (pop3).

Alt 12.02.2005, 18:31   #32
Tavarez
 
Windows XP SP2 - Standard

Windows XP SP2 [gelöst]



So jetzt hab ich mir zum Neuaufsetzen meines Systems, folgende Sachen gebrannt :


- AntiVir
- Mozilla Firefox
- Windows XP SP2
- Windows XP SP2 Update Version 2.4
- Mozilla Thunderbird 1.0



was soll ich noch brennen ???
__________________


Alt 12.02.2005, 19:07   #33
Haui45
 
Windows XP SP2 - Standard

Windows XP SP2 [gelöst]



Ich hab mal kurz deinen anderen Thread überflogen. Dort steht, dass du dein System aufgrund von Malwarebefall neu aufsetzen musst (was auch vernünftig ist).
Jetzt aber meine Frage: Du hast die Dateien doch nicht etwa mit eben diesem verseuchten PC heruntergeladen und dann gebrannt, oder?
__________________

Alt 12.02.2005, 19:13   #34
Tavarez
 
Windows XP SP2 - Standard

Windows XP SP2 [gelöst]



Zitat:
Zitat von Haui45
Ich hab mal kurz deinen anderen Thread überflogen. Dort steht, dass du dein System aufgrund von Malwarebefall neu aufsetzen musst (was auch vernünftig ist).
Jetzt aber meine Frage: Du hast die Dateien doch nicht etwa mit eben diesem verseuchten PC heruntergeladen und dann gebrannt, oder?


doch ich hab ja keinen anderen

Alt 12.02.2005, 19:15   #35
Haui45
 
Windows XP SP2 - Standard

Windows XP SP2 [gelöst]



Zitat:
doch ich ja keinen anderen
Das ist nicht klug, da du dir damit u.U. wieder verseuchte Dateien auf den PC holst.


Alt 12.02.2005, 19:17   #36
Tavarez
 
Windows XP SP2 - Standard

Windows XP SP2 [gelöst]



ich kann doch nach dem aufsetzen nachgucken ob die cds infiziert sind

oder nicht ?

Alt 12.02.2005, 19:21   #37
Haui45
 
Windows XP SP2 - Standard

Windows XP SP2 [gelöst]



Das ist schwierig, weil du nicht weißt ob/wie die Dateien manipuliert wurden.
Mein Tipp: Bersorg dir ein "Prüfsummen-Programm" (am besten nicht mit dem kompromittierten System) und vergleiche nach dem formatieren die Prüfsummen des SP2, wenn sie übereinstimmen, kannst du "sicher" sein, dass keine Manipulation stattgefunden hat.

Geändert von Haui45 (13.02.2005 um 13:33 Uhr) Grund: vertippt

Alt 12.02.2005, 19:22   #38
Tavarez
 
Windows XP SP2 - Standard

Windows XP SP2 [gelöst]



Prüsummen-Programm

was ist das ??

gib mal ein Link

Alt 12.02.2005, 19:26   #39
Haui45
 
Windows XP SP2 - Standard

Windows XP SP2 [gelöst]



Zitat:
gib mal ein Link
Wie heißt das richtig?
Genau: Könntest du mir bitte einen Link posten.

Über Google wirst du sicherlich fündig werden. Falls nicht, einfach nochmal höflich nachfragen.

Alt 12.02.2005, 19:28   #40
Tavarez
 
Windows XP SP2 - Standard

Windows XP SP2 [gelöst]



ich weiss ja nicht welches ich nehmen soll

könntest du mir bitte einen Link posten

Alt 12.02.2005, 19:30   #41
Haui45
 
Windows XP SP2 - Standard

Windows XP SP2 [gelöst]



Zitat:
ich weiss ja nicht welches ich nehmen soll
Das weiß ich auch nicht.

Zitat:
könntest du mir bitte einen Link posten
Geht doch
-> Hier sind einige aufgelistet.

Alt 12.02.2005, 19:35   #42
Tavarez
 
Windows XP SP2 - Standard

Windows XP SP2 [gelöst]



danke

ich glaub das mit den prüfsummen ist mir zu kompliziert


ich setz jetzt mein pc neu auf
und dann mal gucken wie es läuft

Alt 12.02.2005, 19:41   #43
Haui45
 
Windows XP SP2 - Standard

Windows XP SP2 [gelöst]



Wie du meinst...

Alt 12.02.2005, 20:02   #44
Tavarez
 
Windows XP SP2 - Standard

Windows XP SP2 [gelöst]



um meine festplatte zu löschen

muss ich da :
auf arbeitsplatz > Lokaler Datenträger > rechtsklick > formatieren


ist das richtig ??

Alt 12.02.2005, 20:06   #45
Haui45
 
Windows XP SP2 - Standard

Windows XP SP2 [gelöst]



Zitat:
ist das richtig ??
Kommt darauf an, die ganze Festplatte wirst du damit sicher nicht formatieren können
Für das, was du vorhast, musst du mit der Windows-CD starten. Alles weitere kann man auf unzähligen Seiten im www nachlesen.

btw: in der Anleitung von Cidre findest du auch schon einige Links.

Antwort

Themen zu Windows XP SP2
chip.de, datei, ordner, richtig, sp2, windows, windows xp




Zum Thema Windows XP SP2 - Zitat: Zitat von Tavarez kann ich dann meine email adresse [...] bei thunderbird behalten ??? ja klar, du holst dir die emails vom web.de server über deinen mailclient thunderbird ab - Windows XP SP2...
Archiv
Du betrachtest: Windows XP SP2 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.